Die 3 Senioren - 9 - Der rosarote Löwe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die 3 Senioren - 9 - Der rosarote Löwe

      Die 3 Senioren - 9 - Der rosarote Löwe

      Die 3 Senioren 09 500x500.jpg

      Zeit für neue alte Helden…
      Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um den kryptischen Briefen eines Unbekannten auf den Grund zu gehen. Früher waren sie "Die 3 Jungdetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!

      Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!

      Klappentext:
      Ein neuer Fall führt die rüstigen Spürnasen nach Spanien. Es geht um den Diebstahl eines immens wertvollen Schmuckstücks, des legendären "Rosaroten Löwen". Allzu schnell führt die Spur ins Milieu von Kunstraub und Hehlerei. Doch als die ersten Schüsse fallen, steht mehr auf dem Spiel, als nur ein Schmuckstück.

      Spieldauer: 42 Min.
      ISBN 978-3-96762-143-3
      VÖ: 12. November 2021 (Digital)

      Darsteller: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Mark Bremer, Lisa Cardinale, Stephan Benson u.v.a.

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Musik: Tom Steinbrecher
      Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
      Zusätzliche Musik: Michael Donner
      Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Erste Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Wenn Junior-Detektive in Rente gehen, ist kein Ganove sicher. Hier kommt etwas ganz Neues, witzig, skurril und mit viel Charme - unbedingt reinhören.«
      Hoerbuchjunkies

      »Was dabei herauskommt, wenn man ein jugendliches Detektivtrio einfach mal 50 Jahre altern lässt: drei Senioren in Hochform! Cosy Crime vom Feinsten!«
      Leser-Welt

      »Die drei ehemaligen Juniordetektive gehören noch keineswegs aufs Abstellgleis und bieten der Generation der Kassettenkinder als „Die 3 Senioren“ in erster Linie kurzweilige Unterhaltung mit hohem Nostalgielevel.«
      Twilight Magazin

      »Drei ehemalige Junior-Detektive und ein unbekannter Auftraggeber – diese Mischung verspricht Spannung!«
      Hoerspiele.de

      »Eine Reihe wie gemacht für alte ???-Fans - großer Hörspaß garantiert!«
      Hoerspatz

      »Das ist perfekte Hörspiel-Unterhaltung.«
      Traumwelt Hörspiel
    • Na, die die hab ich doch mal gleich gehört.

      "Die zweieinhalb Senioren - wir ermitteln weltweit" :muhaha:
      Na, wenn Doreen auch nach eigenen Angaben keine üppige Rente hat, für ständig neue Visitenkarten reicht es aber doch noch. ;)

      Der Flug im "Mile High Detective Club" war also nur die Anreise zu diesem neuen Fall bei Senora Gonzales.
      Ich bin sehr gespannt!
    • Agatha schrieb:

      Na, die die hab ich doch mal gleich gehört.

      "Die zweieinhalb Senioren - wir ermitteln weltweit" :muhaha:
      Na, wenn Doreen auch nach eigenen Angaben keine üppige Rente hat, für ständig neue Visitenkarten reicht es aber doch noch. ;)

      Der Flug im "Mile High Detective Club" war also nur die Anreise zu diesem neuen Fall bei Senora Gonzales.
      Ich bin sehr gespannt!
      Visitenkarten in kleinster Auflage kosten doch echt nicht die Welt und da sie das gerne und als Hobby macht... Erstaunlicher finde ich ja immer, WO sie Copyshops u.ä. findet, lach.
    • Contendo schrieb:

      Visitenkarten in kleinster Auflage kosten doch echt nicht die Welt und da sie das gerne und als Hobby macht... Erstaunlicher finde ich ja immer, WO sie Copyshops u.ä. findet, lach.
      Stimmt auch wieder, sie verteilt die Dinger ja jeweils höchstens zweimal mit demselben Text, dann ist wieder ein neuer fällig. =)
      Und den Copyshop diesmal müsste sie dann am Flughafen oder auf dem Weg zum Haus der Senora Gonzales gefunden haben. ;)
      Aber die gibts ja ganz sicher auch in Spanien. :zustimm:
    • Jetzt habe ich endlich die neue Folge der 3 Senioren gehört und muss gestehen, dass ich einigermaßen zwiegespalten bin.
      Wie in der gesamten bisherigen zweiten Staffel spielt der Kriminalfall auch dieses Mal eine untergeordnete Rolle - und das ist noch nett formuliert. Ehrlich gesagt, hätte die Auftraggeberin der Detektive nur fünf Minuten über die näheren Umstände nachdenken müssen und wäre dann selbst auf die Lösung gekommen (beziehungsweise hätte darauf kommen müssen).
      Dafür machen die Senioren in ihrem Miteinander wieder sehr viel Spaß. Die Charaktere werden tiefgründiger erforscht. So erfährt der geneigte Hörer einiges Interessantes aus dem Leben von Camryn und ihrer Zeit nach den Jungdetektiven.
      Der Schlusspunkt dieses launigen Hörspiels ist dann ein großer Knall - im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Cliffhanger aller erster Güte.
      Die Serie macht weiterhin viel Freude, aber dass die Krimihandlung mittlerweile dermaßen stiefmütterlich behandelt wird (selbst im Vergleich mit der ersten Staffel, die auch keine ausgefeilten Krimiplots zu bieten hatte), ist für mich doch sehr ärgerlich.
    • Habe diese Folge mittlerweile auch endlich gehört und fand sie eigentlich gut.
      Sie lebt einfach vom Zusammenspiel der Charaktere und der dadurch immer wieder entstehenden Situationskomik.
      Interessant auch, was man hier so über "Camyns" Vergangenheit erfuhr... :pfeifen:
      Allerdings hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass der tatsächlich nicht sehr anspruchsvolle Fall in allererster Linie von einer Person gelöst wurde, ohne deren "Fachwissen" die übrigen Senioren und ihr "Halber" ;) doch recht aufgeschmissen gewesen wären. ;)
      Ein Glück, dass man sich wieder "zusammengerauft" hat.
      Dass "Julian" scheinbar doch noch einiges für "Camryn" empfindet und mittlerweile seinen schwer verletzten Stolz doch größtenteils überwunden hat, das sieht man dann beim "Showdown" ja auch überdeutlich.
      Lustig die Szene mit dem: "Er ist an mir abgeprallt!" =)

      Mich stört es hier wirklich nicht weiter, dass die Krimiplots ein bisschen "schwachbrüstig" daherkommen.
      Wenn ich so richtig ausgetüftelte, spannungsgeladene Stories hören möchte, greife ich einfach zu anderen Produktionen.
      Diese ist für mich in erster Linie originell, skurril und unterhaltsam, ohne meine Mitratefähigkeiten sonderlich zu fordern. ;)