Cthulhucalypse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Camelion schrieb:

      Bei Facebook und Newsupdates wird es als Mini-Serie angekündigt das ist richtig.
      Und nicht wie viele Folgen es hat.
      Was soll ich dazu jetzt sagen. Eigentlich ist das auch gerade ohne Worte. Hier mal eine WiKipedia Definition zu Mini Serie !!!!
      "Eine Miniserie erzählt eine vollständige, in sich abgeschlossene Geschichte in mehreren getrennt gesendeten Episoden." Das fasst es mehr also gut zusammen denke ich. Wird eine Miniserie angekünigt die genau 6 (angekündigte) Teile umfassen soll, dann erwarte ich einen abgeschlossenen Handlingsstrang. Punkt ! Man beachte das Wort VOLLSTÄNDIG. Alles andere ist pure Augenwischrei und schlichtweg Verarsche. Da jetzt ein - es ist ja vielleicht auch noch gar nicht fertig - und es könnte ja noch Folgen kommen ist doch billig. Da jetzt Haarspalterei zu betreiben das ja gar nicht angegeben wurde wie viele Folgen es werden ist ein trauriger Versuch das Ganze noch in ein besseres Licht zu rücken. Selbst DU als Holysoft Sprachrohr(oder ist es der Alias vom Alias) solltest die Ironie hinter dem Ganzen hier erkennen.
      FFM-ROCK.DE
    • Camelion schrieb:

      Darf ich nachfragen wo es so beworben wurde als.

      TheBite schrieb:

      (es wurde schließlich eine 6 teilige Kurzserie beworben und verkauft)
      Bei Facebook und Newsupdates wird es als Mini-Serie angekündigt das ist richtig.Und nicht wie viele Folgen es hat.

      Oder habe ich was übersehen.

      Mir ist wichtig, dass mein Feedback immer konstruktiv gemeint ist, ich hoffe, das kam auch so an. Es ist richtig, dass eine Miniserie angekündigt wurde gleichzeitig 6 Teile mit Veröffentlichungsterminen angekündigt wurden. Und es ist richtig, dass die eindeutige Aussage "es werden nur diese sechs Teile sein und dann haben die Hörerinnen und Hörer ein Ergebnis" meines Wissens so nicht wörtlich gemacht wurde. Das war die Schlussfolgerung von mir und anderen.

      Ich denke aber, dass diese Schlussfolgerung durchaus nahe gelegen hat. Für mich wäre es nach wie vor von Interesse, zu wissen, wie lang die Serie denn noch werden soll. Aber genau diese Info wird offenbar gut gehütet.

      Deshalb, und weil die Teile 4-6 mir nicht mehr gefallen haben, werde ich nicht weiter dabei bleiben. Schade, denn die Idee hatte Potenzial.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Sascha schrieb:

      Okay, das gehört natürlich zur "Preisbewertung" dazu, dass man wissen sollte, dass man auch die ganze Reihe für 10 € innerhalb eines Monats anhören kann - und wenn die einem gefällt und man sie dann doch kaufen mag, ist das mit dem Rabatt dann auch nicht teurer, als sie direkt zu kaufen.
      Das war ja der Punkt ? Was nicht eindeutig heraus zu lesen war von dir.
      Danke das du es noch mal ergänzt hast.

      Sascha schrieb:

      Mir ist wichtig, dass mein Feedback immer konstruktiv gemeint ist, ich hoffe, das kam auch so an.
      Keine Sorge es wurde genau so verstanden. :thumbup:

      Wenn das nicht eine Aufforderung ist von @Sascha es selbst mal anzuhören.
      Also hört selbst mal rein und viel Spaß beim diskutieren.
    • Die Diskussion hier erinnert mich an "Sinclair: Dead Zone", eine Serie mit 6 Doppel CDs, bei der die Handlung am Ende von Folge 6 mittendrin aufhört und man als Hörer nicht darum kommt sich verarscht zu fühlen, weil überhaupt nichts aufgelöst wurde.

      Die Story ist allerdings nicht wirr und durchweg spannend.
      In der Nachfolgeserie "Sinclair: Underworld" macht man es bereits in Folge 1 besser und nach 4 von 8 Folgen sieht es hier so aus, als steuere man auf einen befriedigenden Abschluss zu.
    • Bin ich nicht sicher, da diese Serie ja viel früher entstanden ist.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Aponogeton schrieb:

      Ich höre mir die erste Folge mal an als Lovecraft-Fan. Mal gucken, ob es mich packt.
      Die erste Folge ist, wie ich oben schon schrieb, noch richtig gut. Ab Folge 4 hat es mich verloren.


      Camelion schrieb:



      Am 22.12.2021 geht es mit einer andere Serie weiter. :huhu1:

      Ich hätte es vorgezogen, wenn erstmal diese Geschichte zuende erzählt worden wäre. Aber das habe ich ja schon ausgiebig mitgeteilt.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Folge 1 kostenlos von Holy auf Youtube

      Hat mir mittelmäßig gefallen.
      Voll von bereits x mal dagewesenen Cliches, aber solide umgesetzt.
      Die Hauptfigur nervt mich schon nach Folge 1.
      Folge 1 endet mittendrin.
      David Holy schreibt in den Kommentaren, dass die Serie ein "offenes Ende" hat.

      Für mich dass schlechteste Holy Hörspiel, dass ich jemals gehört habe, denn alle anderen, egal ob Klassiker oder Horror, sind deutlich besser.
      Aber hört selbst...
    • Marco schrieb:

      Aber hört selbst...
      :arg1: Nein, das mach ich nicht, denn

      Marco schrieb:

      Voll von bereits x mal dagewesenen Cliches

      Marco schrieb:

      Die Hauptfigur nervt mich schon nach Folge 1.

      Marco schrieb:

      dass die Serie ein "offenes Ende" hat.
      das sind alles gute Gründe für mich es nicht zu hören.

      Offenes Ende ist ein no go für mich und eine nervige Hauptfigur geht auch gar nicht.
      Beides alleine schon genug für mich dem Hörspiel keine Chance zu geben.

      Danke für die Warnung!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich bin ja komplett Cthulhu-unerfahren, von dem her werde ich mir die Folge einmal vollkommen wertfrei anhören. Nach einigen Minuten gefällt mir das Hörspiel und die Leistung der Sprecher bislang sehr gut. Die vernichtenden Kritiken hier im Thread finde ich nach jetzigem Stand nicht nachvollziehbar und ein offenes Ende muss ja nicht automatisch heißen, dass irgendetwas einfach „abgebrochen“ wird.
    • Marco schrieb:

      Folge 1 kostenlos von Holy auf Youtube

      Hat mir mittelmäßig gefallen.
      Voll von bereits x mal dagewesenen Cliches, aber solide umgesetzt.
      Die Hauptfigur nervt mich schon nach Folge 1.
      Folge 1 endet mittendrin.
      David Holy schreibt in den Kommentaren, dass die Serie ein "offenes Ende" hat.

      Für mich dass schlechteste Holy Hörspiel, dass ich jemals gehört habe, denn alle anderen, egal ob Klassiker oder Horror, sind deutlich besser.
      Aber hört selbst...
      Ich hab jetzt hier aufgrund deines Kommentars irgendwas katastrophales erwartet, aber genau das Gegenteil bekommen. Mir hat sie sehr gut gefallen (vor allem mit der mir sehr vertrauten Stimme von "Inspektor Cotta" als Commander) und dass eine Folge nicht unbedingt abgeschlossen ist, wenn es sich um eine fortlaufende Serie handelt, ist doch auch normal.
      Die Charakterentwicklung ist auch noch nicht abgeschlossen und die Figuren nerven mich keineswegs. Ich überlege glatt, mir temporär das Streaming Abo zu holen, um die restlichen 5 Folgen zu hören (und mal zu schauen, was Holy sonst noch so interessantes für mich hat, was ich nicht auch auf Napster bekomme).
    • zdeev78 schrieb:

      Ich hab jetzt hier aufgrund deines Kommentars irgendwas katastrophales erwartet, aber genau das Gegenteil bekommen.
      Die ersten Drei Folgen sind gut. Danach geht es aber steil bergab und das offene Ende ist no go. Spricht denke ich für sich das man auf allen möglichen Kanälen versucht noch Kunden dafür zu gewinnen.
      FFM-ROCK.DE
    • Ich hatte die erste Folge kostenlos gehört und war regelrecht geflasht;und habe deswegen ein Holy Abo abgeschlossen habe dann Folge 2 bis 5 komplett am Stück gehört (soviel Hörspiel höre ich eigendlich nicht )und die 6 am nächsten Tag;gut die Serie hat einen leichten Einschlag ab Folge 4)aber für mich persönlich ist das mein persönliches Highlight 2021!!