Die Weiße Lilie - Staffel 4 - Dunkle Erkenntnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Weiße Lilie - Staffel 4 - Dunkle Erkenntnis


      Am 17. Dezember 2021 erscheint:



      Inhalt

      Kapitel 1

      Als Daniel versucht die Zusammenhänge zwischen Howard und dem Kongo näher zu beleuchten, wird er plötzlich mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Sein Gegner hat jedoch vorgesorgt und so bleibt ihm erstmal nur die Flucht.
      Unterdessen muss Detective Henry Miles erkennen, dass der Fall Howard auch nach dessen Tod noch nicht vorbei ist und er seinen Partner wohl doch nicht so gut kennt, wie er zu glauben scheint.
      In München schweben Samira und Carol erneut in höchster Gefahr. Werden sie den Fängen der Weissen Lilie ein zweites Mal entkommen können?
      Während Sean Mitchell eine unerwartete Begegnung hat, beschleichen Iris Fairchild Zweifel, ob ihr Handeln noch der Vergeltung ihrer Familie dient, oder sie schon selbst zu einem Teil des Systems geworden ist.


      Kapitel 2

      Miles ergibt sich nach Sams Verhaftung wieder einmal dem Alkohol. In seiner dunkelsten Stunde erkennt er jedoch, auf welcher Seite sein junger Partner wirklich steht und dass er ihn nicht im Stich lassen darf.
      Nach einer erneuten Flucht finden Carol und Samira Zuflucht bei Samiras Bruder Eraydin. Schnell schließt der Journalist sich den beiden an, nur um sogleich selbst zu spüren, wie eng die Schlinge um den Hals der beiden Frauen ist.
      Im ukrainischen Kriegsgebiet konfrontieren Daniel und Jerry den früheren Bodyguard von Mitchell, Goran Rakočević mit der Todesanzeige. Im Anschluss überschlagen sich die Ereignisse und die beiden müssen eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Die Weisse Lilie sieht sich mit kompromittierenden Zeitungsartikeln konfrontiert. Als sie auch noch die Sache mit Howard einzuholen droht, beschließen sie in die Offensive zu gehen.


      Kapitel 3

      Nach dem Tod von Goran Rakočević beschließen Daniel Porter und Jerry Finnigan den geplanten Anschlag von Sean Mitchell in den USA zu verhindern. Doch die Weisse Lilie ist mächtiger, als sie bisher angenommen haben.
      Detective Henry Miles muss unterdessen für das Leben von Samuel Haden einen riskanten Tausch wagen, der fatale Auswirkungen auf Carol Nolasco und Samira Barzani im Irak zur Folge hat. Die beiden Frauen werden somit ein weiteres Mal zur Zielscheibe der Weissen Lilie. Doch auch innerhalb der Weissen Lilie nehmen die Spannungen zu und nachdem Iris Fairchild sich nach einem missglückten Einsatz mit ihrer Vergangenheit im Kosovo konfrontiert sieht, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung.


      Sprecher
      Celine Fontanges
      Marc Schülert
      Daniel Welbat
      Susanne Sternberg
      Tilman Borck
      Tetje Mierendorf


      Regie

      Benjamin Oechsle


      Vorbestellbar u.a. bei:
      Pop.de
      und bei
      amazon
    • Ja, schade! Aber wer weiß…

      Benni schrieb:

      @Benni: Du hast ja auch schon mal die Anzahl der Folgen genannt, oder? Waren es 30 Folgen?

      Benni: Leider nicht mehr. Wir mussten das auf 15 reduzieren. Sonst ist die Gefahr einfach zu hoch, dass keine weitere Staffel in Auftrag gegeben wird und die Serie unabgeschlossen versandet
      Ich lasse mir aber eine Hintertür offen, falls Folgenreich weitere Staffeln genehmigen würde
    • Sind nicht 2/3 aller Kleinstlabel Ein-Mann-Unternehmen? Die schaffen auch mehr.Deutlich mehr. Mir ist ja völlig klar das, wenn man nebenbei Studiert, es überall an Zeit fehlt.Abee teilweise 1 1/2 Jahre bis zur nächsten Folge finde ich doch arg lang.
      FFM-ROCK.DE
    • Aber bei den Hörspielen mit der staffelweisen VÖ ist eine Staffel pro Jahr ja eigentlich das übliche Maß. Andere Maßstäbe würde ich da jetzt auch nicht anlegen wollen. Dass es zuletzt so lange gedauert hat, hat aber doch wohl auch mit den internen Veränderungen zu tun, denke ich. Immerhin ist ja der Sktiptautor von Bord gegangen. Wer weiß, was dem vorausging. Muss ja auch nicht immer Streit sein, kann auch andere Gründe haben. Das ist natürlich schade, gerade bei einer Serie auf dem Niveau von Die Weiße Lilie, aber vor so etwas ist wohl kein Team gefeit. Hauptsache, es geht weiter.

      Im Grunde ist es schade, dass DWL bei Folgenreich erscheint. Das minimiert die Chancen auf Fortführung, denn das Format passt nicht so recht in die übliche Vermarktung. Eine Serie wie DWL braucht viel "Begleitung" und Geduld, auch kommerziell gesehen. Da wäre so etwas wie Audible oder zumindest EUROPA wohl der bessere Partner, auf lanmge Sicht.

      Naja, schauen wir mal. Ich würde mich auch wünschen, dass es weitergeht.

      Aber erst mal geht es darum, das Niveau zu halten unter den veränderten Bedingungen.

      Hat denn schon jemand in die neuen Folgen reingehört und kann Erhellendes zu der Frage beitragen, ob DWL gewohnt hochwertig rüberkommt, sowohl handwerklich als auch inhaltlich?
    • Sodele..bestellt is´ses. Morgen kommt es und da ich nit so in Mega-Brain wie MoAs habe... :hinterhaeltig:

      MonsterAsyl schrieb:

      Um beurteilen zu können, ob man problemlos wieder einsteigen bzw. diese Staffel auch unabhängig von irgendwelchen Vorkenntnissen hören kann, habe ich bewusst darauf verzichtet, mir die ersten drei Boxen vorher noch einmal anzuhören. Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hatte, daß mich die ersten Staffeln so beeindruckt haben und sie deshalb, zumindest unterbewusst, noch in meinem Gedächtnis abgespeichert waren, oder ob es an der Zusammenfassung "Was bisher geschah" lag, welche jedem Kapitel vorangestellt ist, aber zumindest ich konnte mich mühelos wieder in die Handlung einfinden.
      ...hab ich mir die 3. Staffel ´mal auf den Player gepackt, um mich einzustimmen. :girly:
    • Heute ist die Box mit der vierten Staffel bei mir angekommen. Ich freue mich wahnsinnig darauf. Leider muss ich mich noch etwas kasteien, denn ich noch einmal von vorn angefangen und bin erst bei der Hälfte der dritten Staffel. Aber es geht voran...... :thumbsup:
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --