John Sinclair - 150 - Eisherz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @City_Uhu

      Also:
      Im Booklet steht, dass das Team von Lübbe Audio & die John Sinclair Crew, Dennis Erhardt und Sebastian Breidbach noch bis Folge 300 und darüber hinaus weitermachen möchten.

      Zu zukünftigen Story-Details wird nur Folgendes gesagt:

      Jane braucht den Würfel des Unheils jetzt nicht mehr, was passiert dann mit diesem?
      Janes Zeit mit dem Würfel wird Auswirkungen auf Persönlichkeit, Charakter und ihr zukünftiges Leben an Johns Seite haben, die in den Romanheften nur angedeutet wurden.
      Diese werden für die Hörspiele weiterentwickelt und dürften den Romankennern einige Übrraschungen bereiten...
    • @Marco
      Danke! :huhu2:
      300+ John Sinclair Hörspiele...
      Krass. Zeigt was für eine Verkaufsstarke Serie es ist.
      Bin gespannt ob auch dementsprechend voraus geplant wird? :denk:

      Ich für meinen Teil freue mich darüber.
      Allerdings wäre 300+ mit einer Folge pro Monat bereits bei ca. 12 Jahren.
      Wird spannend bleiben.
      Wenn man bei 150 Hörspielen ca. 360 Bände abgearbeitet hat werden bei den nächsten definitiv bis 700 gekommen werden.
    • Mr Blonde schrieb:

      300+ John Sinclair Hörspiele...
      Krass. Zeigt was für eine Verkaufsstarke Serie es ist.
      Bin gespannt ob auch dementsprechend voraus geplant wird? :denk:

      Ich für meinen Teil freue mich darüber.
      Allerdings wäre 300+ mit einer Folge pro Monat bereits bei ca. 12 Jahren.
      Wird spannend bleiben.
      Wenn man bei 150 Hörspielen ca. 360 Bände abgearbeitet hat werden bei den nächsten definitiv bis 700 gekommen werden.
      Ich bin ja sehr gespannt, ob wir es eines ganz fernen Tages noch bis zur Rückkehr des Schwarzen Tods im 1300er-Romanbereich schaffen werden.

      Ehrhardts erstes Edition-2000-Hörspiel (Folge 71) basierte auf Roman 207, die bald erscheinende Folge 162 wird bereits den Roman 401 vertonen. Das sind 91 vertonte Geschichten aus einer Zeitspanne von ca. 200 Sinclair-Romanen. Darunter waren natürlich auch zahlreiche Taschenbuch-Vertonungen und Mehrteiler.

      Demnach müssten wir grob gerechnet bis Folge 250 ungefähr in der Zeit von Roman 600 angekommen sein, bis zur Folge 300 dann theoretisch im 700er-Romanbereich.
      Bei 11 regulären Folgen und einer Sonderedition pro Jahr dürften wir ca. im Jahr 2036 bei der regulären Folge 300 angelangt sein. Ungefähr in 13 Jahren.

      Zu diesem Zeitpunkt (ca. Folge 300) würden wohl schon Gegner wie die Schattenhexe Assunga (ab Heft 680) und die Höllengeburt Cigam (ab Heft 685) dabei sein. Nadine Berger ist dann bereits von ihrem Wolfsdasein erlöst, Harry Stahl arbeitet nun mit John zusammen und Dracula II ist schon seit Jahren Johns Erzgegner.


      Genau durchgeplant ist die Romanauswahl bis zur potenziellen Folge 300 allerdings ganz sicher noch nicht. Im Sinclair-Podcast vom Oktober 2020 wurde mal zwischen den Zeilen erwähnt, dass offenbar immer nur bis zum nächsten oder übernächsten Jahr die zu vertonenden Romane im Voraus ausgesucht werden. Macht auch Sinn, man weiß ja nie wie lange die Serie noch läuft und allzu weit kann man letztlich eh nicht in die Zukunft planen.
    • @Edward Van Helsing
      Denke auch, dass man ca. Bis Roman 700 ist bei Folge 300.
      Das verstehe ich vollkommen.
      Denke eher man setzt sich einfach trotzdem 1-2 Punkte wo man hinarbeiten möchte.
      Haben sie ja damals schon bei der Kritik zum Intro #2 gesagt, dass das auf die Kreutz Trilogie Aufbaut bzw dazu geplant war.

      Denke halt so grob Handlungspunkte wie wo möchten wir bei Folge 150, 200 oder 300 sein?
      Die Jubiläumsteile sind denke ich etwas weiter voraus geplant.
    • @Edward Van Helsing
      @Mr Blonde

      Romane, die nach Roman 401 / CD 162 vertont werden müssen:

      -411 "Der Herold des Satans" (1)
      -412 "Ein Grab aus der Vergangenheit" (1)
      Spoiler anzeigen
      Lupina taucht wieder auf, Abbe Bloch und Hector de Valois silbernes Skelett tauchen zum 1. Mal auf

      -418 "Das Richtschwert der Templer"
      Spoiler anzeigen
      Akim Samaran stirbt

      -419 "Der Grusel-Star"
      Spoiler anzeigen
      Vincent van Akkerens 1. Auftritt


      Diese werden auf jeden Fall vertont werden müssen, auch wenn Dracula II vorgezogen werden sollte, so dass die CD 175 schon "Teufel im Leib" sein sollte.

      Es wird interessant zu sehen, ob zukünftig wirklich 11 reguläre John Sinclair Hörspiele im Jahr erscheinen werden plus einer SE.
      In 2 Monaten wissen wir mehr.
    • Mr Blonde schrieb:

      Denke eher man setzt sich einfach trotzdem 1-2 Punkte wo man hinarbeiten möchte.
      Haben sie ja damals schon bei der Kritik zum Intro #2 gesagt, dass das auf die Kreutz Trilogie Aufbaut bzw dazu geplant war.

      Denke halt so grob Handlungspunkte wie wo möchten wir bei Folge 150, 200 oder 300 sein?
      Die Jubiläumsteile sind denke ich etwas weiter voraus geplant.
      Ja, den groben Handlungsverlauf hat man ganz bestimmt im Hinterkopf, davon gehe ich auch aus.
      Genauso hat man sicherlich schon eine ziemlich konkrete Idee, welche Geschichte man als Jubiläumsfolge 200 vertonen möchte.
      Man muss ja auch ein bisschen darauf hinarbeiten und einigermaßen wissen, bis zu welchem Zeitpunkt man ungefähr den nächsten Zyklus beginnen will.

      Die genaue Auswahl der Romane, vor allem der Einzelfälle, findet aber vermutlich immer erst relativ kurzfristig statt, eben ca. ein bis zwei Jahre im Voraus.
      So kam es in der Vergangenheit ja schon mehrmals vor, dass bestimmte Folgen erst angekündigt wurden und dann letztlich doch wieder verworfen wurden:
      • Folge 47 hätte ursprünglich 'Melinas Mordgespenster' (Heft #177) werden sollen, stattdessen vertonte man im Endeffekt dann aber 'Die Werwolf-Sippe' (Heft #173), sodass 'Melinas Mordgespenster' erst Jahre später von Ehrhardt als Sonderedition 6 nachgeholt wurde
      • Folge 48 war damals eigentlich als 'Der Gigant von Atlantis' (Heft #152) angekündigt und wurde am Ende zu 'Lupinas Todfeind' (Heft #174)
      • Folge 138 sollte eigentlich 'Der Gnom mit den sieben Leben' (Heft #363) werden, aber letztlich wurde dann doch 'Albtraum-Comic' (Heft #370) vertont und 'Der Gnom mit den sieben Leben' später in die Jubiläumsfolge 150 'Eisherz' integriert
      • Folge 157 wäre fast 'Totenkopf-TV' (Taschenbuch #51) geworden, aber dann wurde schließlich 'Geister-Dämmerung' (Taschenbuch #60) umgesetzt, weil man 'Totenkopf-TV' zu einer Sonderedition ausbaute
      • Sonderedition 16 wurde zunächst als 'Der goldene Buddha' (Taschenbuch #2) angekündigt, doch dann nahm 'Totenkopf-TV' diesen Platz ein
      Es kam immer wieder vor, dass später verworfene Folgen vor der Änderung schon auf Amazon oder der Lübbe-Audio-Seite gelistet waren, teils sogar mit Coverbildern. Das zeigt eben, dass die endgültige Folgenauswahl doch immer relativ spät vorgenommen wird und sich viele Dinge noch ändern können.