Mord Nord Ost - 06 - Abrechnung (2021)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mord Nord Ost - 06 - Abrechnung (2021)

      MORD NORD OST – 06 – ABRECHNUNG



      DOWNLOAD

      INHALT:
      Die Rostocker Ermittler machen Urlaub. Die Reise mit dem Nachtexpress nach Wien könnte nicht entspannter sein, doch dann geschehen merkwürdige Dinge. Ein alter Fall von Anton Jäger überschattet die Freude. Währen der Zug ungebremst auf sein Ziel zurast, gerät die Situation darin völlig außer Kontrolle. Der letzte Fall für die Rostocker Kommissare beginnt.

      Alter: empfohlen ab 16 Jahre
      Laufzeit: ca. 45 Minuten
      VÖ-Datum: 29.10.2021

      Die Beteiligten:
      Alex Bolte (Kommissar Anton Jäger); Dorle Hoffmann (Kommissarin Sybille Ziegler); Christoph Soboll (Justus Jäger); Michael Gerdes (Staatsanwalt Andreas Berg); Tom Lorenzen (Anton Jäger-Jung); Felicitas Ellerbrok (Jana Kreutzer); Mario Wolf (Ralph Kreutzer-Jung); Olaf Rath (Ralph Kreutzer); Marcel Ellerbrok (Pedro Rosinski); Marion Koch (Carola Rosinski); Ann-Kathrin Richter (Johanna Rosinski); Thorsten Möser (betrunkener Polizeilehrling); Stefan Hartlein (Polizist Höppner am Telefon); Gerrit Kock (Kommissar Wagner); Matthias Heyl (Schaffner); Sarah Oltmanns (Servicekraft); Clemens Weichard (Titelansage); Cynthia Taha (Ortsangaben, Credits im Abspann)

      Musik:
      (mit Einhaltung der CC-Lizenzen)
      1. Roller Genoa – Build my Gallows High [Titelmusik]
      2. Kevin S. - Bei all den Steinen
      3. Kevin S. - Durchs Feuer gehen
      4. Instrumentalstücke von Kevin MacLeod

      Produktion:
      Autor: Christoph Soboll
      Lektorat: Marek Schaedel
      Regie/Schnitt: Christoph Soboll
      Sounds: Freesound.org & Berlin Atmospheres
      Genre: Krimi
      Laufzeit: ca. 45 Minuten
      Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
      Covergestaltung: Christoph Soboll / Foto: Pixabay.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sechste Abenteuer der Rostocker Polizei. Grundlegend benötigt man kein spezielles, vorheriges Wissen der anderen Folgen und kann auch "neu" einsteigen, doch kann man mit der Kenntnis der anderen Folgen die Figuren ganz anders wahrnehmen. Es ist ja auch noch etwas Zeit und wer mag, kann Folge 1-5 im Vorfeld gerne nochmal hören. Ansonsten kann ich nur sagen, dass durch alle Beteiligten wieder ein sehr schönes Hörspiel herum gekommen ist und dafür schon mal ein lautes "Dankeschön". Das "Team" von Mord Nord Ost verneigt sich und verabschiedet sich tatsächlich für immer. :bow:

      Und für alle Beteiligten wäre es natürlich schön, zahlreiches Feedback zu hören. :hutheb:
    • Chris2710 schrieb:

      Der letzte Fall für die Rostocker Kommissare beginnt.
      Oh...klingt, als ob Du die mit einem sehr bösen Knall abtreten lässt... :S :cry:
      Sowas mag ich eigentlich eher weniger, aber hier ist es natürlich absolute Verpflichtung (im positivsten Sinne!), auch den letzten Teil von Mord Nord Ost zu hören.
      Zumal ich mich ohnehin schon lange auf ein neues Hörspiel von Dir gefreut habe @Chris2710! :thumbsup:
      Gibt auch wieder Feedback von mir, nur bin ich leider nicht so schnell, dass ich heute schon was dazu sagen könnte. =) ;)
    • gruenspatz schrieb:

      Bravo! Hat mir rundum gut gefallen - fast mehr Drama als Krimi und damit schon ein wenig in der Nähe von "I love life 2"
      Genau an das Hörspiel habe ich auch denken müssen! :zustimm:

      Ja, war schon klar, dass die Geschichte diesmal kein Happy End für alle Beteiligten haben wird.
      Und so ist es dann auch gewesen.
      Krimidrama trifft es deswegen schon ziemlich gut, insbesondere, weil man Anton, Justus und Sybille schon über mehrere Folgen hinweg kannte.
      Die Story lässt für den Hörer und die übrigen Figuren einige Fragen offen, doch das ist ja inhaltlich so gewollt.
      Schöner Spannungsaufbau, indem man zunächst die Geschehnisse aus der Vergangenheit erfährt und gleich ahnt: Da muss noch was kommen, darüber hören wir hier jetzt nicht grundlos etwas...
      Dramatischer, emotionaler "Showdown", bei dem ich zuerst gar nicht mitbekommen hatte, was da nun genau passiert ist und dann kurz dachte 'Aaaahhh, wieso der Charakter, müsste es nicht stattdessen...?' :arg4:
      Doch wieso, das wurde dann ja sehr schnell klar... :cry:
      Traurig... ja, aber wie heißt es dann so treffend: die Zeit nutzen, die man hat, denn man weiß nie, wann es vorbei ist...
      Würdiger Abschluss einer Serie, bei der ich alle Folgen gern gehört habe, weil jede einen thematisch anderen, aber immer spannenden, "zeitgemäßen" Fall behandelt hat!
      :danke: dafür @Chris2710 ! :drueck:

      Zur Produktion muss man schon gar nichts mehr sagen: Tolle Sprecher, wieder total passend ausgesuchte Musik, den Titelsong mag ich ja ohnehin :thumbup: , alles rund.
      Die Zeiten, wo man die "Hörspielprojekt"-Sachen noch hin und wieder mit einem wohlwollend "zugedrückten" Auge gehört hat, sind mittlerweile wirklich passé!
      Ich bin da immer wieder richtig begeistert von!
    • Vielen lieben Dank für dein Feedback. :)

      Tatsächlich ist die Folge vielleicht etwas "ruhiger" als die Anderen, aber es markiert ja auch einen Schlusspunkt. Ein Ende wie es das Drehbuch schreibt. ;) Ich freue mich jedenfalls, dass es dir gefallen hat. :)

      Und auch @gruenspatz vielen lieben Dank für dein Lob. Das freut mich umso mehr. :)