[RB2] Blinde sehen mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Blinde sehen mehr!

      Inhalt:
      Das Ehepaar Gordon erzählt anhand authentischer Unterlagen aus der Arbeit der amerikanischen Kriminalpolizei. "Blinde sehen mehr" erzählt die Jagd der amerikanischen Kriminalpolizei nach einem entsprungenen Häftling, der wegen Mordes verurteilt worden war.

      Sprecher:
      Ruth Eiben -
      Inge Fabricius -
      Julia Fjorsen -
      Else Hackenberg -
      Herzlieb Kohut -
      Friedel Bauschulte - Lt. Capell
      Werner Bruhns -
      Hubert Endlein - Greg Barker
      Walter Jokisch -
      Hans Paetsch - John Ripley
      Ernst Rottluff -
      Herbert Sebald -
      Herbert Steinmetz - Marty Pawelitsh
      Kurt Strehlen -
      Rudolf Weber-Lange -
      Günter Siebert - Ansage

      Nicht zuordbare Rollen:
      Joe Volpo / Rick Angelino / Mrs. Roselli / Mr. Dunning / Jim Rayner / Rock Carson / Mary Blanche / Julia Angelino / Conny Anderson / Peg, Sekretärin /

      Produktion:
      von Mildred & Gordon Gordon
      Vorlage: FBI-Akten (Krimimalroman, amerikanisch)
      Übersetzung: Gottfried Beutel
      Bearbeitung (Wort): Hasso Plötze
      Technische Realisierung: Heribert Tannenbauer, Erna Eckelmann
      Regie: Günter Siebert
      Radio Bremen / Erstsendung: 16.03.1956

      Radio Bremen hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Hat mich von der "Grundidee" her ein bisschen an Nikolai von Michalewskys Hörspiel "Bei Bildausfall Mord" erinnert, obwohl die Fälle ansonsten natürlich komplett verschieden sind.
      Aber beide Mal macht sich die Polizei zur Aufklärung eines Verbrechens die besonderen Fähigkeiten Blinder zunutze, einfach Dinge zu hören oder zu empfinden und entsprechend zu interpretieren, die Sehenden verborgen bleiben.
    • Schöner alter Schinken. Hat mir auch wieder gut gefallen, und die Sprecher sowieso.
      Nur die Lautsprecherdurchsage am Schluss war wirklich ein wenig skurril: "Wir haben ... "
      Da hat sich Herr Pastewka dann einen schönen Spaß daraus gemacht. :thumbsup:
      So kann es gerne weitergehen. :]

      Gruß, Frank

      PS - Ist nicht wichtig, fiel mir nur gerade auf. @MonsterAsyl Im Titel gibt es einen kleinen Buchstabendreher. :yo:
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Diese Episode von "Kein Mucks" ist mir tatsächlich doch bis jetzt durch die Lappen gegangen.
      Das Hörspiel habe ich jetzt gerade gehört und es hat mir richtig gut gefallen.
      Der Sprechercast ist 1A. Hans Paetsch ist als John Ripley eine Wucht, aber auch die anderen Sprecher wie z.B. Herbert Steinmetz oder Friedel Bauschulte können voll und ganz überzeugen.
      Spannung ist auch vorhanden und die Atmosphäre ist ebenfalls gelungen.