[SRF] Leiche im Park

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Leiche im Park

      Inhalt:
      Innerlich aufgewühlt vom Dauerkonflikt mit den Eltern und mit Mrs. Hodge, seiner Schwiegermutter in spe, stapft Fred Lennox durch den nächtlichen Park. Doch jäh wird er aus seinen Überlegungen herausgerissen: Sein Mörder steht vor ihm...

      Felix, der Hund des freundlichen und korrekten Mr. Windley, stöbert beim Spaziergang im Laub die Leiche auf, mit der sich die diensthabenden Kriminalbeamten allerdings nur ungern beschäftigen wollen, da die Suche nach dem Täter sie von der gemeinschaftlichen Krimilektüre abhält. Doch ihr Beruf erfordert nun einmal auch praktisches Engagement, bei dem sich bald zeigt, dass im Gegensatz zur guten alten Krimischule der Harmlos-Scheinende nicht todsicher der Täter sein muss.

      Sprecher:
      Adolph Spalinger (Mr Lennox), Matthias Von Spallart (Fred Lennox), Eva-Maria Duhan (Mrs Lennox), Georgia Möwe (Irene Hodge), Elvira Schalcher (Mrs Hodge), Rudolf Hofmann (Mr Windley), Sieglinde Weichert (Mrs Windley), Horst-Christian Beckmann (Inspektor Morrisey), Harald Baumgarten (Sergeant Pinfield), Norbert Schwientek (Inspektor Jones), Wilhelm Grimm (Kommissar Mayhew) u.a.

      Produktion:
      Aus dem Englischen von Clemens Badenberg und Marianne de Barde
      Musik: Kurt Hacker
      Regie: Willy Buser
      SRF 1977

      Der SRF hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Hehe, das is ja mal ein skurriles Ding! ^^
      Was für ein Revier, in dem der Erstbeste als Täter herhalten muss und der jüngste Polizist zugleich der mit dem besten "Riecher" ist. :pinch:
      Unterhaltsam, nicht ganz ernst zu nehmen, dazu eine urige Musikuntermalung, die aus Orgelmusik im Stummfilm-Stil besteht.
      Höre ich mir sicher bei Gelegenheit nochmal an, auch wenn der Fall selbst eher schwach auf der Brust ;) und leicht zu durchschauen ist.
      Aber irgendwie hat das Ding "Charme", und die Infos bzw. das Geplauder von Wolfram Höll und Susanne Janson mag ich grundsätzlich!