Dreamland Grusel - 50 - Meister der Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dreamland Grusel - 50 - Meister der Angst

      Am 02.10.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Es ist ein schönes Jubiläum, das die beliebte Reihe mit dieser 50. Folge feiern kann.

      Thomas Birker hat sich zu diesem Anlass für eine Anthologie entschieden und den Klassiker „Das Fass Amontillado“ stellvertretend für die Klassikautoren des Grusels vertont, sowie vier seiner liebsten Autorinnen und Autoren für exklusive neue Geschichten gewinnen können.

      Tony Ballard-Autor A. F. Morland zeigt uns mit seinem Beitrag „Tod nach dem Tod“ was es bedeutet, einen Blick ins Jenseits zu werfen.

      Hörspielbestsellerautor Ivar Leon Menger (Monster 1983, Ghostbox, Der Prinzessin, Die drei ???) schickt einen mysteriösen Boten mit einem Brief los, bei dem man sich sehr gut überlegen sollte, ob man den Umschlag öffnet oder nicht.

      Top Romanheftautor Manfred Weinland (Vampira, Bad Earth, Maddrax, Prof. Zamorra) erzählt eine Geschichte, die lange beschäftigt und in der erst am Ende klar wird, um was es eigentlich geht.

      Als fünftes bringt die beliebte Autorin Evelyn R. Boyd (Schöner leben mit Dämonen, Die drei ???) eine einsame Schönheit durch eine düstere Nacht. Ob sie überleben wird?

      In Gedenken an H. G. Francis sowie Doris und Kurt Lang

      Vorbestellbar bei:
      POP.de
      und demnächst bei
      Amazon


      OTR-Fan
    • Mir hat die Anthologie-Folge 50 insgesamt gefallen, allerdings nicht jede Story gleich gut.
      Die Abwechslung und die Kürze der einzelnen Episoden ist wirklich mal etwas ganz anderes innerhalb der Reihe gewesen! Gelungene Idee! :thumbup:
      Das "Fass Amontillado" kennt man ja eigentlich, die Umsetzung hier fand ich auch solide.
      Von den übrigen neuen Kurzgeschichten war mein Favorit eindeutig "Nicht öffnen!" von I.L.Menger. Was für ein fieses Ende. :pfeifen: ^^
      Aber die anderen fand ich ebenfalls hörenswert, jede konnte dazu ja noch mit einem ganz besonderen Twist am Ende aufwarten.
      Bei "Justitia Futura" hatte ich ein paar Verständnisschwierigkeiten bezüglich der ganz besonderen "Figuren", die hier auftreten bzw dem, was sie tun.
      Und als man dann erfuhr, um wen es hier eigentlich ging, ist mir tatsächlich erst mal der Mund so ein bisschen offen stehengeblieben!
      Bemerkenswerte Idee, wirklich! :zustimm:
      Schön fand ich das Wiederhören mit Christian Rode als Intro, quasi um ihn und seine Rolle bei "Dreamland Grusel" noch einmal besonders zu ehren.
      Da merkt man auch mal wieder deutlich, wie sehr er der Hörspielwelt fehlt...

      Btw. die Reihenfolge der Autoren ist ja nicht ganz so, wie in dem Buch auf dem Cover.
      Ist das Zufall, oder war die ursprünglich anders geplant?
    • Agatha, Danke für Deinen Beitrag, freut mich das dir die Jubiläumsfolge im Großen und Ganzen gefallen hat. Die Reihenfolge auf der CD ist wegen der Sprecher anders, da ich keine zwei Folgen hintereinander wollte mit den gleichen Sprechern in wichtigen Rollen.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf