[BR2] Walt Wuffman - Pandemie in Dog City

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BR2] Walt Wuffman - Pandemie in Dog City

      Inhalt:
      Schon seit Wochen wird Animal World von einer plötzlichen Seuche heimgesucht. In Chicken Village und Mümmel Country tobt die Epidemie schon, jetzt treten die ersten Fälle von Flohbefall auch bei Hunden in Dog City auf. Privatdetektiv Walt Wuffman ist das ziemlich egal, dafür sind schließlich die Köter vom Gesundheitsamt zuständig. Als aber nachts in seiner Privat-Hütte eingebrochen wird, nimmt er die Fährte auf. Schnell wird klar: Zwischen dem Einbruch und der geheimnisvollen Krankheit muss es einen Zusammenhang geben. Zusammen mit seiner reizenden Assistentin Chantalle findet er heraus, dass der oder die Täter offenbar in den prominenten Kreisen von Dog City zu finden sind.

      Sprecher:
      Samuel Weiss, Laura Maire, Xenia Tiling, Thomas Loibl, Burchard Dabinnus, Thomas Albus, Shenja Lacher und anderen

      Produktion:
      von Christian Gailus
      BR 2021

      Der BR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ich fand das Hörspiel richtig super!
      Die Story ist wirklich originell, witzig und clever gemacht, insbesondere durch die vielen lustigen Charaktere und die Lebensweise in dieser "Hundewelt", in der es auch gerade eine Pandemie gibt, wodurch jetzt alle als "Schutz" ein Flohhalsband tragen müssen. ;)

      Der "Gang" zur Toilette sieht hier übrigens so aus:
      "Darf ich mal Ihren Baum benutzen?"
      Ja, den Gang runter, aber nehmen Sie die Eiche, die Fichte trocknet gerade durch." :lach2:
      (Auf solche Ideen, von denen es in der Geschichte nur so wimmelt, muss man erst mal kommen! :biggrin: )

      Mops Walt Wuffman, der gern auch unter dem Pseudonym "Malt Wattau" arbeitet (und sozusagen als "Running Gag" ständig mit "Mr Mattau" angesprochen wird) und seine Sekretärin, die Siamkatze Chantalle, sind ein richtig tolles Paar und lösen den Fall natürlich am Ende auch, obwohl es ihnen ihre Gegner ganz schön schwermachen!
      Parallelen zu "Sam Spade" und ähnlichen Film Noir-Figuren sind da übrigens mehr als deutlich erkennbar. ;)

      Das Ganze war für mich jedenfalls ein großer Hör-Spaß - und absolut nicht nur was für Kinder! ^^
      :danke: @Chrille!!!
    • Agatha schrieb:

      Ich fand das Hörspiel richtig super!
      Die Story ist wirklich originell, witzig und clever gemacht, insbesondere durch die vielen lustigen Charaktere und die Lebensweise in dieser "Hundewelt", in der es auch gerade eine Pandemie gibt, wodurch jetzt alle als "Schutz" ein Flohhalsband tragen müssen. ;)

      Der "Gang" zur Toilette sieht hier übrigens so aus:
      "Darf ich mal Ihren Baum benutzen?"
      Ja, den Gang runter, aber nehmen Sie die Eiche, die Fichte trocknet gerade durch." :lach2:
      (Auf solche Ideen, von denen es in der Geschichte nur so wimmelt, muss man erst mal kommen! :biggrin: )

      Mops Walt Wuffman, der gern auch unter dem Pseudonym "Malt Wattau" arbeitet (und sozusagen als "Running Gag" ständig mit "Mr Mattau" angesprochen wird) und seine Sekretärin, die Siamkatze Chantalle, sind ein richtig tolles Paar und lösen den Fall natürlich am Ende auch, obwohl es ihnen ihre Gegner ganz schön schwermachen!
      Parallelen zu "Sam Spade" und ähnlichen Film Noir-Figuren sind da übrigens mehr als deutlich erkennbar. ;)

      Das Ganze war für mich jedenfalls ein großer Hör-Spaß - und absolut nicht nur was für Kinder! ^^
      :danke: @Chrille!!!
      Hallo Agatha, es freut mich sehr, dass Dir das Hörspiel gefallen hat. Gerade bei öffentlich-rechtlichen Hörspielen bekommt man als Autor so gut wie nie ein Feedback. Und Kinderhörspiele hören Erwachsene sowieso nie. Umso mehr bin ich happy, dass Du es nicht nur gehört, sondern es Dir auch noch gefallen hat. Der BR hat es aber auch echt toll inszeniert - genauso stelle ich mir Hörspiele vor, liebevoll bis ins Detail inszeniert. Und als Autor versuche ich immer, nicht nur Kindern Spaß zu bereiten, sondern auch Erwachsenen. :-) Danke für Dein Feedback.
    • Chrille schrieb:

      Gerade bei öffentlich-rechtlichen Hörspielen bekommt man als Autor so gut wie nie ein Feedback. Und Kinderhörspiele hören Erwachsene sowieso nie. Umso mehr bin ich happy, dass Du es nicht nur gehört, sondern es Dir auch noch gefallen hat. Der BR hat es aber auch echt toll inszeniert - genauso stelle ich mir Hörspiele vor, liebevoll bis ins Detail inszeniert. Und als Autor versuche ich immer, nicht nur Kindern Spaß zu bereiten, sondern auch Erwachsenen. :-) Danke für Dein Feedback.
      Danke dass Du hier auch mal einen kleinen Einblick gibst - es gibt offenbar mindestens zwei Erwachsenen die gerne gut gemachte Kinderhörspiele aus dem ÖR Rundfunk hören. :zwinker:
      Ich werde dann auch mal ein kurzes Feedback geben wenn ich das Hörspiel gehört habe.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hardenberg schrieb:

      Ich habe es mir auch mal fürs Familienhören runtergeladen. :)

      @Chrille
      Gab es da nicht noch eine andere Folge mit Walt Wuffman? Ist/Wird das eine Reihe?
      Pandemie in Dog City ist das einzige Hörspiel mit Walt. Es gibt aber noch mehrere Lesungen mit ihm und auch eine mit seiner Assistentin. Zwei Lesungen gibt es noch in der ARD Audiothek: "Der verlorene Sohn" und "Das geheimnisvolle Flumm": ardaudiothek.de/suche/christia…JWEGBZ8S4s5r2foj8yHda-cdM
      Ob und wie es mit Walt weitergeht, ist noch nicht raus. :-)
    • marc50 schrieb:

      Chrille schrieb:

      Gerade bei öffentlich-rechtlichen Hörspielen bekommt man als Autor so gut wie nie ein Feedback. Und Kinderhörspiele hören Erwachsene sowieso nie. Umso mehr bin ich happy, dass Du es nicht nur gehört, sondern es Dir auch noch gefallen hat. Der BR hat es aber auch echt toll inszeniert - genauso stelle ich mir Hörspiele vor, liebevoll bis ins Detail inszeniert. Und als Autor versuche ich immer, nicht nur Kindern Spaß zu bereiten, sondern auch Erwachsenen. :-) Danke für Dein Feedback.
      Danke dass Du hier auch mal einen kleinen Einblick gibst - es gibt offenbar mindestens zwei Erwachsenen die gerne gut gemachte Kinderhörspiele aus dem ÖR Rundfunk hören. :zwinker: Ich werde dann auch mal ein kurzes Feedback geben wenn ich das Hörspiel gehört habe.
      Würde mich sehr freuen, Deine Meinung zu hören. :-)
    • Mir hat dieses Hörspiel ausgesprochen gut gefallen. :]
      Eine interessante Geschichte um den Privatschnüffler mit Bezügen zur aktuellen Lage.
      Dazu ein sehr feiner Humor.

      Aber mal ganz ehrlich: Für mich ist das alles andere als ein typisches Hörspiel für Kinder. :zwinker:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Mir hat dieses Hörspiel ausgesprochen gut gefallen. :]
      Eine interessante Geschichte um den Privatschnüffler mit Bezügen zur aktuellen Lage.
      Dazu ein sehr feiner Humor.

      Aber mal ganz ehrlich: Für mich ist das alles andere als ein typisches Hörspiel für Kinder. :zwinker:

      Gruß, Frank
      Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Danke für das Lob! :-)
    • Frank schrieb:

      Aber mal ganz ehrlich: Für mich ist das alles andere als ein typisches Hörspiel für Kinder.
      Ja, kleinere Kinder können hier einen Teil der "Anspielungen" gar nicht verstehen, ja, sehe ich auch so.
      Für mich ist das ein Hörspiel für "alle" ;) , sofern sie mit dem Humor und der Geschichte an sich was anfangen können - wie ich! :biggrin: