Perry Rhodan - Nostalgiebox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich bin Perry, Bully, Atlan da Gonozal, Gucky, Icho Tolot, Krehkt Orn und lieblingsweise Ernst Ellert, ich kann das vorwärts und rückwärts lesen und hören. Da die Serie seit über 60 Jahren läuft, ist das für mich die Realität.

      Freut mich die Neuauflage
      Wo liegt der Sinn des Nachdenkens über den Sinn?
    • Retro schrieb:

      Schade dass die ersten drei Hörspiele nicht mit dabei sind- das wäre dann ein schönes Komplettpaket. :sad:
      Ich glaube da bleibe ich bei meinen 15 Tapes, ausser der Preis wäre extrem günstig.
      Eine Box mit allen 15 Europa-Rhodans wäre dagegen jetzt schon im Einkaufswagen...
      Ah, das find ich aber jetzt schon kleinkariert. Die 12-teilige Serie ist halt das zusammenhängende Stück. Die 3 Rhodans davor wären halt nur Bonus, aber es passt auch irgendwie nicht da rein und würde auf mich zusammengeschustert wirken, nach dem Motto: Wir hauen jetzt alles rein, wo Rhodan drauf steht.

      Gibt bei der BluRay Box von Herr der Ringe nicht auch noch den Hobbit dazu, weil der halt irgendwie auch dazu gehört.
      Vergleich hinkt leicht, ok.

      Ich finde die Idee der Box super, auch wenn ich selber kein Interesse habe, da ich alle Folgen auf MC habe und sogar meine RDKs dafür eingetauscht habe.

      Man kann ja froh sein dass man überhaupt noch auf die Idee kommt alte Klassiker physisch rauszubringen.
      Ich würde da jedem raten zuzuschlagen der die noch nicht hat, es könnte der letzte Anlauf von Europa sein CD's dazu rauszubringen.
    • Absoluter Pflichtkauf für mich! Zum ersten Mal übrigens bei einer solchen Nostalgiebox von EUROPA. Ich habe nur die Kassetten und habe die RDKs damals nicht gekauft. Von daher ein Glücksfall für mich. Eine Box ist auch etwas für das Auge und sieht sicherlich großartig im Regal aus. Und die Serie selbst ist für mich die beste SF-Serie, die ich besitze. Ich habe erst im September anlässlich von 60 Jahre Rhodan die Serie am Stück gehört. Und sie hat nichts von ihrer Genialität für mich verloren.

      Für Sammler, die auch gerne was Schönes zum Herzeigen im Regal haben wollen, für CD-Fans und natürlich auch Fans der Serie, gefallen muss es einem natürlich auch ;) , fast ein Pflichtkauf.

      Wie hier schon richtig geschrieben, sind die ersten 3 Rhodans aus den 70igern nicht dabei. Bedauerlich auch für mich, wobei sich diese eigentlich schon eine eigene kleine Box verdient hätten anstatt nur so als Beiwerk dazu gestellt zu sein. Laut Hilla Fitzen ging dies von Studioseite aus nicht.
    • Ich muss hier leider mal wieder mit meiner Standardfrage kommen, weil Perry Rhodan komplett an mir vorbeigegangen ist: Wer ist da die Zielgruppe? Ist das kindertauglich (zB Thema Gewalt)?

      Bin ja immer auf der Suche nach Hörfutter für den Nachwuchs. :zwinker:
    • War schon als Jugendserie gedacht, Gewalt kommt da jetzt eigentlich nicht übermäßig vor. Gekämpft wird da allerdings schon. Ist halt die Frage, inwiefern SciFi für deinen Sohn interessant ist. Als 10jähriger kann man das schon gut hören, je nach Vorliebe vielleicht auch schon früher.
    • Jonny schrieb:

      Ah, das find ich aber jetzt schon kleinkariert.
      Warum kleinkariert?
      Ich besitze die alle schon- und soll/kann jetzt noch mal Geld dafür ausgeben.
      Würde ich tun, wenn alle dabei wären. So ist das ganze für mich eben nicht komplett, dann kann ich auch bei meinen Tapes bleiben.
      Und klar ist es schön wenn sowas kommt- nur warum sollte ich die doppelt kaufen?
      Vor allem wenn eben nicht alle Europa-Rhodans in einer Box sind, dann würde es Sinn für mich machen.
    • Tja, schade um die drei 70er-Hörspiele. Aber die habe ich noch in verhältnismäßig gutem Zustand auf LP, insofern - Schwamm drüber. Warum das von Studioseite aus nicht geht, leuchtet mir allerdings nicht ein, bei "Hui Buh" ist die Kolar-Fassung auch dabei, und die PR-Lizenz hat man doch anscheinend. :gruebel: Außer natürlich, sie haben die Bänder vergammeln lassen.

      Da ich PR nie auf MC hatte (nur ausgeliehen - macht heute auch keiner mehr) und die RDK-CDs auch nicht habe, wird das für mich ebenfalls ein Pflichtkauf.
    • Die alten PR Hörspiele hätte ich auch gerne, aber ich bringe sie nicht in Verbindung mit der 12'er Serie.
      Vielleicht kommen die alten Folgen auch nochmal, wenn nun diese Veröffentlichung ein Erfolg wird.
      Und davon gehe ich aus.

      Marketingmäßig hat man natürlich etwas das 60 jährige Bestehen der Serie verpasst.
      Aber das ist nicht schlimm.

      Die Folgen habe ich übrigens auch schon als RDK, aber nichts hält ewig und bei dieser Serie möchte ich nichts riskieren.

      Markus G. schrieb:

      Und die Serie selbst ist für mich die beste SF-Serie, die ich besitze.
      So sieht es aus! :] :besserwisser:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Wie schon an anderer Stelle geschrieben; ich freue mich auf die Box. Wird definitiv gekauft. :]


      Was die drei Einzelhörspiele angeht.
      Fairerweise muss man sagen, dass zwar Perry Rhodan drauf steht, aber nicht überall drin ist.
      PR isr nur in Invasion der Puppen dabei, in den anderen beiden Hörspielen aber nicht. Siehe z.B. hier.
      Deswegen habe ich mir auch nur das eine Hörspiel mit PR als LP gegönnt. :zwinker:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Was die drei Einzelhörspiele angeht.

      Fairerweise muss man sagen, dass zwar Perry Rhodan drauf steht, aber nicht überall drin ist.
      PR isr nur in Invasion der Puppen dabei, in den anderen beiden Hörspielen aber nicht.
      Gehört aber trotzdem dazu. ;)
      Sonst müsste man sowas bei manchen Reihen bemängeln,
      in "Kommisar Dobranski - Kiffer, Eis und tote Dealer" ermittelt ja z.B. auch nicht Dobranski, sondern sein Kollege Hansen. ^^


      zdeev78 schrieb:

      Ich bin echt auf den Preis gespannt. Während mich Einzel-CDs so gar nicht reizen, greif ich bei schönen Sammelboxen gerne mal zu :)
      Da geht's mir genau andersherum. Einzelveröffentlichungen sind mir prinzipiell lieber.
      Habe auch nur eine einzige Box, nämlich die "Ferienbande".
      Hat sich in dem Fall für mich gelohnt da ich einzeln nur die ersten drei hatte- und die Box sehr günstig war. :green:
    • Retro schrieb:

      zdeev78 schrieb:

      Ich bin echt auf den Preis gespannt. Während mich Einzel-CDs so gar nicht reizen, greif ich bei schönen Sammelboxen gerne mal zu :)
      Da geht's mir genau andersherum. Einzelveröffentlichungen sind mir prinzipiell lieber.Habe auch nur eine einzige Box, nämlich die "Ferienbande".
      Hat sich in dem Fall für mich gelohnt da ich einzeln nur die ersten drei hatte- und die Box sehr günstig war. :green:
      Ich bin halt auch kein Sammler, sondern hol mir nur manchmal gerne eine Kindheitserinnerung in passender Größe. Da macht sich so eine Box ganz gut im Regal und ich muss nicht dafür anbauen :D Hab ohnehin sehr viele Audio-CDs und -LPs, die ich nur noch sehr selten höre und die im Prinzip viel Platz wegnehmen. Konzentriert eine Sache über Hifi-Anlage hören ist mit einem 6jährigen Kind ohnehin kaum möglich...

      Von der Ferienbande hatte ich mir 2010 auf der Tour bereits die erste Box mit den Folgen 1-6 geholt, deswegen hat die neue Box den Weg zu mir nicht gefunden (und den Dreiteiler fand ich auch gar nicht wirklich gut).