Die 3 Senioren - 10 - Miss Mabel Undercover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die 3 Senioren - 10 - Miss Mabel Undercover

      Die 3 Senioren - 10 - Miss Mabel Undercover

      Die 3 Senioren 10 500x500.jpg

      Zeit für neue alte Helden…
      Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um den kryptischen Briefen eines Unbekannten auf den Grund zu gehen. Früher waren sie "Die 3 Jungdetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!

      Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!

      Klappentext:
      Doreen schwebt auf Wolke 7. Sie hat einen Verehrer, den Nachtclubbesitzer Gerald Porter. Doch Julian und Camryn ist er nicht ganz geheuer, also ermitteln die beiden hinter Doreens Rücken im Nachtclubmilieu. Und ihre beste Waffe für solch einen Job ist: Miss Mabel!

      Spieldauer: 46 Min.
      ISBN 978-3-96762-144-0
      VÖ: 14. Januar 2022 (Digital)

      Darsteller: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, André Beyer, Armin Schlagwein, Robert Frank, Vincent Fallow, Dennis Herrmann, Uve Teschner, Nadine Most u.v.a.

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Musik: Tom Steinbrecher
      Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
      Zusätzliche Musik: Michael Donner
      Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Erste Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Wenn Junior-Detektive in Rente gehen, ist kein Ganove sicher. Hier kommt etwas ganz Neues, witzig, skurril und mit viel Charme - unbedingt reinhören.«
      Hoerbuchjunkies

      »Was dabei herauskommt, wenn man ein jugendliches Detektivtrio einfach mal 50 Jahre altern lässt: drei Senioren in Hochform! Cosy Crime vom Feinsten!«
      Leser-Welt

      »Die drei ehemaligen Juniordetektive gehören noch keineswegs aufs Abstellgleis und bieten der Generation der Kassettenkinder als „Die 3 Senioren“ in erster Linie kurzweilige Unterhaltung mit hohem Nostalgielevel.«
      Twilight Magazin

      »Drei ehemalige Junior-Detektive und ein unbekannter Auftraggeber – diese Mischung verspricht Spannung!«
      Hoerspiele.de

      »Eine Reihe wie gemacht für alte ???-Fans - großer Hörspaß garantiert!«
      Hoerspatz

      »Das ist perfekte Hörspiel-Unterhaltung.«
      Traumwelt Hörspiel
    • Prima, das klingt gut! Danke für die Info!
      Ich nehme an, die "Miss Mabel" spricht dann Nadine Most.
      Die mag ich, hab zuletzt die ganzen "Huckepuck"-Folgen mit ihr gehört.
      Und beim "Todesstunt" war sie doch auch dabei, oder?
      Sehr nette, angenehme Stimme.
    • Agatha schrieb:

      Prima, das klingt gut! Danke für die Info!
      Ich nehme an, die "Miss Mabel" spricht dann Nadine Most.
      Die mag ich, hab zuletzt die ganzen "Huckepuck"-Folgen mit ihr gehört.
      Und beim "Todesstunt" war sie doch auch dabei, oder?
      Sehr nette, angenehme Stimme.
      Nadine war bei "Insel-Krimi 16: Todesstunt auf Usedom" dabei, genau. Und es kommt noch so einiges mit ihr demnächst. :)
    • Für mich ist die Personalie Uve Teschner viel interessanter. Da er in den ersten beiden Folgen als Mr Vandergelder in Erscheinung getreten ist, könnte er erneut in die Rolle des ominösen Auftraggebers schlüpfen. Und vielleicht erfährt man doch das ein oder andere Neue über diesen Strippenzieher.
    • "Die 3 Senioren" starten am Freitag (also 14. Januar 2022) mit neuen Folgen ins neue Jahr! Folge 10, "Miss Mabel Undercover", erscheint überall als Download und im Stream.
      Vorbestellen und Vorfreuen ist natürlich jetzt schon möglich. :)
      die3senioren.lnk.to/MissMabelUndercover

      Eine Hörprobe zu Folge 10 der Serie findet ihr hier:



      Abonniert doch unseren YouTube-Kanal direkt und folgt uns auf Instagram und auf Facebook. So verpasst ihr keine News.
    • Ich hab sie gerade gehört und bin mir noch unsicher, wie ich sie finden soll :D Einerseits hab ich wohl bei bisher keiner anderen Folge so schallend und oft gelacht. Andererseits war’s mir ein bisschen too much. Und dass Camryn und Julian jetzt so dicke sind, find ich fast ein wenig schade. Hoffentlich kabbeln sie sich trotzdem weiterhin. Ich glaube, die Folge wird polarisieren.
    • @Blue Wonder Vielen Dank für Deine Meinung dazu!
      Ich werde die Folge wohl auch in den nächsten Tagen hören.
      Mal sehen, wie ich sie so finde.
      Camryn und Julian wieder als Paar, das wäre allerding für mich auch eine Wendung, die mir nicht so wirklich gefiele.
      Aber solange sie dann nicht am Ende von Folge x auch noch heiraten... :hochzeit: :pinch: =)
    • Ich habe die Folge nun auch endlich gehört und war sehr entzückt. Der Humor war wieder sehr schön ausgearbeitet und es war interessant Camryn und Julien als Team ermitteln zu lassen. Ich sehe in ihnen auch kein Liebespaar, aber es war auch mal schön, sie so miteinander zu erleben. :]

      Spoiler anzeigen
      Der Fall selbst war interessant gestaltet. Das Setting war mal erfrischend und einfach anders. Mabel/Julien im Zusammenspiel mit Patty fand ich gelungen. Generell hat mir der Charakter der Patty sehr gefallen. :zustimm: Jedoch muss man sich schon fragen, was Doreen bei dem Typen geritten hat. Ein Ekel durch und durch. Zum Glück ist er schon wieder Geschichte. :thumbup:


      Ein schöner Senioren-Start in das neue Jahr. Ich freue mich auf weitere Folgen. :green: :bow:
    • Mir hat die Folge auch wirklich prima gefallen! :applaus:
      Das "Verbrechen" an sich ist zwar nicht unbedingt etwas Besonderes, aber das macht die witzige, originelle Story doppelt wett!
      Mir wurde hier auch insgesamt noch genug "gekabbelt" (ich sage nur: "Als Du mir das letzte Mal "unter die Arme gegriffen hast, bin ich schwanger geworden" ^^ oder eigentlich auch die gesamte Szene in der Garderobe =) ), mehr wäre schon übertrieben gewesen, denn Julian und Camryn verstehen sich mittlerweile halt wieder besser als zu Beginn.
      Solche "Schmierlappen" wie Gerald Proter sind zwar normalerweise nicht gerade diejenigen, die sich Freundinnen jenseits der 60 anlachen, sondern eher welche, die höchstens halb so alt sind :pfeifen: von daher fand ich diesen Punkt etwas unglaubwürdig.
      Aber was solls, Doreen hat sich halt gut gehalten, und Heidi Schaffrath klingt ja auch nach wie vor ziemlich jung!!

      Lustig und von vorne bis hinten absolut unterhaltsam!
      Mich stört es auch nicht im geringsten, dass hier nach wie vor die Charaktere und ihr Zusammenspiel im Vordergrund stehen, nicht die Fälle an sich.

      Und jetzt sage ich nur "Bühne frei für "Miss Mabel"! :biggrin: