[RB2] "Kein Mucks!" – Der Bremen Zwei-Krimi-Abend & -Podcast mit Bastian Pastewka Staffel 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] "Kein Mucks!" – Der Bremen Zwei-Krimi-Abend & -Podcast mit Bastian Pastewka Staffel 3

      Am 28.10.2021 startet die 3. Staffel! Jeden Donnerstag eine neue Folge mit einem Krimi in voller Länge - Spione im Nachtexpress, Fahrplan-Mörder, Tote in der Themse und eine alles mithörende Zigarettenkippe - Bastian Pastewka, der Kenner der anspruchsvollen Krimi-Unterhaltung, präsentiert in diesem Bremen-Zwei-Podcast spannende Kriminalhörspiele der 1950er bis 80er Jahre - aus dem Hörspielarchiv von Radio Bremen.

      Zum Auftakt gibts: "Der sonderbare Tag des Lord Grimsby" dem ich schon einen Einzelthread spendiert habe.


      OTR-Fan
    • Ui, es geht schon Ende Oktober weiter? :arg4:
      Ich glaube, ich hätte da anstelle der Macher erst mal noch bis Dezember oder bis ins neue Jahr hinein mit gewartet, denn es sollte ja auch nicht zu "selbstverständlich" werden für die Hörer. :)
      Aber ich freue mich natürlich, bin ja ausgewiesener Fan! :thumbup: Und wahrscheinlich geht es den meisten so. :zwinker:
    • Bald dürfte auch die dritte Staffel vorbei sein, oder?

      Vermutlich verschwinden demnächst die ersten Folgen der 1. Staffel, weil die 12 Monate rum sind.

      Bald können wir ein Fazit ziehen, welches die besten Fundstücke des Bastian Pastewka waren. Ganz oben dabei dürfte das erste Hörspiel der 1. Staffel sein: "In zweiter Instanz". Ein Story aus dem Anwalt/Gerichtsverhandlungs-Millieu mit einer überraschenden Auflösung für mich, als einen Fan des Genres.
    • Sheriff Cody schrieb:

      Bald dürfte auch die dritte Staffel vorbei sein, oder?
      Ja, da angegeben wurde, dass sie bis zum 10. März laufen soll, kann man sich das leicht ausrechnen. :)
      Sofern sich daran nicht mittlerweile doch was geändert hat, gibt es noch drei Ausgaben.


      Sheriff Cody schrieb:

      Vermutlich verschwinden demnächst die ersten Folgen der 1. Staffel, weil die 12 Monate rum sind.
      Sieht nicht so aus, als haben man da in jedem Fall das 12 Monats-Limit festgelegt, sonst wären ja die ersten HSPe der ersten Staffel längst weg.
      Die sind ja teilweise bereits über anderthalb Jahre online.
      Meine auch, mich erinnern zu können (finde das jetzt aber so spontan leider nicht mehr), dass mal bei einem Hörspiel der dritten Staffel dabeistand, das sei runterladbar bis 2027.

      Sheriff Cody schrieb:

      Bald können wir ein Fazit ziehen, welches die besten Fundstücke des Bastian Pastewka waren.
      Oh, ich habe die zwar, mal abgesehen von zweien aus der jetzigen Staffel, die noch nicht "reingepasst" haben, alle gehört.
      Aber nachdem das immer jeweils ganz kurz nach VÖ war, weiß ich bei mindestens der Hälfte schon nicht mehr groß was zur Handlung.
      Müsste ich mir über die Inhaltsangaben erst mal ins Gedächtnis zurückrufen.
      Für mich waren die meisten "Leckerbissen" aber definitiv in Staffel 1, einige auch noch in der 2, die 3 fand ich bereits ziemlich durchwachsen...
    • Agatha schrieb:

      Sheriff Cody schrieb:

      Bald können wir ein Fazit ziehen, welches die besten Fundstücke des Bastian Pastewka waren.
      Oh, ich habe die zwar, mal abgesehen von zweien aus der jetzigen Staffel, die noch nicht "reingepasst" haben, alle gehört.Aber nachdem das immer jeweils ganz kurz nach VÖ war, weiß ich bei mindestens der Hälfte schon nicht mehr groß was zur Handlung.
      Müsste ich mir über die Inhaltsangaben erst mal ins Gedächtnis zurückrufen.
      Für mich waren die meisten "Leckerbissen" aber definitiv in Staffel 1, einige auch noch in der 2, die 3 fand ich bereits ziemlich durchwachsen...
      Geht mir genauso wie @Agatha.
      So spontan würde ich aber auch sagen, dass meine Favoriten zum größten Teil in der ersten Staffel zu finden sind.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.