Minnie stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Minnie stellt sich vor

      Guten Abend in die Runde.

      Ich bin Minnie und wie man sich denken kann, ist das nur ein Pseudonym.
      Ich liebe seit klein auf Hörspiele und bin aus Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen über Märchen und Fünf Freunde irgendwann auch bei den Gruseligen Sachen gelandet. Ich höre sie zur Entspannung, beim Stricken, beim Kochen, beim Autofahren.

      Aktuell habe ich die Gruselkabinett folgen durch und auch Midnight Tales. Die diversen kleineren Produktionen höre ich auch und bin gespannt, was da noch so alles aus dem Boden schießt.
      Um es gleich vornweg zu sagen: Ich bin nicht hier um Werbung zu machen. Aber ich bin Autorin. Ich schreibe für Bastei Lübbe im Gespensterkrimi und will mich jetzt auch im Gruselhörspiel etablieren.
      Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe. Wie gesagt, ich bin nicht für Eigenwerbung hier, sondern um den Austausch mit Gleichgesinnten zu genießen und wer weiß? Vielleicht tummeln sich ja auch ein paar Drehbuchautorin unter uns, die sich austauschen wollen?
      Ich würde mich sehr darüber freuen.

      Lg Minnie
    • TheBite schrieb:

      Un die Aussage "im Gruselhörspiel etablieren" finde ich spannend. Bei Lübbe Audio?
      Noch habe ich keine Kontaktperson bei Lübbe Audio, aber ich werde die Lektorin des Gespensterkrimis mal fragen.
      Aktuell habe ich eine Rohfassung eines Drehbuches vorliegen. Es ist noch zu kurz, aber laut meinem Schreibbuddy sehr spannend.
      Dann suche ich ein Label, dem ich es schicken kann.

      Loxagon schrieb:

      Willkommen in diesem Forum :)

      Morgen Abend ab 20.30 hören wir im Chat gemeinsam ein Hörspiel. Das wäre sicher was für dich?
      Da sind auch oft Macher dabei.
      Uh Loxagon, dass klingt gut. Welches wird denn gehört?

      Carsten_HM schrieb:

      ...nun dann auch von mir ein Hallo rüberschick! Und etwas Eigenwerbung ist immer ok, denke ich... Mache ich ja auch für meine Produktionen :)
      Dann ist ja gut. Ich möchte nur nicht den falschen Eindruck machen.
    • Moin Minnie, dann ein herzlichen Willkommen bei den Hörspielverrückten hier bei den Hörgruselern. Schau dich um und klinke dich da ein wo es dir gefällt. Themen haben wir hier genug.

      Ich bin mir sicher....man liest sich. :gruft:
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hallo @MinnieKromer, auch von mir ein :herz: liches :gruft: !
      Mach es Dir bei uns gemütlich und beteilige Dich nach Herzenslust am Geschehen.
      "Gespensterkrimi" klingt nicht schlecht, davon sind ja auch einige zu Hörspielen umgewandelt worden!


      MinnieKromer schrieb:

      Uh Loxagon, dass klingt gut. Welches wird denn gehört?
      Bin zwar nicht Loxa, aber kann Dir die Frage gern auch beantworten: morgen Abend hören wir kein explizites Gruselhörspiel, das ist immer abhängig davon, was gerade so ansteht, längst nicht nur Grusel, da "täuscht" dann auch unser Board-Name. ;)
      Wir nehmen gern Sachen aus der "Freien Szene", auf die jeder problemlos zurückgreifen kann.
      Es sind Leute dabei, die nicht streamen möchten - und finde mal ein Hörspiel, das jeder aus unserer Gruppe im Regal oder als Kauf-DL hat. :wart: =)

      Alle Infos zu dem SciFi-Horror, der am Mittwoch dran ist, siehe hier.
      Du kannst den Thread aber auch über einen Link in einer der Portalboxen aufrufen.
    • Willkommen auch von mir. :winke:

      Gleichgesinnte, auch Autoren und Hörspielmacher, wirst Du im Hörgrusel einige finden. Vielleicht outen sie sich hier im Begrüßungsthread ja mal und Ihr gründet gemeinsam einen Hörspielautoren-Stammtisch-Thread - öffentlich natürlich, damit wir anderen Mäuschen spielen (und nach Herzenslust kommentieren) können. :green:
    • Tolkien schrieb:

      Willkommen bei uns @MinnieKromer . Label gibt es genug, die gute Autoren brauchen können, gerade auch im Gruselbereich. Ich selber schreibe auch für einige. Vielleicht hast Du ja schon Geschichten von mir gehört, da Du von Midnight Tales geschrieben hast. @TheBite :drueck: würde sagen, daß die Schlechteren von mir sind
      Hallo Tolkien,

      da ich alle von Midnight Tales gehört habe, werde ich deine ganz sicher gehört haben. Welche waren es denn? hihi

      Ich freue mich darauf, wenn ein paar meiner Geschichten angenommen und vertont werden. Es ist allerdings sehr schwer an eine Vorlage oder Muster zu kommen, wie die Labels es gerne hätten. Ich hab es mir zusammengeschustert und einen netten Autorenkollegen bei Bastei gelöchert, der mir dann weitergeholfen hat. Und nun überarbeite ich in einigen Tagen meine erste Rohfassung schon.

      LG Minnie