Das Forenhörspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das bezweifel ich auch gar nicht. :green:
      Die Frage zielte mehr daraufhin, von Euch eine Antwort zu erhalten, wie Ihr das macht. Von wegen Neugier stillen und so ...
      Vielleicht einen vollgesogenen Schwamm "schmatzen" oder sich durch die Mutation eine alternative Fortbewegungsmöglichkeit ausdenken lassen?
    • Das mit dem vollgesogenden Schwamm wäre eine gute Idee für die Schnecken. =)
      Ich gehe immer durchs Haus und suche mir irgendwelche Gegenstände und probiere es. Wobei die erste Wahl auch meist passt. Ich bereite die Geräusche dann noch mit Filtern, Verzerrern und EQs auf oder überlagere mehrere Sounds. So habe ich dann aus einem oder mehreren kleinen Poltern einen umfallenden Schrank.

      Für das Forenhörspiel würde ich wahrscheinlich eine gruselige Story bevorzugen mit etwas Fun dabei, obwohl ich es wahrscheinlich gar nicht festlegen würde.
      Kommt auf unsere Anforderungen an.

      Die Fragen sind:
      Wie sehen wir dieses Hörspiel? Soll es ein ernstes oder ein Fun Hörspiel werden?

      Wieviel machen im Endeffekt mit?

      Sollen wir uns gemeinsam eine Story ausdenken oder schreibt jeder ein Kapitel, in dem er das vorherige weiterführt?

      Bei Zweiterem:
      Soll es eine vorgegebene Story sein, an die sich alle orientieren, oder soll jeder unabhängig schreiben?

      :schulter:
      Einen lieben Gruß,

      _/XA\_

      ...geboren, um zu hören...
      :skele:
    • _/XA\_ schrieb:



      Ich gehe immer durchs Haus und suche mir irgendwelche Gegenstände und probiere es. Wobei die erste Wahl auch meist passt. Ich bereite die Geräusche dann noch mit Filtern, Verzerrern und EQs auf oder überlagere mehrere Sounds. So habe ich dann aus einem oder mehreren kleinen Poltern einen umfallenden Schrank.
      Danke für den Einblick, den Du uns in Deine Arbeitsweise gewährt hast. :hutheb:
    • _/XA\_ schrieb:

      Wieviel machen im Endeffekt mit?

      Sollen wir uns gemeinsam eine Story ausdenken oder schreibt jeder ein Kapitel, in dem er das vorherige weiterführt?
      Tja, genau das sind halt die Basisfragen...
      Themenbezüglich waren wir ja schon mal zu einem gewissen Konsens gelangt. ;)
      Damals hieß es: lustiger Gruselkrimi mit Figuren, die an Hörspiele angelehnt sind.
      Die waren in unserer Geschichte unterwegs mit einer Reisegesellschaft und sind dann zu einem Schloss gekommen, in dem ebenfalls sehr zwielichtige Gestalten wohnten... :hrhr:
      Die Idee fand 2020 den meisten "Anklang".
      Geschrieben haben wir es als "Weiterführ-Story" für alle hier, endete im totalen Chaos, da einige längst nicht mehr wussten, was vorher so passiert war oder sich auch einfach einen "Spaß" daraus machten, die Geschichte durch übertriebenen Blödsinn zu "zerschießen".
      Schließlich hatte dann niemand mehr Lust. :thumbdown:
      Ließe sich aber vielleicht als "Grundgerüst" verwenden, um nochmal was in der Richtung zu machen.
      Müsste man aber stark raffen und auch so einiges ändern.
      Schnecken könnten da natürlich auch mitspielen, im Schloss lebte ein wahnsinniger Wissenschaftler... ^^
      Ich meine, der Thread ist noch im Plauderecke-Unterforum. :denk:
      Wir hatten zu dem Zeitpunkt in einem Thread und auch unter den Leuten des (damaligen) Chat-Hörens rumgefragt, wer denn überhaupt mitmachen würde, weil das eben einige unsere ansonsten atkivsten User waren und wir dachten: 'Wer, wenn nicht die?' ;)
      Da kam fast durchweg nur: "Ich kann sowas nicht, da fehlt mir die Zeit, das Equipment etc.pp.. Macht Ihr mal, sobald das Skript fertig ist, schließe ich mich vielleicht an und übernehme ne "kleine" Rolle, sofern ich dann gerade kann..."
      War ziemlich frustrierend, und wir haben damals beschlossen, uns da als Team auszuklinken.
      Es ist hier ansonsten genug zu tun, auch "hinter den Kulissen", außerdem laufen wir mit "kleiner Besetzung", und es gibt ja tatsächlich noch ein Leben "neben" dem Forum. :pfeifen:

      Ich will niemanden desillusionieren, aber es gab über die Jahre hinweg so viele vergebliche Versuche, diesbezüglich was zu machen (bei MoAs und mir sogar damals schon in der "Lobby"), ich bin da beim Skript definitiv raus.
      Wäre aber durchaus bereit, eine Rolle zu übernehmen, wenn etwas "Vernünftiges" zustande käme und man meine Stimme dann brauchen würde.
    • Nagut...ich würde 2 bis 3 Leute nehmen, die das Ganze sozusagen projektieren und steuern. Die werden dann auch die Skripte im Auge behalten, so dass es nicht zu konfus wird, sondern im Rahmen bleibt.
      Die Grundidee der Story ist gut, daraus können wir eine Menge machen.
      Einen lieben Gruß,

      _/XA\_

      ...geboren, um zu hören...
      :skele:
    • @_/XA\_ Kuck mal hier, das war die Zusammenfassung, sozusagen die "Reinschrift" der Geschichte.
      Allerdings weiß ich nicht, ob da auch die letzten Postings noch hin übertragen wurden.
      Sehr weit ist die Handlung allerdings auch noch nicht gediehen, dafür aber wohl zu "ausführlich", denn es sollte ab da ja noch einiges weitere kommen und das HSP ja keine 2 Stunden oder noch länger dauern. =)
    • _/XA\_ schrieb:

      Hmm...das ist jetzt hauptsächlich Erzählertext. Das müsste noch als Dialogbuch ausgearbeitet und radikal gekürzt werden.

      Ja, das wäre mehr ein "Anhaltspunkt", als eine tatsächlich benutzbare Vorlage.
      Die Story klingt halt schon etwas "verdreht", weil wir ja jeweils immer nur ein paar Wörter oder einen Satz geschrieben haben, dann kam der nächste.
      So wirkt das eben nicht, wie "aus einem Guss".
    • Benutzer online 1

      1 Besucher