[SRF] Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Inhalt:
      Kadett Pirx macht die Ausbildung zum Raumfahrer. Doch Pirx ist ein Tagträumer - und alle halten ihn für einfältig, Lehrer wie Kameraden. Als ausgerechnet Pirx für den nächsten Testflug ausgewählt wird, könnte er es nun allen zeigen. Wäre da nicht diese Fliege - eine Fliege in seinem Raumschiff! Mit dem Piloten Pirx hat Stanislaw Lem eine literarische Figur geschaffen, die sich auf erholsame Weise vom üblichen Inventar der Science-Fiction-Literatur abhebt: unheroisch, verträumt und auch sonst mit allzu menschlichen Charakterzügen ausgestattet. Dieser Pirx stolpert eher durch brenzlige Situationen, als dass er sie tapfer meistert. Er ist der Antiheld des Weltalls, und als solcher fühlt er sich in besonderer Weise den unberechenbaren Allüren von Mensch und Maschine ausgeliefert.

      Sprecher:
      Florian Lukas (Pirx), Stjepan Markovic (Erzähler), Herbert Schäfer (Boerst), Norbert Schwientek (Eselswiese)

      Produktion:
      Aus dem Polnischen von Caesar Rymarowicz
      Hörspielfassung und Regie: Johannes Mayr
      Musik: Constantin Popp
      Tontechnik: Tom Willen
      SRF 2008

      Der SRF hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Für mich war das leider ebenfalls gar nix! :nein:
      Total langweilig inszeniert, quasi nur aus Erzählerpassagen oder Selbstgesprächen/ inneren Monolgen des Protagonisten bestehend.
      Als mittendrin auch noch die Fliege :fliege: auftauchte und impertinentest zu summen begann, war ich nur noch Milimeter davor, am Player auf "Stop" zu drücken, hab aber durchgehalten.
      Um dann den Schluss nicht mal zu verstehen! :wirr2: :kopffass:
    • Die zweite Enttäuschung gestern Abend. :(

      MonsterAsyl schrieb:

      Hat mir leider gar nicht gefallen. :nein: Sowohl inhaltlich, als auch von der Inszenierung her konnte mich das Hörspiel nicht überzeugen. Schade eigentlich.
      Bei mir genauso. Und die Fliege war dann der negative Höhepunkt. :augenroll:
      Habe dann abgebrochen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.