Kühn hat zu tun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kühn hat zu tun


      Am 3.09.2021 erschienen ist:


      Inhalt
      Martin Kühn ist ein Kommissar wie du und ich: beruflich wie privat kämpft er mit den Abgründen, die sich hinter Leichen und Einkaufszetteln auftun. Jan Weilers erster Krimi blickt lakonisch, wortgewandt und mit feiner Beobachtungsgabe in die Mitte der Gesellschaft. Gesprochen von den vielfach ausgezeichneten Schauspielern Corinna Harfouch (Das Parfum) als Erzählerin und Fabian Hinrichs (Becks letzter Sommer) als Martin Kühn.

      Eigentlich müsste Kühn sich ein Schild an die Stirn nageln: wegen Überfüllung geschlossen. Geht aber nicht, denn der Münchner Kommissar hat zu tun. Er muss die Raten für sein Eigenheim abstottern, den Mord an einem Rentner aufklären und die verschwundene Mitschülerin seiner Tochter aufspüren. Irgendwie hängt das alles zusammen - aber wie? Und was geschah in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs in der "Weber Zündhütchen- und Munitionsfabrik", die einst dort stand, wo heute Kühns Haus steht?


      geschrieben von
      Jan Weiler


      Sprecher:
      Corinna Harfouch,
      Fabian Hinrichs,
      Asad Schwarz-Msesilamba,
      Robert Frank,
      Eva Meckbach,
      Peter Lontzek


      Spieldauer:
      7:58 h


      Erhältlich via
      Audible

    • Am 4.2. Kommt Staffel 2 Kühn hat Ärger.

      Inhalt:

      Nach seiner Reha geht es Kühn nur kurzzeitig besser: Stress, Stadtrand-Tristesse und sein alternder Körper schlagen dem Münchner Kommissar aufs Gemüt. Dass seine Frau Susanne mit einem Rechtsradikalen anbändelt, hilft da ebenso wenig weiter, wie Kühns eigener amouröser Fehltritt. Doch dann katapultiert der Mord an einem jungen Libanesen Kühn in die Welt des Münchner Geldadels. Zwischen Bonsai-Parkett und Koi-Teich vergisst Kühn für einen Moment seine Sorgen. Bis er feststellen muss, dass hinter der glänzenden Fassade etwas gründlich faul ist.

      @MonsterAsyl bitte uebernehmen sie :zaunpfahl:
    • schulzi schrieb:

      Am 4.2. Kommt Staffel 2 Kühn hat Ärger.

      Inhalt:

      Nach seiner Reha geht es Kühn nur kurzzeitig besser: Stress, Stadtrand-Tristesse und sein alternder Körper schlagen dem Münchner Kommissar aufs Gemüt. Dass seine Frau Susanne mit einem Rechtsradikalen anbändelt, hilft da ebenso wenig weiter, wie Kühns eigener amouröser Fehltritt. Doch dann katapultiert der Mord an einem jungen Libanesen Kühn in die Welt des Münchner Geldadels. Zwischen Bonsai-Parkett und Koi-Teich vergisst Kühn für einen Moment seine Sorgen. Bis er feststellen muss, dass hinter der glänzenden Fassade etwas gründlich faul ist.

      @MonsterAsyl bitte uebernehmen sie :zaunpfahl:
      Über die ´mal wieder vollkommen falsch gelaufene Post-Strategie müssen wir uns ja nicht unterhalten, :augenroll:
      aber haben wir auch einen Thread zum 2. Teil, @MonsterAsyl :girly:
    • @Securitate Ja, hat mir gefallen. :] Es gibt immer wieder viele "Innenschauen", die leider manchmal mit einem fiesen Sound unterlegt sind, das war das einzige Ärgernis. Ich mag Kühn und seine teils verkorksten Gedankengänge und werde bei Gelegenheit auch die zweite Folge hören.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • MonsterAsyl schrieb:

      Öhm, nö, bisher nicht. :schulter: (Da ich Audible nicht leiden kann fühlte ich mich auch nicht dafür zuständig :verlegen: )
      Okydoky...danke, für die Info.

      gruenspatz schrieb:

      @Securitate Ja, hat mir gefallen. :] Es gibt immer wieder viele "Innenschauen", die leider manchmal mit einem fiesen Sound unterlegt sind, das war das einzige Ärgernis. Ich mag Kühn und seine teils verkorksten Gedankengänge und werde bei Gelegenheit auch die zweite Folge hören.
      Na, das hört sich doch okay an. "Verkorksten Gedankengänge"...ja, das könnte wirklich etwas für mich sein. Danke, für Deine Eindrücke.
    • Corinna Harfouch als Erzählerin, das finde ich interessant, mal sehen, ob ich mir das gönne.

      Bin halt momentan nicht aktiv bei audible.

      Ist das reines Hörspiel oder eher inszenierte Lesung ? Sind immerhin fast 8 Stunden.

      Den Hörproben hab ich grad mal gelauscht.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Gut, das hatte ich zuletzt bei der blonden Bestie, ist mal vorgemerkt, aber derzeit hab ich kein Bock, audible wieder gratis anzunehmen und dann auf die Kündigungsfrist zu achten, das kann aber schon nächste Woche anders sein. :D :bow:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: