Sherlock Holmes - 48 - Der Gezeitenstrom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - 48 - Der Gezeitenstrom

      voraussichtlich am 23.12. erscheint:



      Inhalt:
      Der aufgrund seiner mürrischen Art allseits unbeliebte und verhasste Mr Yarrow wird ertrunken an seinem bevorzugten Angelplatz am River Ling, einem Gezeitenstrom, aufgefunden. Zunächst geht man von einem Unfalltod aus, alsbald deutet aber alles auf Mord hin. Allzu schnell wird ein junger Verdächtiger verhaftet. Und obwohl der Meisterdetektiv diesen für unschuldig hält, findet er zunächst keine Spur zu einem anderen Täter ...

      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      und hier:
      POP.de
    • Rotti schrieb:

      Die Folge werde ich mir gönnen.....
      Und?
      Hast Du sie schon hören können? :)

      Ich habe das vor ein paar Tagen dann mal getan und war ganz angenehm überrascht! :zustimm:
      Bis auf die Tatsache, dass Holmes hier (nachdem er in den ersten Fällen nach H.C. McNeile ja zum Golfer "mutiert" war...) plötzlich auch noch als Jäger "geoutet" wurde :pfeifen: , fand ich die Geschichte selbst unerwartet interessant und vor allem "passend" zu seiner Figur, auch von der Ermittlungsarbeit her.
      Die Gruppe der Tatverdächtigen blieb zwar überschaubar, doch der Lösungsweg bzw. der, den eigentlichen Mörder zu überführen, war gut nachvollziehbar, das Setting nicht alltäglich.
      Das Ganze "erfindet" jetzt zwar den Holmes-Krimi nicht neu und bleibt schon eher unspektakulär, ich würde aber trotzdem sagen, dass diese Folge mein bisheriger Favorit unter den auf McNeile basierenden Stories ist! :zustimm: