Sieben Siegel - Staffel 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Staffel 2 zuende gehört.
      Akt 2 ist deutlich besser als Akt 1 mit dem "dunklen Hochsitz" .
      Der Showdown mit den Hexen in Akt 3 zieht sich allerdings wie Kaugummi - Null Spannung.
      Es gibt einige coole Szenen, wie Lisa und das Puzzle im Erkerhof, die Mitschüler, das Kino, die Bibliothekarin und den Nazi-Vater des Bürgermeisters oder das Fass mit Augen, aber insgesamt ist Staffel 2 eine ganze Schulnote schlechter als Staffel 1.
      Warum?
      Dem Hörer ist die ganze Zeit klar, dass die Hexen hinter den Vorgängen stecken, diese bleiben bis auf 2 Ausnahmen aber recht zahnlos, obwohl sie die Kinder töten könnten, welche zu lange im Dunkeln tappen wer hinter den Ereignissen steckt.
      Es gibt weniger unheimliche Momente als in der 1. Staffel.
      Chris bleibt mit der Handlung um seine Mutter deutlich am schwächsten, Lisa und Nils bekommen deutlich interessanter Handlungen.
      Der Selbstmord von Kyras Mutter am Anfang ist gut gemacht, der weiße Hirsch wirkt hingegen kindisch.

      Ich habe jetzt alle 5 Folgen der alten Serie - wo übrigens alle 4 Teenager die Sieben Siegel tragen und nicht nur Kyra - und finde sie teilweise besser als die Neuinterpretation.
      Folge 4 "Der Dornenmann" ist unheimlicher als Staffel 2, Folge 3 mit den Gargoyles war auch cool.
      Folge 2 "Der Schwarze Storch" war hingegen eher albern.
      Die 5 "Schattenengel" habe ich noch nicht gehört.
    • Ich möchte das Stück mal verteidigen: Für mich war es ein klassischer Brückenteil. Im ersten Teil lernen wir die Welt kennen und die Figuren und es gibt viel echten Grusel. Und wir wissen, dass hinter den Geschehnissen in Giebelstein noch mehr steckt, als wir bislang wissen. Staffel 2 führte dabei ein wenig weiter, ohne die ganz große Entwicklung zu liefern.

      Solche Brückenstaffeln sind immer ein wenig schwächer, gehen aber am Ende in der Regel gut in der gesamten Geschichte auf.

      Bleibt also nur zu hoffen, dass die ganze Geschichte auch noch erzählt werden kann. Denn ich bin sicher, dass kommende Staffeln auch wieder anziehen.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Securitate schrieb:

      Ich habe mir die 2. Staffel jetzt auch herunter geladen und "knöpfe" mir das Teil im sprichwörtlichen Sinne im Laufe der kommenden Woche vor.

      Denkbar ist allerdings, dass ich zunächst, wenn auch nicht komplett, nochmal in die 1. Staffel rein höre.
      Irgendwie ist da ad-hoc nicht mehr so viel parat im Kopf.
      Geht es euch ähnlich?
      Mit ein biiiischen Verspätung habe ich das Siegel-Projekt heute Morgen begonnen.
      Und was soll ich sagen? Es war gut, dass ich noch einmal mit Staffel 1 angefangen habe, denn irgendwie kommt mir das alles absolut gar nicht mehr präsent vor.
      Tja, das ist halt der Preis, den man bezahlt, wenn man eine komplette Staffel direkt "durchschnupft"; denke ich.
    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Ich habe mir die 2. Staffel jetzt auch herunter geladen und "knöpfe" mir das Teil im sprichwörtlichen Sinne im Laufe der kommenden Woche vor.

