Won't forget the 90s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Won't forget the 90s

      Die 90er-Jahre sind mein Lieblingsmusikjahrzehnt.Grund genug ihnen mit Won't forget the 90s eine eigene Radiosendung zu widmen.Am 03.10. von 14:00 bis 16:00 Uhr könnt ihr die Testsendung hören, in der mich meine Talker-Lounge-Kollegin Therese tatkräftig unterstützt.
      Wo? Natürlich auf "Happy Days Radio".
      Der Musikflori interviewt macht dafür dann gern Pause.

      laut.fm/happydaysradio

      Bitte gebt mir fleißig Feedback denn dadurch entscheidet sich auch ob es weitere Sendungen geben wird.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flori1981 ()

    • "Das letzte Einhorn" ist für mich einer einer der schönsten Animationsfilme und der Titelsong ein Musikmeilenstein.
      1999 coverte die Sängerin Juliette mit ihrem Musikprojekt "In Mood" "The last unicorn".Natürlich darf dieser wunderschöne Song am 03.10. bei Won't forget the 90s nicht fehlen.
    • Blümchen war mein Teenieidol in den 90ern.
      Mein Gott was war ich in Jasmin verliebt.
      Deshalb darf natürlich auch "Gib mir noch Zeit", ihre für mich schönste Ballade, heute bei Won't forget the 90s nicht fehlen.

      Therese und ich würden uns freuen wenn ihr uns heute von 14:00 bis 16:00 Uhr auf "Happy Days Radio" zuhört.

      laut.fm/happydaysradio
    • Oh, die 90er sind Musik- wie auch Filmmäßig überhaupt nicht mein Jahrzehnt. Ich mag da die 70er und 80er viel lieber. Aber sicher gibt es genug Hörer, die gerade dieses Jahrzehnt interessant finden. Ich werde trotzdem mal reinhören.
    • Ich kann zwar jetzt Deine Euphorie @Flori1981 über die 90er nicht nachvollziehen, da ich ein Kind der 80er bin,
      finde es aber grundsätzlich schön, wenn sich jemand für etwas so begeistern kann. :]

      Die Ankündigung ist jetzt aber extrem knapp. :wech:

      Viel Glück und Erfolg noch für die Sendung. :daumendrueck:


      @schulzi AUFGEWACHT !!! :wecker: Die Konkurrenz schläft nicht. =)

      .
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Tolkien schrieb:

      Oh, die 90er sind Musik- wie auch Filmmäßig überhaupt nicht mein Jahrzehnt. Ich mag da die 70er und 80er viel lieber.

      Dito. :] Die geniale Musik ist prinzipiell immer aus den 70ern und 80ern. :D

      Aber ich schätze mal, das ist einfach eine Altersfrage. Wenn man in den 90ern Teenie war, dann sitzt das wohl tief. :sherlock:

      Wünsche auf jeden Fall allen viel Spaß!
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Captain Harlock schrieb:

      Die Ankündigung ist jetzt aber extrem knapp. :wech:

      Viel Glück und Erfolg noch für die Sendung. :daumendrueck:
      .
      Es wird natürlich eine Wiederholung geben.
      Der genaue Termin sind noch nicht 100 % fest.
      Außerdem schicke ich jeder/jedem, die/der Interesse hat die Sendung zu hören, gern einen Dropboxlink.
    • gruenspatz schrieb:

      Tolkien schrieb:

      Oh, die 90er sind Musik- wie auch Filmmäßig überhaupt nicht mein Jahrzehnt. Ich mag da die 70er und 80er viel lieber.
      Dito. :] Die geniale Musik ist prinzipiell immer aus den 70ern und 80ern. :D

      Aber ich schätze mal, das ist einfach eine Altersfrage. Wenn man in den 90ern Teenie war, dann sitzt das wohl tief. :sherlock:
      Ich habe als Teenie auch genug 70er- und 80er-Musik gehört aber
      wie @gruenspatzschon richtig geschrieben hat, war ich in den 90ern Teenager, der seit 1994 intensiv angefangen hat Musik zu hören. Aber so ist jede/jeder zum Glück anders.
    • Alban Uzoma Nwapa alias Dr Alban, der singende Zahnarzt aus Schweden, ist aus dem Eurodance der 90er-Jahre nicht wegzudenken.

      1992 beherrschte er mit seinem Hit "It's my life" die internationalen Charts.
      Der Song war belegte u.a. Platz 1 in Deutschland, hielt sich 42 Wochen in den Singlecharts und brachte Dr. Alban eine Platinauszeichung ein.

      Also noch ein Song, der heute bei Won't forget the 90s nicht fehlen darf.

      Therese und ich würden uns freuen wenn ihr um 14:00 Uhr "Happy Days Radio" einschaltet.

      laut.fm/happydaysradio
    • Ich mag die 90er auch, aber bei Weitem nicht so wie die 80er. Die ganz geilen Sachen gab's halt ein Jahrzehnt früher. Terminator, E.T., TwinPeaks, Zurück in die Zukunft, Halloween... ...Michael Jackson's Thriller, Last Christmas, Final Countdown, Another Day in Paradise... Was ein verdammt fettes Jahrzehnt. Da schwappte einfach eine Welle an Evergreens und ein ganz neues Lebensgefühl über einen drüber. Ganz viele kultige Figuren und deren Popkultur von heute sind in den 80ern geboren worden, bei der Macht von Castle Greyskull. Nicht zuletzt sind die 80er ja auch für unser Hobby eine Ära die bis heute ihresgleichen sucht. Hach, bin 80er verliebt und drifte ab...

      Die 90er waren vor allem: Bunt, quietschig und kitschig. Und irgendwie so halbgar. Aber ich bin in den 90ern groß geworden (Baujahr 86) und deshalb auch sehr vertraut damit. Vielleicht müssen die 90er auch noch was "abhängen" bis ich sie so schätzen lernen wie die 80er. Immerhin hatten die 90er auch ihren ganz eigenen Ausdruck.

      Denke es kommt immer drauf an, in welcher Zeit man Kind/Teenie ist. Die 00'er sind mir persönlich total egal und ich verbinde nichts damit außer evtl. Stefan Raab. Aber Kinder die in der Zeit heranreiften sehen das wohl anders. :)
    • Jonny schrieb:



      Denke es kommt immer drauf an, in welcher Zeit man Kind/Teenie ist. Die 00'er sind mir persönlich total egal und ich verbinde nichts damit außer evtl. Stefan Raab. Aber Kinder die in der Zeit heranreiften sehen das wohl anders. :)
      Ich war Teenie in den 90s (geboren 78) und bin was die Musik da angeht gespalten. Eurodance, Chartskram etc. fand ich weitestgehend furchtbar, aber was Rock & Hiphop angeht waren die 90s für mich ein prägendes Jahrzehnt.

      Was "normale" Popmusik angeht, so sind für mich auch die 80s stilprägend. Ich lasse auch heute noch regelmäßig meine über Jahre mühevoll erstellten 80s-Playlists auf Napster nebenbei laufen.

      Die 00er lassen mich dagegen auch recht kalt, dahin habe ich keinerlei emotionale Bindung.
    • gruenspatz schrieb:

      Dito. Die geniale Musik ist prinzipiell immer aus den 70ern und 80ern. :biggrin:
      Genau! :thumbsup: Von daher interessiert mich eine 90er-Sendung nicht, ist nicht (mehr) "mein" Musikjahrzehnt gewesen, viel zu wenig Songs, die mir noch gefallen hätten.
      Aber wers mag und das eben aufgrund des Alters anders sieht, immer los und hören! :biggrin:
    • zdeev78 schrieb:

      Jonny schrieb:

      Denke es kommt immer drauf an, in welcher Zeit man Kind/Teenie ist. Die 00'er sind mir persönlich total egal und ich verbinde nichts damit außer evtl. Stefan Raab. Aber Kinder die in der Zeit heranreiften sehen das wohl anders. :)
      Die 00er lassen mich dagegen auch recht kalt, dahin habe ich keinerlei emotionale Bindung.
      Was aber auch daran liegt, das dieser "Zauber" der Kindheit/Jugend entfällt. Dann sieht man alles etwas nüchterner und lässt sich eben nicht so einlullen.

      Aber, hey, stimmt, Hip-Hop technisch waren sogar die 00'er Jahre anfangs ganz cool. Vor allem der deutsche Hip Hop kam ja Ende der 90er aus den Löchern und vor allem mit dem Hamburger Hip Hop (Eimsbush Entertainment) konnte ich damals sehr viel anfangen. Das waren coole Jahre.
    • Auch ohne DJ BoBo war der Eurodance in den 90er-Jahren nicht denkbar.1996 ermutigte er in seinem Song "Respect yourself", dass wir an uns glauben sollen.Also ein guter Grund ihn heute in der Wiederholung von Won't forget the 90s zu spielen.

      Therese und ich würden uns freuen wenn ihr von 22:00 bis 00:00 Uhr auf "Happy Days Radio" zuhört.

      laut.fm/happydaysradio
    • Flori1981 schrieb:

      Auch ohne DJ BoBo war der Eurodance in den 90er-Jahren nicht denkbar.1996 ermutigte er in seinem Song "Respect yourself", dass wir an uns glauben sollen.Also ein guter Grund ihn heute in der Wiederholung von Won't forget the 90s zu spielen.

      Therese und ich würden uns freuen wenn ihr von 22:00 bis 00:00 Uhr auf "Happy Days Radio" zuhört.

      laut.fm/happydaysradio
      Geilomat. DJ Bobo :dance:
      Das war grausam und cool zugleich.