Kommissar Kluftinger - 1 - Milchgeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kommissar Kluftinger - 1 - Milchgeld


      Am 1.10.2021 erscheint:



      Inhalt
      Es wird kriminell im Allgäu: Im Hörspiel-Auftakt von Kommissar Kluftinger, einer der erfolgreichsten Kriminalreihen der Gegenwart, führt uns der liebenswert-kantige Kommissar in die ungemütlicheren Ecken des sonst malerischen Alpen-Idylls. Die Bestseller-Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr versehen den ersten Mordfall ihres Heimathelden in einem Milch- und Käsebetrieb mit dem nötigen Gleichgewicht zwischen bayerischer Gemütlichkeit und ausgefallenen Ermittlungen - ideal zum Miträtseln und herrlich urig gesprochen von dem Kabarettisten Wolfgang Krebs.
      So eine Leiche kann selbst Kommissar Kluftinger den Appetit auf Kässpatzen vermiesen. Erst recht, wenn die Spur ins örtliche Milch- und Käsewerk führt. Denn es handelt sich bei dem Toten um einen angesehenen Mitarbeiter, dem als Lebensmittelchemiker eine entscheidende Rolle in dem Betrieb zukam. Gemeinsam mit seinen drei eigenwilligen Kollegen Strobl, Maier und Hefele stürzt Kommissar Kluftinger sich in die undurchsichtige Ermittlungsarbeit und stößt auf ein Geheimnis, das lange zurückliegt. Als seine Frau Erika auch noch ohne ihn in den Urlaub fährt, muss sich der Strohwitwer wider Willen nicht nur um den komplizierten Mordfall kümmern, sondern auch noch sein Abendessen selbst zubereiten. Die Stimmung des brummigen Kommissars ist nun endgültig am Tiefpunkt. Doch sein hartgesottener kriminalistischer Spürsinn bringt ihn schon bald auf die richtige Fährte - und was da ans Licht kommt, hat sein beschaulicher Allgäuer Heimatort Altusried noch nicht gesehen.


      geschrieben von
      Volker Klüpfel
      Michael Kobr


      Sprecher
      Götz Otto,
      Wolfgang Krebs,
      Martin Bonvicini,
      Sarah Lavinia Schmidbauer,
      Jürgen Richter,
      Mike Carl



      Spieldauer
      10 Stunden



      Vorbestellbar bei
      Audible

    • Scheinbar hat sich das erste "echte" Kluftinger-Hörspiel "Wetterleuchten" recht gut verkauft, jetzt werden die alten Fälle nachgeschoben.
      Bisher gab es ja ansonsten nur die Filmfassung von "Erntedank" als Hörspiel.

      Würde ich als alter Fan der Kluftinger-Hörbücher und Filme sofort kaufen- aber wie immer: Keine CD = kein Interesse.
    • Retro schrieb:

      Scheinbar hat sich das erste "echte" Kluftinger-Hörspiel "Wetterleuchten" recht gut verkauft, jetzt werden die alten Fälle nachgeschoben.
      Bisher gab es ja ansonsten nur die Filmfassung von "Erntedank" als Hörspiel.

      Würde ich als alter Fan der Kluftinger-Hörbücher und Filme sofort kaufen- aber wie immer: Keine CD = kein Interesse.
      Ich bekomme grade erst mit, dass "Wetterleuchten" als Hörspiel gedacht ist und nicht als Mini-Hörbuch-Fall. Allerdings habe ich im Laufe der Zeit echt den Spaß an Klufti verloren, da er mir mittlerweile viel zu sehr als übertrieben naiver Trottel dargestellt wird. Das hat sich im Laufe der letzten Bücher echt noch massiv verstärkt.
    • Retro schrieb:

      Scheinbar hat sich das erste "echte" Kluftinger-Hörspiel "Wetterleuchten" recht gut verkauft, jetzt werden die alten Fälle nachgeschoben.
      Bisher gab es ja ansonsten nur die Filmfassung von "Erntedank" als Hörspiel.

      Würde ich als alter Fan der Kluftinger-Hörbücher und Filme sofort kaufen- aber wie immer: Keine CD = kein Interesse.
      Auch wie immer-Zustimmung
    • @zdeev78 Das Hörspiel hat mich sehr interessiert und war ein Pflichthören für mich. Es war eine gute und unterhaltsame Staffel. Sie hatte Längen, aber auch sehr humorvolle und lustige Passagen, war sehr bodenständig und erzeugte eine Reihe von witzigen Bilder in meinem Kopf. Bei einer zweiten Staffel bin ich auf jeden Fall wieder mit von der Partie. Irgendwie muss ich jetzt in den nächsten Tagen auch ein paar Käsespätzle essen :thumbsup: Und Milch trinken :) Und betreffend Deinem Einwurf, ja die Erzählpassagen sind extrem lange. Man muss so etwas mögen. Und man muss dem Hörspiel auch Zeit geben sich darauf einzulassen und es auf sich wirken zu lassen. Das hat bei mir ein wenig gebraucht. Aber dann macht es wirklich Spaß ind man schließt den teilweise etwas patscherten Kluftinger in sein Herz. Wer keine Hörspiele mit langen Erzähltexten mag, der wird hier aber definitiv keine Freude haben.
    • Inhalt:

      Auf Kommissar Kluftinger wartet ein äußerst unappetitlicher Tatort. Reiseveranstalter Sutter wird mausetot im Wald gefunden, auf seiner Brust ein toter schwarzer Vogel. Bald gibt es eine weitere Leiche - unter ähnlich mysteriösen Umständen. Schlechtes Karma? Oder geht ein Serienmörder um, der sich von der Allgäuer Sagenwelt inspirieren lässt? Um dem Ritualmörder auf die Spur zu kommen, quält sich "Klufti" gemeinsam mit seinen Kollegen Strobl, Maier und Hefele durch alte Sagentexte. Wonach sucht der Mörder seine Opfer aus? Während Kluftinger immer noch nach einem roten Faden sucht, kündigt sich ein weiterer Mord an. Kluftinger muss nun endlich die Bücher zuklappen und die Beine in die Hand nehmen, um den Mörder rechtzeitig zu überführen.