Die BIBEL als HolySoft-Hörspielserie: Kann das funktionieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • zdeev78 schrieb:

      Dann taucht irgendwo auf jeden Fall John Sinclair und löst die Geschichte mit seinem Kreuz auf :D
      Zumal der ja auch schon Erfahrung mit "Höllenschlangen" hat. ;)
      Wenn er früh genug dran ist, kann er vielleicht sogar verhindern, dass sich Eva von dem Biest dazu bringen lässt, den Apfel zu pflücken! :schlange: :sinclair: :hrhr:

      Doch, ich denke, diese erste Folge werde ich mir bei Gelegenheit mal anhören.
    • Hab in die ersten Minuten reingehört und fand jetzt weder die Erzählerin noch Gott verkehrt. Alles andere wird man sehen bzw. hören.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Tolkien schrieb:

      Och, für mich wäre Alexandra Lange eher DER Grund, es zu hören.
      Für mich ist das in diesem Fall auch absolut kein Grund, da gleich die Finger von zu lassen.
      Nur weil ich sie bei JS Edi 2000 lange als schlechten Austausch gegenǘber J.Kerzel angesehen habe, habe ich ja nicht generell irgendwelche Probleme mit ihrer Stimme.
      Könnte eher sein, dass ich mir die Thematik dann doch keine ü70 Minuten anhören möchte. ;)
    • Agatha schrieb:

      Nur ob das eine Skript-Autorin auf Dauer alleine stemmen kann? Klingt ja nach Beschäftigung für ein paar Jährchen...
      Ja. Im Doppelten Sinne. Erstens ist Aikaterini kurz vor Abschluss des Bibelprojektes. Und das Bibelprojekt wurde seit 2016 geplant. Insgesamt wird die Schreibearbeit wohl dann zwischen 3-4 Jahren Zeit kosten. Die Bibel wurde zwar 100 teilig angekündigt, aber ob das Ganze wirklich diese Zahl erreicht wissen wir nicht. Das neue Testament ist komplett fertig und hat 30 Episoden. Und aktuell sind wir bei dem Alten bei ca. 50 Episoden, wovon bereits 24 fertig sind. Das Problem im Alten Testament: Es gibt so viele Geschichten und Erweiterungen: Es wäre kein Problem auch 200 Folgen daraus zu machen (Integration der Heiligen, Apokryphen, etc...) Daher haben wir uns aktuell auf die wichtigste Creme de la Creme fokussiert. Natürlich gibt es auch Folgen mit Überlänge. Schätzungsweise sind die 80 Folgen allein schon 100 CDs.

      Eine Liste der aktuell Werke findet ihr hier:

      holysoft.de/werke/

      Wir schaffen aktuell in der Bearbeitung und im Sounddesign 24 Werke pro Jahr. Und möchten das Alte und Neue Testament parallel veröffentlichen. Die Planung hierzu: Start Januar nächsten Jahres im Monatstakt. Alle Skripte des alten Testamentes bis spätestens 2024 fertig. Das Bibelprojekt insgesamt bis 2028 veröffentlicht. Das neue Testament dürfte schon bis Ende 2025 durch sein. die Cover von Ertugrul Edirne dürften bis Ende des Jahres fertig sein für die Folgen AT1-12 und NT1-12.
    • David schrieb:

      Insgesamt wird die Schreibearbeit wohl dann zwischen 3-4 Jahren Zeit kosten.
      Klar, wenn man in solchen Dimensionen denkt (und ich könnte mir vorstellen, dass da u.U. noch ein bis zwei Jahre dazukommen, weil etwas mal nicht so klappt wie auf dem Papier durchgetaktet), dann ist das natürlich auch von einer Autorin zu schaffen, die sich in erster Linie mit der Arbeit für Euch beschäftigt. :zustimm:
      Komplette Bibel als Hörspiel, das hat ja bisher auch noch niemand versucht. :)
    • Agatha schrieb:

      Komplette Bibel als Hörspiel, das hat ja bisher auch noch niemand versucht.
      Richtig. Genau dieser Umstand ist uns auch aufgefallen. Soviel Schreibarbeit ist es übrigens nicht mehr. Wir sind sicher in spätestens zwei Jahren, also im Jahre 2024 die Bibel abgeschlossen zu haben. Und damit meine ich Skripte und Aufnahmen. Die Bearbeitung wird auf sich warten lassen. Wir schaffen ca. 24 pro Jahr. Dafür haben wir jetzt einen festen Bearbeiter. Also ca. 4-5 Jahre on top. Damit geht die Bibel in den Endspurt mit den Sherlock Holmes Legends Hörspielen. Aber das habe ich bereits oben schon erwähnt. Einzig allein die Info das wir bereits mit 24 Episoden beim Alten testament sind, ist nicht korekt. Das sind in der Tat deutlich mehr.

      Das ganze Projekt ist riesige Chance und großes Risiko zugleich. Entweder es geht durch die Decke oder wir produzieren hier einen sehr sehr teuren Flop. Die Kosten bei einer solchen großen Produktion in dieser Menge, der Größe und dem Umfang ist schließlich immens. Aber wir sind alle guter Dinge, dass das was richtig Gutes wird. Und wir damit sicher auch ganz neue Zielgruppen erschließen.