Kira Kolumna - 2 - Plötzlich beliebt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kira Kolumna - 2 - Plötzlich beliebt!

      Am 15.10.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Erster Schultag. Kein Grund zur Freude für Kira. Schon wieder ist sie die Neue. Zum Glück geht es mit einer Projektwoche zum Thema "Social Media" los. Nicht schlecht für die angehende Reporterin. Doch schnell wird klar, dass die Accounts der Mitschülerinnen auch die Hierarchie in der Klasse spiegeln. Die mit Abstand meisten Follower hat die hübsche Saskia. Ihre Fotostrecken sind vermeintliche Zeugen ihrer atemberaubenden Events und Reisen ... Klar, dass Nele ihre große Chance sieht, als sie ein Selfie mit dem Sänger Jannis ergattert. Warum nicht diese Story ein bisschen ausschmücken, um auch mal im Mittelpunkt zu stehen? Doch plötzlich hat sich Nele in totalen Fake News verheddert. Kann Kira ihr helfen, da wieder rauszukommen?

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich fand die Folgen 1+2 völlig in Ordnung. Die Themen waren eigentlich sehr aktuell (Folge 2) und gut für die Zielgruppe erzählt. Die Handlungen, Dramatik und Gefühle waren im Großen und Ganzen nachvollziehbar, auch wenn Folge 1 noch relativ seicht mit der Nebenhandlung war. Doch die Gefühlsebene von Kira ist sehr nachvollziehbar und macht sie daher zu einem guten Hauptcharakter. Eigentlich sind die meisten Charaktere bisher auch recht sympathisch, außer Kiras Vater. Ich muss gestehen, irgendwie mag ich ihn (noch) nicht.

      Ansonsten fehlt der Serie trotzdem noch der gewisse "Biss" bzw. ein Wiedererkennungsmerkmal, welches ein erneutes Hören fördert. Ich freue mich auf Folge 3, aber "heiß" darauf bin ich noch nicht. Wenn ihr versteht, was ich meine. ;)
    • Smeralda schrieb:

      Wird denn eigentlich ein deutlicher Bezug zu der Benjamin & Bibi Welt hergestellt bzw. erwähnt?
      Wenn ich die Inhaltsangaben so lese, dann habe ich den Eindruck, man hat diese Bibi-Folge nur als "Aufhänger" gebraucht.
      Ansonsten scheint die Welt von "Kira" doch sehr real, aktuell und entsprechend frei von Figuren wie Hexen und sprechenden Elefanten zu sein.
      Werde vielleicht auch mal in die erste Folge reinhören, obwohl mich das Ganze eher wenig interessiert.