Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 52 - Das Grauen von Dunwich 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 52 - Das Grauen von Dunwich 3

      Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 52 - Das Grauen von Dunwich 3

      Midnight Tales 52 500x500.jpg

      „Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
      MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

      Klappentext:
      Die Hügel rund um ein einsames und isoliertes Dorf in Massachusetts bergen ein schreckliches Geheimnis. Eine unsichtbare Bestie streift durch die Nacht und verbreitet in Dunwich Angst und Schrecken. Das Grauen von Dunwich ist erwacht.
      Spannende vierteilige Adaption von H.P. Lovecrafts erfolgreichstem Werk als aufwändig produziertes Hörspiel.

      Spieldauer: 40 Min.
      ISBN 978-3-96762-175-4
      VÖ: 22. Oktober 2021

      Mit Mathias Bauer, Robin Brosch, Markus Haase, Markus Raab, Patrick Mölleken, Bert Stevens, Katrin von Chamier, Susanna Clasen, Alexandra Lange, Thomas Balou Martin, Benedikt Hahn, Ilka Körting, Thomas Küchler, Damon Zolfaghari, Mark Bremer, Tatjana Auster, Sina Zadra, David M. Schulze, Pat Murphy, Yvonne Greitzke, Marco Rosenberg, Patrick Roche, Hennes Bender, Bastian Sierich, Tom Steinbrecher, Matthias Keller, Dagmar Dreke, Peter Flechtner u.v.a.

      Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Buch: Julie Hoverson, nach der Geschichte „Das Grauen von Dunwich“ von H.P. Lovecraft
      Deutsche Übersetzung: Thomas Rippert
      Regie & Produktion: Christoph Piasecki
      Schnitt: Stefanie Berg und Anika Roth
      Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
      Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
      FFM-Rock

      »Es ist einfach erfrischend zu beobachten, was alles möglich sein kann im Medium Hörspiel, wenn man nur bereit ist, eigene neue Wege zu beschreiten. Im Moment eine der besten Serien am Markt.«
      Slam - Alternate Music Magazine

      »Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
      Hoerspiele.de

      »Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
      Zauberspiegel Online

      »Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
      Amboss-Magazin

      »Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
      Hoerbuchjunkies

      »Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«
      Hoerspatz

      »Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«
      Robots&Dragons
    • "Midnight Tales" feiert am 22. Oktober weiter das 50. Jubiläum der spannenden vierteiligen Adaption von H.P. Lovecrafts "Das Grauen von Dunwich" als aufwändig produziertes Hörspiel.
      Freitag, 22. Oktober erscheint die 52. Folge des Mystery-Hits »Midnight Tales«.
      »Midnight Tales 52: Das Grauen von Dunwich 3«
      Vormerken und Vorbestellen ist bereits möglich, Vorfreude erwünscht. :)

      Auf unserem Youtube-Kanal gibt es eine Hörprobe zu Folge 52 der "Midnight Tales":

    • Der dritte Teil ist gehört und ich muss leider sagen, dass der Funke noch immer nicht übergesprungen ist. Das Hörspiel bleibt wirr, spannende Sequenzen sind Mangelware und auch die Sprecher können mich kaum überzeugen. Besonders die Interpretation des Henry Armitage durch Mathias Bauer ist im wahrsten Sinne des Wortes ermüdend. Es kommt einem fast so vor, als hätte man ihn zu dieser emotionslosen, langweiligen Sprechweise angehalten. Mein einziger Lichtblick war Bert Stevens als Wizard Whateley. Seine knarzige Stimme ließ bei mir das erste Mal ein behagliches Gruselgefühl aufkommen. Alles in allem ist mir das aber zu wenig.
      Vielleicht schafft es das Finale zu zünden. Irgendwann muss es ja mal losgehen.
    • Schade, das klingt ja nicht so begeistert. Aber ich werde mir beizeiten dennoch mal ein eigenes Bild machen. Oft mag ich die Hoverson-Umsetzungen. Aber ich muss auch gestehen, dass es unter den Midnight Tales für mein Empfinden doch auch einige sehr schwache Geschichten gibt. Die Reihe ist und bleibt halt eine Wundertüte. Mit einigen echten kleinen Perlen wie Morbide Rose, Jenseits 2.0, Kindheits-Trauma oder Der nahende Winter.
    • Hardenberg schrieb:

      Schade, das klingt ja nicht so begeistert. Aber ich werde mir beizeiten dennoch mal ein eigenes Bild machen. Oft mag ich die Hoverson-Umsetzungen.
      Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen an das Jubiläums-Hörspiel. Und gerade die gute Julie Hoverson trifft normalerweise meinen Hörnerv.
      Auf jeden Fall solltest Du Dir Deine eigene Meinung bilden. Möglicherweise übertreibe ich auch. :schulter:
    • Warum übertreiben? Wenn es Dir nicht zusagt, sagt es Dir nicht zu. Ist doch okay.
      Ich hatte auch schon einige, die ich nicht so mochte.
      Und manchmal sind die Geschmäcker ja auch verschieden. Was dem einen als absolutes No-go gilt, mag für einen anderen nicht so wild sein. Bei mir ist das zB mit arg konstruierten Enden so. Die können mir im Nachhinein eine bis dahin gute Folge komplett ruinieren. Andere zucken da nur mit den Schultern und sagen sich: Naja, aber bis dahin war's toll.
      So gnädig bin ich nicht. =)
    • Hardenberg schrieb:

      Bei mir ist das zB mit arg konstruierten Enden so. Die können mir im Nachhinein eine bis dahin gute Folge komplett ruinieren. Andere zucken da nur mit den Schultern und sagen sich: Naja, aber bis dahin war's toll.
      So gnädig bin ich nicht. =)
      Amen, Bruder! :thumbup:
      Nicht ist schlimmer, als wenn ein gutes Hörspiel mit einem völlig abstrusen Ende verhunzt wird. Lieber ein offensichtlicher Ausgang der Geschichte als ein letzter, unnötiger Twist/Schockmoment.

      Hardenberg schrieb:

      Warum übertreiben? Wenn es Dir nicht zusagt, sagt es Dir nicht zu. Ist doch okay.
      Damit meinte ich bloß, dass ich manchmal ein wenig ungnädig urteile, wenn der Frust noch frisch ist. Die Zeit lässt einen mitunter milder bewerten (geschieht zumeist bei den drei Satzzeichen).
    • Ja, das kenne ich auch. Übrigens auch umgekehrt. Gab schon Hörspiele, bei denen ich beim Ersthören nicht in der richtigen Stimmung war und sie dann erst nicht so doll fand - und erst später dann ihre wahren Qualitäten entdeckt habe.

      Oder auch welche, die beim ersten Hören eigentlich ganz gut fand, später beim Wiederhören dann aber doch eher langweilig.

      Darum rezensiere ich auch nur Hörspiele, mit denen ich mich vorher auch eingehender befasst habe. Damit sie eben nicht zum Opfer solcher Eintagsfliegen-Stimmungen werden.

      Ich bin mal gespannt, wie es mir mit MT - Dunwich gehen wird.