      Denkbar ist allerdings, dass ich zunächst, wenn auch nicht komplett, nochmal in die 1. Staffel rein höre.
      Irgendwie ist da ad-hoc nicht mehr so viel parat im Kopf.
      Geht es euch ähnlich?
      Mit ein biiiischen Verspätung habe ich das Siegel-Projekt heute Morgen begonnen.Und was soll ich sagen? Es war gut, dass ich noch einmal mit Staffel 1 angefangen habe, denn irgendwie kommt mir das alles absolut gar nicht mehr präsent vor.
      Tja, das ist halt der Preis, den man bezahlt, wenn man eine komplette Staffel direkt "durchschnupft"; denke ich.
      Es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, dem es so ergeht.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Ich habe mir die 2. Staffel jetzt auch herunter geladen und "knöpfe" mir das Teil im sprichwörtlichen Sinne im Laufe der kommenden Woche vor.

      Denkbar ist allerdings, dass ich zunächst, wenn auch nicht komplett, nochmal in die 1. Staffel rein höre.
      Irgendwie ist da ad-hoc nicht mehr so viel parat im Kopf.
      Geht es euch ähnlich?
      Mit ein biiiischen Verspätung habe ich das Siegel-Projekt heute Morgen begonnen.Und was soll ich sagen? Es war gut, dass ich noch einmal mit Staffel 1 angefangen habe, denn irgendwie kommt mir das alles absolut gar nicht mehr präsent vor.
      Tja, das ist halt der Preis, den man bezahlt, wenn man eine komplette Staffel direkt "durchschnupft"; denke ich.
      Direkt im Anschluss an Staffel 1 habe ich mit Staffel 2 begonnen und...puuuh.
      Also wenn die Schauspieler nach Einsatzdauer bezahlt werden, dann ist David Nathan jetzt ein gemachter Mann. Denn ggü. der ersten Staffel hat er nochmals gehörig Nachschlag bekommen und das gefällt mir immer weniger.

      Darüber hinaus zieht sich das Ding irgendwie wie Kaugummi. Gerade die "Aktion" in Episode 3, die mit dem Hochsitz? ist ´ne ganz üble Nummer. Es zieht und zieht und zieht sich, nimmt kein Ende und am Ende blieb ich irgendwie ratlos zurück.

      Für den Moment muss ich wirklich überlegen, ob ich da noch weiter hören möchte...
    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Ich habe mir die 2. Staffel jetzt auch herunter geladen und "knöpfe" mir das Teil im sprichwörtlichen Sinne im Laufe der kommenden Woche vor.

      Denkbar ist allerdings, dass ich zunächst, wenn auch nicht komplett, nochmal in die 1. Staffel rein höre.
      Irgendwie ist da ad-hoc nicht mehr so viel parat im Kopf.
      Geht es euch ähnlich?
      Mit ein biiiischen Verspätung habe ich das Siegel-Projekt heute Morgen begonnen.Und was soll ich sagen? Es war gut, dass ich noch einmal mit Staffel 1 angefangen habe, denn irgendwie kommt mir das alles absolut gar nicht mehr präsent vor.Tja, das ist halt der Preis, den man bezahlt, wenn man eine komplette Staffel direkt "durchschnupft"; denke ich.
      Direkt im Anschluss an Staffel 1 habe ich mit Staffel 2 begonnen und...puuuh.Also wenn die Schauspieler nach Einsatzdauer bezahlt werden, dann ist David Nathan jetzt ein gemachter Mann. Denn ggü. der ersten Staffel hat er nochmals gehörig Nachschlag bekommen und das gefällt mir immer weniger.

      Darüber hinaus zieht sich das Ding irgendwie wie Kaugummi. Gerade die "Aktion" in Episode 3, die mit dem Hochsitz? ist ´ne ganz üble Nummer. Es zieht und zieht und zieht sich, nimmt kein Ende und am Ende blieb ich irgendwie ratlos zurück.

      Für den Moment muss ich wirklich überlegen, ob ich da noch weiter hören möchte...
      Das zweite Drittel, nachdem der "Dunkle Hochsitz" besiegt wurde, ist viel besser, da wird es richtig gut.

      Nur der Finalkampf wird wieder so langatmig beschrieben, dass der Hörer schon Minuten vor Ende weiß, worauf es hinaus läuft.

      Insgesamt ist Staffel 2 eine ganze Schulnote schlechter als Staffel 1, aber immer noch hörenswert.
    • Habe nun auch die 2. Staffel gehört... und meine Meinung ist:

      Oje. Verkackt!

      Im nachhinein verstehe ich nicht, wieso so ein ein Spannungsbogen um den Hochsitz aufgebaut wurde, und dieses Thema nicht in einer Staffel zuende gebracht wurde,
      So bestand die 2. Staffel irgendwie aus 2 Teilen. Nach gut der Hälfte war die Sache mit dem Hochsitz erledigt, Und das auch noch sehr langweilig.
      Dann die 2. Hälfte um die Frauen... fand ich ziemlich schwach im Gegensatz zur ersten Staffel... und das ganze um dann zu eine Art "Buffy Serie" zu mutieren. Mit Hüter, Auserwählten (die in Zukuft weitere Abenteuer bestehen muss um Sunnydale, ehm Giebelstein vor dem Bösen zu schützen) und eine Freundin, die evtl. später auch zu ner Hexe wird (wer weiß das schon). Als ob Meyer da die Ideen ausgegangen sind und er einfach abkupfert. So war zumindestens mein Eindruck am Ende der 2. Staffel.
    • Ich bin nun auch durch ^^
      Und ich kann mich den kritischen Stimmen anschließen, aber fühlte mich trotzdem gut unterhalten durch diese hochwertige Produktion.

      Der Kampf mit dem Dunklen Hochsitz fiel mir auch schwer.
      Ich konnte mir irgendwie kein passendes Bild in mein Kopfkino dazu hochladen, ohne das es irgendwie albern wurde. =)

      Staffel 1 war irgendwie mysteriöser und mit mehr Details beschrieben, es gab mehr zu entdecken.
      Am Ende war ich überrascht das es dann tatsächlich zu Ende war, ich hatte da einen zäheren Endkampf erwartet.

      Die Sprecher, Musik & Co sind natürlich wieder erste Liga und hat richtig Spaß gemacht.

      Unterm Strich hat es mir sehr viel Spaß wieder gemacht und ich hoffe sehr auf eine Staffel 3!
      Das wäre auf jeden Fall wieder ein Blindkauf!

      @schulzi, konntest du schon in Staffel 1 reinhören?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smeralda ()

    • @Sascha Vor rund einem Jahr hatte ich Kai Meyer auf Insta gefragt wie es mit einer dritten Staffel aussieht. Er meinte man warte die Verkaufszahlen der zweiten Staffel ab und werde erst dann entscheiden. Nachdem bis jetzt nichts verlautbart wurde, befürchte ich, dass das Ergebnis wie beim Imperator negativ gewesen ist. Ich werde Kai aber wieder anschreiben. Sollte es etwas Neues geben, würde ich es Dir mitteilen.
    • Markus G. schrieb:

      @Sascha Vor rund einem Jahr hatte ich Kai Meyer auf Insta gefragt wie es mit einer dritten Staffel aussieht. Er meinte man warte die Verkaufszahlen der zweiten Staffel ab und werde erst dann entscheiden. Nachdem bis jetzt nichts verlautbart wurde, befürchte ich, dass das Ergebnis wie beim Imperator negativ gewesen ist. Ich werde Kai aber wieder anschreiben. Sollte es etwas Neues geben, würde ich es Dir mitteilen.
      Oh, das wäre super, wenn Du Infos aus erster Hand hättest!
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Auris schrieb:

      Also wenn Audible nach Imperator jetzt Sieben Siegel auch noch streicht verstehe ich die Welt nicht mehr... Was wollen sie denn dann hochwertiges produzieren???
      Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn es nicht weitergehen sollte.
      Aber es ist bisher nicht bekannt wie es sich verkauft, deswegen müssen wir noch abwarten. :S
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten