Tiao Tiao - 3 - Das Geheimnis der Neun-Drachen-Mauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tiao Tiao - 3 - Das Geheimnis der Neun-Drachen-Mauer

      Am 22.10.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Auf der Suche nach der gestohlenen Urne brechen Tiao Tiao, Ah Chui und Peter Jäger nach China auf, wo ihnen die Taoisten Ming Da und Dan Sheng zu Hilfe eilen.
      Eine schicksalhafte Reise voller Gefahren, magischer Artefakte und außergewöhnlicher Begegnungen, zum Beispiel mit einem chinesischen Walddämon, liegt vor den Gefährten.
      Während die Spur der Urnen-Diebe immer heißer wird und geradewegs in die Verbotene Stadt in Peking führt, schwinden Tiao Tiaos Kräfte von Stunde zu Stunde. Können die Freunde die kostbare Urne rechtzeitig zurückerhalten, oder ist es bereits zu spät, und das Schicksal des chinesischen Gespenstes endgültig besiegelt?

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • schulzi schrieb:

      kennt jemand diese Serie schon und kann berichten?
      ich habe mir vorhin beim Bügeln mal die erste Folge "Tiao Tiao - Das chinesische Gespenst" angehört.
      Toller Cast mit vielen bekannten Sprechern, u.a. gibt es in dieser ja schon ein paar Jahre alten Folge auch ein Wiederhören mit Christian Rode (R.I.P.) als "Taoist". das allein würde sie für mich schon hörenswert machen. :)
      Die Handlung ist unterhaltsam und lustig, hat aber durchaus auch auch spannende Momente.
      Das wird in den weiteren Folgen nicht anders sein.
      In Auftrag gegeben sind die Hörspiele ja vom "Konfuzius Institut" in Frankfurt, um Kindern die chinesische Kultur näherzubringen.
      Entsprechend ist die Handlung natürlich auch in erster Linie auf ein Hör-Publikum ab dem Grundschulalter (würde ich sagen) zugeschnitten, macht aber auch Erwachsenen Spaß, so sie da ein bisschen aufgeschlossen sind.
      Das Gespenst aus China, das jetzt eine neue Heimat im Frankfurter Senckenberg Museum gefunden hat, spricht z.B. Santiago Ziesmer, und wer die "Ferienbande" kennt und mag, der kann sich hier über einen kurzen Auftritt von Kai Schwindt und Sven Buchholz als "Baul" und "Bernd", die Museumsarbeiter, freuen. :zwinker:
      Außerdem gibt Henni Nachtsheim, einer der beiden Comedians des hessichen Duos "Badesalz" das alte Museumsgespenst "Oswald" zum Besten, das natürlich mit hessischem Zungenschlag babbelt :zwinker: und das "Tiao Tiao" ablösen soll.

      Ich würde Dir, wenn Du Dich für die Hörspiele interessierst, sowieso empfehlen, mit Folge 1 anzufangen, weil man da die Charakterer kennenlernt, die sicher z.T. auch in den weiteren Folgen mit dabei sein werden.
    • Agatha schrieb:

      schulzi schrieb:

      kennt jemand diese Serie schon und kann berichten?
      wer die "Ferienbande" kennt und mag, der kann sich hier über einen kurzen Auftritt von Kai Schwindt und Sven Buchholz als "Baul" und "Bernd", die Museumsarbeiter, freuen. :zwinker:
      Ich würde Dir, wenn Du Dich für die Hörspiele interessierst, sowieso empfehlen, mit Folge 1 anzufangen, weil man da die Charakterer kennenlernt, die sicher z.T. auch in den weiteren Folgen mit dabei sein werden.
      Whuuuut? Allein schon deshalb werde ich mal rein hören :D
    • schulzi schrieb:

      leider schaffe ich es dieses Jahr fast gar nicht Hoerspiele zu Hoeren aber Laueft ja nicht weg.
      Dann hab mal Deine "Nachfragen" nicht vergessen, wenn Du wieder dazu kommst, die Hörspiele auch zu hören. ^^

      @zdeev78 Hehe, ja, ich hab auch gedacht, ich höre nicht recht. =)
      Aber sie tauchen wirklich nur kurz auch, jeder mit ein paar Sätzen.
      Also da jetzt nicht erwarten, dass man ständig Schwindt und Buchholz als "Museumsarbeiter" hört.
      Das ist halt so ein "Just for Fun"-Auftritt, während Henni Nachtsheim wirklich eine größere Rolle hat.