Lord Schmetterhemd – Die Hörspiele zur Buchreihe von Max Kruse - 3 CD-Hörspiel-Box (1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lord Schmetterhemd – Die Hörspiele zur Buchreihe von Max Kruse - 3 CD-Hörspiel-Box (1)

      voraussichtlich am 26.11. erscheint:

      Die Hörspielbox von Tommy Krappweis nach dem Buch von Max Kruse:



      Inhalt:
      Besuch von der Familie kann schon sehr speziell ausfallen. Insbesondere, wenn die Anverwandten aus dem Jenseits zurückkehren – und das auch noch in überlebensgroßer Tiergestalt. Lord Mac Shnatterman auf Bloodywood Castle nimmt diese Überraschung vergleichsweise gelassen, während sich sein treuer Diener Cookie Pott erst noch gewöhnen muss an Tante Turkie (eine Truthenne), Onkel Bernie (ein Bernhardiner) und Onkel Rabbit (ein, wenigstens nach eigener Einschätzung, musikalisches Kaninchen mit pikanter Vergangenheit). Nun gut, irgendwelche seltsamen Verwandten haben wir ja alle – aber diese drei sind zum Helfen gekommen! Denn um Bloodywood Castle, seit Generationen Familiensitz der Shnattermans, steht es schlecht: Der Reeder Tom Coolwater hat dem Lord die letzten Bauern abgeluchst, um ihn zum Schlossverkauf zu zwingen. Doch Mac Shnatterman und seine tierisch-untote Verwandtschaft schmieden einen Plan, der fast zu verrückt ist, um schief zu gehen – schließlich muss der Familiensitz gesichert werden, und dann wäre da noch die gemeinsame Reise in den Wilden Westen …

      Autor und Produzent Tommy Krappweis hat sich des kultigen Stoffs angenommen. Zuvor hat er bereits mit seiner Erfindung der Grimmepreis-dekorierten Kultfigur »Bernd das Brot« und seiner Hörspielserie »Ghostsitter« gezeigt, wie man altersklassenübergreifend begeistert.
      Anlässlich des 100. Geburtstags von Autor Max Kruse erhielt Tommy Krappweis den Segen der Erbgemeinschaft, »Lord Schmetterhemd« als Hörspielserie in hochkarätiger Besetzung zu inszenieren. »Dass ich heute eins meiner absoluten Lieblingsbücher aus der Kindheit umsetzen darf, ist für mich eine große Ehre«, so der Autor und Regisseur.
      Als bedächtiger Bernhardiner Bernie tritt Oliver Kalkofe an das Mikro, und den aufgedrehten Rabbit spricht Bastian Pastewka. Pascal Breuer ist Cookie, Stefan Günther der Lord höchstpersönlich und Kai Taschner der Erzähler. Ein Casting Coup freut Tommy Krappweis ganz besonders: »Die wunderbare Dana Geissler verkörpert im Hörspiel die resolute Tante Turkie. Sie ist die Nichte von Max Kruse, und er las ihr die Geschichten von ‚Lord Schmetterhemd‘ unter dem Weihnachtsbaum vor. Dass Dana dabei ist und an meiner neuen Fassung so viel Freude hat, ist für mich ein großes Geschenk.« In weiteren Rollen sind YouTube-Star Coldmirror, James-Bond-Bösewicht Götz Otto und Sabine Bohlmann (dt. Stimme von Lisa Simpson) zu hören. Die ersten drei Folgen von »Lord Schmetterhemd« erscheinen als Boxset am 26. November bei Edel Kids, die weiteren Folgen werden jeweils als 3er-Boxset im Januar und März veröffentlicht.

      Die 3er CD-Box kann z.B. schon hier vorbestellt werden: Amazon
      und auch bei Pop.de
    • Das ist ja mal sehr interessant. ich hatte jetzt erwartet, dass es eine Komplettbox ist aber da kommen ja noch mehr Folgen. Ich wusste auch gar nicht dass es eine Buchreihe gab, ich hatte gedacht das sei eine "Stand alone" Geschichte".
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Ich wusste auch gar nicht dass es eine Buchreihe gab, ich hatte gedacht das sei eine "Stand alone" Geschichte".
      Bei der "Puppenkiste" haben die scheinbar alle 4 Bände in die Marionettengeschichten verarbeitet.
      Deswegen habe ich bisher auch immer gedacht, das sei alles ein Buch oder meinetwegen noch zwei Bücher gewesen, eins das im Schloss und eins das im Wilden Westen spielt.
      Habe den Eindruck, dass Krappweis seine Produktionen genau so aufteilt, also immer 2 Bände eine Box.
      In der zweiten sind "Schmetterhemd" und Co. dann wohl in Amerika.
    • Agatha schrieb:

      Deswegen habe ich bisher auch immer gedacht, das sei alles ein Buch oder meinetwegen noch zwei Bücher gewesen
      ... ging mir genauso. Hab das Buch als Kind mal gelesen und es hatte kein richtiges Ende. :gruebel: Da stand aber auch nix von einer Fortsetzung.
      Bin damals davon ausgegangen, daß ein paar Seiten fehlen. :arg4:

      Die Puppenkisten-Version hat mir sehrgut gefallen. :thumbsup:

      ... hab das Lied noch im Ohr ... :hrhr2:

      Wenn wir fahren übern Teich...
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue: