Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 54 - Der Drache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 54 - Der Drache

      Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 54 - Der Drache

      Midnight Tales 54 500x500.jpg

      „Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
      MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

      Klappentext:
      Ein gewaltiger Drache fordert einen fürchterlichen Tribut vom mittelalterlichen Städtchen Swardvale: die Opferung einer Jungfrau. Andernfalls wird er alles in Schutt und Asche legen. Ein mutiger Ritter bietet sich an, gegen Entgelt natürlich, den Drachen zu töten. Unterdessen schmieden die listigen Jungfrauen in Nöten vollkommen andere Pläne.

      Spieldauer: 42 Min.
      ISBN 978-3-96762-179-2
      VÖ: 5. November 2021

      Mit Rieke Werner, Bastian Sierich, Patrick Roche, Pat Murphy, Angela Quast, Melanie Manstein, Thomas Balou Martin, Ulrike Möckel, Eberhard Haar, Claus Vester, Felix Würgler, Matthias Keller, Katja Brügger, Sabine Arnhold, Julia Casper, Thomas Birker, Christian Möllmann, Katja Keßler, Frank Hammerschmidt, Christoph Piasecki und Peter Flechtner

      Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Buch: Julie Hoverson
      Deutsche Übersetzung: Thomas Rippert
      Regie & Produktion: Christoph Piasecki
      Schnitt: Erik Albrodt
      Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
      Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr, Konrad Dornfels
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
      FFM-Rock

      »Es ist einfach erfrischend zu beobachten, was alles möglich sein kann im Medium Hörspiel, wenn man nur bereit ist, eigene neue Wege zu beschreiten. Im Moment eine der besten Serien am Markt.«
      Slam - Alternate Music Magazine

      »Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
      Hoerspiele.de

      »Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
      Zauberspiegel Online

      »Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
      Amboss-Magazin

      »Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
      Hoerbuchjunkies

      »Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«
      Hoerspatz

      »Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«
      Robots&Dragons
    • Freitag, 5. November ist wieder Mystery-Freitag mit den »Midnight Tales«!
      »Midnight Tales 54: Der Drache«
      Vormerken und Vorbestellen ist bereits möglich, Vorfreude erwünscht. :)

      Auf unserem Youtube-Kanal gibt es eine Hörprobe zu Folge 54 der "Midnight Tales":

    • Was ist denn das für ein kunterbunt schräges Hörstück?! :roll:

      Die Midnight Tales wandeln auf den Spuren von Mythen und Märchen und gewanden das Ergebnis im Stil der Monty Pythons... und heraus kommt ein absurd-verrücktes Hörvergnügen, das sicherlich zu einer der beliebtesten Folgen der Reihe avancieren wird, da bin ich mir sicher.

      Das ist vor allem dem Skript geschuldet, das wirklich gut ist - sofern man sich auf eine derart durchgeknallte Geschichte einlassen mag. Der Plot balanciert die ganze Zeit über auf dem schmalen Grat zwischen Absurdität und Albernheit, schafft es aber, nicht ins Plumpe abzurutschen. Ganz große Highlights dieser Folge sind Einstieg und Ende. Besser geht's wirklich nicht! =)

      Die Sprecher sind famos, sowohl die Hauptsprecherin als auch die der Nebenrollen, stellvertretend seien Ulrike Möckel, Eberhard Haar und Sabine Arnhold genannt. Wenn ich allein an Letztere denke!! =) =)

      Und was mir mal wieder besonders aufgefallen ist: der unbedingte Wille der Regie, das Erzählte tatsächlich in weiten Teilen auch rein akustisch umzusetzen. Man denke sich nur, wie andere den Anflug des Drachen zu Beginn "gezeigt" hätten: als quälend langen, beschreibenden Dialog zwischen dem Bauern und seiner Frau. Christoph Piasecki lässt es uns einfach hören. Großartig.

      Also, um es mit Denis Scheck zu sagen: Vertraut mir, ich weiß, was ich tue, und hört Euch dieses absurd-vergnügliche Hörstück an! Schon allein Anfang und Ende verdienen herausragendes Lob.

      Ein Hörspiel wie ein fettes Stück Sahnetorte!

      Was sagst Du? @TheBite
    • Danke für das tolle und viele Lob!!

      Bei der Folge "Das Schwert ist es wert" wird es nicht minder verrückt zugehen...:)

      Sabine Arnhold (sie war ja auch in MT 7: Morbide Rosen und MT 32: Der nahende Winter in einer Hauptrolle zu hören, zwei eurer Lieblingsfolgen) übernimmt u.a. auch in "Mord ist ihr Leben 4: Killer-Quote" eine Folgenhauptrolle.
    • Sabine Arnhold ist, wie ich zugeben muss, eine Sprecherin, die bisher immer am Rande meiner Aufmerksamkeit existierte. Dank Deines Kommentares wird dich das nun ändern. Vor allem in Der nahende Winter war sie wirklich grandios, und ich würde sie mir in noch mehr ernsten, tragischen Rollen wünschen.

      Danke auch für den Hinweis auf Folge 4 von Mord... Vielleicht höre ich da dann beizeiten mal rein. Bisher konnte mich die Serie noch nocht so erreichen. Cosy eben. :zwinker: Und es liegt noch so viel auf dem SuH (Stapel ungehörter Hörspiele).