John Sinclair - 150 - Eisherz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eisherz hätte nicht die 150 sein sollen Die folge Spielt vor Shimadas Tot

      der Ninja Dämon hätte normalerweise einen auftritt.

      So wie Asmodis und der Spuk Kara + Myxim.

      ansonsten ist Es Eine Note 3 Story

      ist mal wieder Eine Doktor Tod Halbdämon Geschichte

      Wird im Oktober wahrscheinlich Fortgesetz Stichwort:

      Veränderungen Gegner austauschen Story umschreiben

      Special Edition 16 Der Goldene Buddha
    • Ich fand die Folge super inszeniert, aber sie war die falsche Wahl für eine so große Jubiläumsfolge.
      Wenn ich das mal mit den Folgen 50 (Die Mordliga wird komplettiert) und 100 (Das Ende der Mordliga) vergleiche, ist das leider evident. Da hätte ich eher Shimadas Vernichtung (So jagten wir Shimada) genommen oder aber auch Roman 367 "Schreckenstag", der wie es aussieht komplett der Schere zum Opfer fällt, da er eigentlich Teil 1 eines Zweiteilers ist.
      Den "Würfel des Heils" bekommen wir also wohl nicht in der Hörspielserie...

      Den 2. Teil des Zweiteilers (Roman 368) bekommen wir als Folge 151, allerdings als Teil 1 eines Zweiteilers.
      Teil 2 der Vertonung - Folge 152 - ist eigentlich Roman 379 und Teil 2 eines ganz anderen Zweiteilers...
    • Marco schrieb:

      Ich fand die Folge super inszeniert, aber sie war die falsche Wahl für eine so große Jubiläumsfolge.
      Wenn ich das mal mit den Folgen 50 (Die Mordliga wird komplettiert) und 100 (Das Ende der Mordliga) vergleiche, ist das leider evident. Da hätte ich eher Shimadas Vernichtung (So jagten wir Shimada) genommen oder aber auch Roman 367 "Schreckenstag", der wie es aussieht komplett der Schere zum Opfer fällt, da er eigentlich Teil 1 eines Zweiteilers ist.
      Im Vergleich zu den gewaltigen Ausmaßen der Folgen 50 und 100 ist die 150 vielleicht schon etwas "schlichter".
      Hat mich persönlich aber nicht gestört und mit Szenen wie dem Angriff der F-16-Bomber und der brennenden Klinik gab es auch einige im wahrsten Sinne des Wortes bombastische Momente.

      Mit Janes Herztransplantation wird immerhin auch endlich ein Kapitel abgeschlossen, das die Serie seit Folge 119 über einen Zeitraum von vier Jahren begleitet hat.
      Da der an sich eigentlich gelungene Shimada-Zyklus in seinem Finale (Folgen 147 und 148) leider doch recht wirr wurde, bin ich inzwischen sogar froh, dass man diesen nicht noch weiter in die Länge gezogen hat.
      'Schreckenstag' wäre aber auch noch eine interessante Alternative für die Jubiläumsfolge gewesen, das sehe ich auch so.
    • Marco schrieb:

      Den "Würfel des Heils" bekommen wir also wohl nicht in der Hörspielserie...
      Also ich gehe ja immer noch davon aus, dass der Würfel des Heils sehr bald eingeführt wird. Er wird später immerhin auch noch für Abbé Bloch wichtig, darum glaube ich nicht, dass man das rausschneiden wird.
      Spoiler anzeigen
      In Folge 153 'Ihr Freund, der Ghoul' müsste der zweite Würfel doch eigentlich auch schon eingesetzt werden.


      Dass der Würfel des Unheils in 'Eisherz' scherzhaft als Würfel des Heils bezeichnet wurde, habe ich als eine Art Vorahnung oder Ankündigung interpretiert - ähnlich wie der Gag mit dem Horror-Taxi von New York.

      Spoiler anzeigen
      Der zweite Würfel wurde ja erst in Roman 379 'Todesfalle unter Wasser' (Teil 2) entdeckt - also genau der Roman, der die Vorlage für die im März erscheinende Hörspielfolge 152 sein wird.

      Die Inhaltsangabe zur 152 kündigt es eigentlich auch schon an:
      "Unser Erzgegner Akim Samaran hatte uns nach Brighton eingeladen – zum finalen Kampf um den Würfel des Unheils! Oder war es gar nicht der Würfel, um den es Samaran ging? Offenbar befand sich vor der Küste ein zweites Artefakt auf dem Meeresgrund. Ich folgte der Spur und geriet in die Todesfalle..."

      Dieses Artefakt muss wohl der Würfel des Heils sein - es sei denn, man hat sich für die Hörspiele ein anderes Objekt als Ersatz ausgedacht, weil man nicht zwei Würfel in der Serie haben will.
      Vielleicht ist es ja stattdessen das Prisma des Heils oder der Quader des Heils.
    • Mr Blonde schrieb:

      Der Vollständigkeit stelle ich hier nochmal die drei Cover der Folge 150 rein^^

      John Sinclair 150 A.jpg John Sinclair 150 B.jpeg John Sinclair 150 C.jpeg

      Für mich ist immer noch Cover Numero Uno am besten.
      Hätte auch nichts dagegen gehabt den werten Herr Wuerz das Cover neu Zeichnen zu lassen und evtl sogar den Titel dort auf "Eisherz" zu ändern.

      Aber seien wir mal ehrlich:
      "Der Gnom mit den sieben Leben" ist einfach 100% John Sinclair!
      Trash-Titel pur :D
      Muss sie demnächst runter laden, bin gespannt.

      Das Gnom Cover liebe ich, schon seit ich die Romane früher gelesen habe.

      Spoiler anzeigen
      Was mich umtriebt, kommt die Storyline um den Satans Trucker auch vor ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • CD 2 Track 0:15 genau das hab ich an der E2000 immer gehasst :evil2: . Diese Art von Humor hat (für mich!) in einen Hörspiel ganz und gar nichts zu suchen. Aber bestimmt sagt der andere "super, schön und mehr davon". Ich kann dabei nur heulen und den Kopf schütteln.
    • Den Gag mit dem Spuk finde ich auch ganz schlimm in einer Horror-Produktion, die sich durch ihre Atmosphäre auszeichnen soll.
      So wird sämtlich Illusion zerstört.
      Solche Metahandlung, in der sich die Figuren darüber bewusst sind, dass sie in einem Hörspiel sind, hat in der Serie NICHTS zu suchen.
      In der Comedy-Folge ja, aber sonst nirgends.
      Bitte in Zukunft nicht mehr machen @Dennis E oder wenn, dann als Bonustrack nach dem Hörspiel oder als alternatives Ende.
      Humor und Ironie und Gekabbel zwischen John und Suko oder Bill sehr gerne, das gab es ja auch schon bei TSB ("Sekundo, El Mundo"), aber kein Durchbrechen der 4. Mauer innerhalb des Hörspiels.

      Das Ende mit der Ankündigung wohin der Würfel jetzt verschwunden ist, macht mir auf jeden Fall Lust auf die 151 & 152, auch wenn ich noch nicht weiß, ob es mir gefallen wird, dass aus zwei Zweiteilern einer gemacht wird.
      Positiv finde ich allerdings, dass Aibon bisher aus der Serie raus gelassen wurde, das Thema mochten die meisten Leser schon nicht.
    • Marco schrieb:

      In der Comedy-Folge ja, aber sonst nirgends.
      Leider auch hier nicht. Während Döring sich mit "Der Comedy" eine stinknormale Geschichte ausgedacht hat, so hat Erhardt einen wahren Sinclair Roman...versaut. Kann man das sagen? Denke schon denn der junge Sinclair macht ja solo sex.
    • Wie immer ist es mir völlig latte ob und/oder inwieweit man sich bei der Vertonung an irgendwelche Vorlagen hält.
      Für mich zählt das Ergebnis und das hier hier tatsächlich wieder ganz, ganz hervorragend.

      Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich bei Sinclair unterschiedliche Produktions-Teams für die einzelnen Folgen verantwortlich zeichnen.
      Die letzten Edis waren streckenweise super lame und folgten dem Schema "F"; ebenso die Märchenkiste.
      Dem gegenüber stehen bzw. standen die Classics, wo eigentlich jede Folge bei mir zündete.

      Joah, und nun wird mit der 150 ´mal eben ein richtig schöner Lonplay ´rausgehauen. Top!

      Und wenn wir schon beim Thema "Nicht-In-Ein-Hörspiel-Packen" sind. Hier zwei Dingen, die mich leicht nervten:
      1. den immer wiederkehrenden Seitenhieb in Richtung Bond: Laaangeilig!
      2. den blöden Einwurf: "Ist doch noch gar nicht vertont.": Uuunnötig!
    • Hm, nicht schön, das sehe ich genauso.

      Nichtsdestoweniger, die Einbindung des Satans Trucker war mir im Vorfeld wichtig, dann habe ich diesmal den kleinen Vorteil, die Vorlagen ab dem zweiten Teil der Romantrilogie nicht mehr hundertprozentig intus zu wissen.

      Diese Seitenhiebe, Möchtegernwitze und, oder Bond Querverweise sind in der Tat so unnötig wie ein Furunkel am Hintern ! :zwinker2: :ziegel:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Marco schrieb:

      Den Gag mit dem Spuk finde ich auch ganz schlimm in einer Horror-Produktion, die sich durch ihre Atmosphäre auszeichnen soll.
      So wird sämtlich Illusion zerstört.
      Solche Metahandlung, in der sich die Figuren darüber bewusst sind, dass sie in einem Hörspiel sind, hat in der Serie NICHTS zu suchen.
      In der Comedy-Folge ja, aber sonst nirgends.
      Bitte in Zukunft nicht mehr machen @Dennis E oder wenn, dann als Bonustrack nach dem Hörspiel oder als alternatives Ende.
      Humor und Ironie und Gekabbel zwischen John und Suko oder Bill sehr gerne, das gab es ja auch schon bei TSB ("Sekundo, El Mundo"), aber kein Durchbrechen der 4. Mauer innerhalb des Hörspiels.

      Das Ende mit der Ankündigung wohin der Würfel jetzt verschwunden ist, macht mir auf jeden Fall Lust auf die 151 & 152, auch wenn ich noch nicht weiß, ob es mir gefallen wird, dass aus zwei Zweiteilern einer gemacht wird.
      Positiv finde ich allerdings, dass Aibon bisher aus der Serie raus gelassen wurde, das Thema mochten die meisten Leser schon nicht.

      Was mich an der Stelle einfach unglaublich stört ist das Du-Dum-Tss.
      Why???
      Ein Gag in der Richtung ist ja ansich ok und kann funktionieren, aber mittlerweile wird das Dauernd doppelt unterstrichen und mit Ausrufezeichen versehen und DAS nervt.
      Und so ist der Gag auch recht plump und eben zu sehr "in your face".

      Ich finde es hätte so besser funktioniert:
      Bill erwähnt das mit dem Horror-Taxi.
      Suko murmelt eher leise zu sich selbst: "Das Hörspiel gibt's doch noch gar nicht..."
      Bill: "Was?"
      Suko: "Ach nichts."
      Weiter im Text.

      Bei Döring gab es auch solche Momente die dennoch die Atmosphäre nicht zerstörten und auch einige meiner Lieblingsszenen aus der Reihe sind:
      John fragt nach der Uhrzeit und die Zeitansage antwortet, die sogar John hört. Funktioniert perfekt.
      Jetzt stellt euch das mal mit einem Du-Dum Tss vor dahinter vor...
    • Mr Blonde schrieb:

      Marco schrieb:

      Ich finde es hätte so besser funktioniert:
      Bill erwähnt das mit dem Horror-Taxi.
      Suko murmelt eher leise zu sich selbst: "Das Hörspiel gibt's doch noch gar nicht..."
      Bill: "Was?"
      Suko: "Ach nichts.
      Für mich hätte es auch so nicht funktioniert. Ein Gag muss schon ein Gag sein, und nicht solche Andeutungen auf zukünftige Produktionen. Das braucht ein Hörspiel nun wircklich nicht.
      Sollte Mal "Das Horror-Taxi" vertont werden dann bitte auch ohne solche Art von Werbungen, das Ding wird auch so gehört.
    • City_Uhu schrieb:

      Wenn dann wohl als zukünftige SE, wobei ich nicht weiß, ob das Horror Taxi da funktioniert, für die TSB Serie war es mMn wie geschaffen, sozusagen. :zwinker2:
      Irgenderwas wird sich Erhardt ausdenken. Bestimmt wieder Mal ein dimensionsausprung oder in der Art, und genau das hasse ich an dieser Serie. Man baut sich alles zurecht. Mit der nächsten SE "Der goldene Buddha" wird ja auch herrumgepuzzelt.