Miss Jessica Shameless - 2 - Mord im Regionalexpress

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Miss Jessica Shameless - 2 - Mord im Regionalexpress

      Da es heute bei FB hieß, der "Regionalexpress" würde sich bald in Bewegung setzen, es fehlten nur noch ein paar Passagiere :zwinker: , dachte ich, ein eigener Thread könne nix schaden.

      Am 24.12. erscheint:

      241623811_555978499153045_6419605769958949976_n.jpg

      Inhalt:
      Miss Jessica Shameless und ihr Faktotum Mister Stinker kehren nach einem Wanderurlaub in den schottischen Highlands per Benutzung des Regionalexpress Glasgow – London heim, als nach einem ausufernden Abend im Speisewagen ein grausiger Doppelmord verübt wird. Da der Zug im Schneesturm steckenbleibt und die Verbindung zur Außenwelt abbricht, ist wieder einmal an der weltberühmten Hobbydetektivin, das Verbrechen aufzuklären, wobei sie einer Verschwörung auf die Schliche kommt, die sogar das Leben der Queen bedroht!

      Cast:
      Jessica Shameless. Sabine Kaack
      Mr. Stinker: Christian Jungwirth
      Inspektor Dreadlock: Mark Bremer
      Colonel Cornwall-Crackhead: Hans-Eckart Eckhardt
      Prinzessin Toblerone Dragomirowa: Katy Karrenbauer
      Helga Drastisch: Esther Barth
      Francois de la Hautecuisine: Thomas Fedrowitz
      Kate Coleen Krawall: Henrike Tönnes
      Sofie Sticated: Katja Keßler
      Lord Llewely-Loveless: Detlef Tams
      u.a.

      Grafik: Timo Wuerz

      Weitere Infos bei Verfügbarkeit. :)
    • Dann gebe ich einmal die Sprecher bekannt zum Nachpflegen :) Danch kein mein Post hier gelöscht werden!

      Jessica Shameless. Sabine Kaack
      Mr. Stinker: Christian Jungwirth

      Inspektor Dreadlock: Mark Bremer

      Colonel Cornwall-Crackhead: Hans-Eckart Eckhardt

      Prinzessin Toblerone Dragomirowa: Katy Karrenbauer

      Helga Drastisch: Esther Barth
      Francois de la Hautecuisine: Thomas Fedrowitz

      Kate Coleen Krawall: Henrike Tönnes

      Sofie Sticated: Katja Keßler

      Lord Llewely-Loveless: Detlef Tams

      u.a.


      Grafik: Timo Wuerz
    • Gehört und für sehr witzig befunden!

      Das ist die womöglich blutigste Adaption von Agatha Christies "Mord im Orient-Express" ... und zugleich auch die witzigste.
      Ein äußerst heterogenes Ermittlertrio trifft auf noch exzentrischere Charaktere, der typische "callsche" Humor wird der bekannten Krimihandlung beigefügt und letztlich endet das Hörspiel mit einem großen
      Spoiler anzeigen
      für diese Serie typischen wortwörtlichen
      Knalleffekt.
    • Hutchinson schrieb:

      Das ist die womöglich blutigste Adaption von Agatha Christies "Mord im Orient-Express" ... und zugleich auch die witzigste.
      Och, da fließt doch gar nicht unbedingt mehr Blut, als beim Original, oder ich hab was überhört. :denk: Okay, wenn man die Szene mit der Stecknadel dazurechnet... :pinch: =)
      Es is aber definitiv die witzigste Version! :zustimm: :thumbsup:
      Allein schon wieder mal die Namen, ich sage nur "Lady Llewellyn Lovelace of Overknee Underpants" oder "Prinzessin Toblerone Dragomirowa". :muhaha:
      Oder die Loriot-Hommage zu Beginn bei der Bahnhofsdurchsage. :biggrin:
      Herrlich skurrile Story, wie bereits bei Folge 1, wobei mir diese hier insgesamt besser gefiel!
      Der arme Mr Stinker, Jessica wie immer soooo treu ergeben und zu allem bereit (ja, dazu wäre er durchaus auch... ;) ), aber die hat nur Augen für Inspektor Dreadlock... =)
      Und was für Wünsche und Eigenheiten die illustre Gesellschaft im Regionalexpress drauf hat, ist ebenfalls bemerkenswert! ^^

      Doch, so was Abgedrehtes muss für mich hin und wieder sehr gern mal sein!!
    • Agatha schrieb:

      Hutchinson schrieb:

      Das ist die womöglich blutigste Adaption von Agatha Christies "Mord im Orient-Express" ... und zugleich auch die witzigste.
      Och, da fließt doch gar nicht unbedingt mehr Blut, als beim Original, oder ich hab was überhört. :denk:
      Ich sage nur:
      Spoiler anzeigen
      Kannibalismus in der zweiten Klasse und "Mr. Stinker, ich fürchte da ist Miss Sofies rechte Hand auf ihrer Schiebermütze gelandet"

      :lach2: :roll:
    • Hutchinson schrieb:

      Ich sage nur:
      Ja, hast natürlich Recht :hirni: , kaum dass ich heute Vormittag aus dem Forum raus war, fiel es mir auch wieder ein. :aahh: :blush:
      Hatte das vorher irgendwie stärker auf den (sozusagen) "Haupt"-Mord bezogen, und der entspricht ja von seiner "Blutigkeit" her eigentlich dem in der "Vorlage". =)

      Aber da es sich um einen "Jessica Shameless"-Fall handelt, muss es ja noch ordentlich was an Kollateralschäden geben. :hrhr2: ;)
    • Agatha schrieb:

      schulzi schrieb:

      Habe gelesen Folge 3 soll Schamlos in Seattle heissen.
      Stimmt, aber auch für die gibt es ja noch kein VÖ-Datum. ;)
      Pack sowas deshalb bitte der Übersichtlichkeit halber in den "News"-Thread In eigener Sache . :winke:
      Ich habe Schulzis Kommentar als Antwort auf Grünspatzens Aussage, die Folge sei sehr abgedreht und lustig, gelesen, dass der Titel der nächsten Folge noch weiters in dieser Richtung verspricht ;-)
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • MonsterAsyl schrieb:

      Das hast Du leider falsch interpretiert.
      Ich fand Schulzis Kommentar im Kontext dieses Threads passend, ich finde auch immer noch, der Titel der nächsten Folge verspricht eine weitere lustige und abgedrehte Folge wie es offensichtlich diese hier war. Daher bin ich ihm dankbar für diese Information an dieser Stelle, hat mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert :thumbup: .Ob die Folge nun wirklich abgedreht und lustig wird weiß man natürlich noch nicht, aber der Titel verspricht es.

      Und Schulzi hat das also nicht so gemeint, sondern das einfach so in den luftleeren Raum hier hineingeschrieben? Ich frage nur nach, weil das Thema plötzlich so wichtig scheint, dass ihr Euch anscheinend über eine private Kommunikation austauschen musstet, um mir dann mitzuteilen, dass ich Schulzis Aussage missverstanden habe. Oder wie soll ich das jetzt verstehen :gruebel: ?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      ...Ich frage nur nach, weil das Thema plötzlich so wichtig scheint, dass ihr Euch anscheinend über eine private Kommunikation austauschen musstet, um mir dann mitzuteilen, dass ich Schulzis Aussage missverstanden habe. Oder wie soll ich das jetzt alles verstehen ?
      Ich weiß nicht wovon Du sprichst? Ich hab mit niemandem eine PN ausgetauscht? ?( Und das Thema ist nur in sofern wichtig, als das es bald ein neues Hörspiel geben wird, worauf man sich freuen kann. Und wi @Agatha schon schrieb gehört sowas nicht zu Folge 2, da es damit nix zu tun hat, sondern in den Bereich "News".


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Rudolf Platte schrieb:

      ...Ich frage nur nach, weil das Thema plötzlich so wichtig scheint, dass ihr Euch anscheinend über eine private Kommunikation austauschen musstet, um mir dann mitzuteilen, dass ich Schulzis Aussage missverstanden habe. Oder wie soll ich das jetzt alles verstehen ?
      Ich weiß nicht wovon Du sprichst? Ich hab mit niemandem eine PN ausgetauscht? ?( Und das Thema ist nur in sofern wichtig, als das es bald ein neues Hörspiel geben wird, worauf man sich freuen kann.
      Du hast doch geschrieben, ich hätte Schulzis Aussage „leider falsch interpretiert“. Woher weißt Du das denn, wenn Du nicht mit ihm kommuniziert hast? Oder reden wir gerade megamäßig aneinander vorbei?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP