Hörspiel-Tauschkiste - Runde 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Meine Ausbeute:

      1.JPG

      Meine Frau hat sich ein paar Hörbuch-Krimis rausgesucht:

      2.JPG

      ...und eigentlich wollte sie auch noch "Patricia Cornwell's "Flucht" anhören- aber da fehlt CD 1.
      Also neben dem unerwünschten Kinderkram auch noch Danke für ein unvollständiges Hörbuch.

      Insgesamt trotz ein paar netter Hörspiele für mich teilweise einfach ärgerlich, was bei mir wieder ankam.
    • Retro schrieb:

      für mich teilweise einfach ärgerlich, was bei mir wieder ankam.
      Naja, was soll man jetzt noch sagen. :schulter:
      Ist blöd, klar, aber da sich diejenigen, die die Regeln ganz offensichtlich nicht gelesen hatten oder denen sie schlichtweg egal waren, bestimmt nicht melden werden, schmeiß weg, was Du nicht haben willst und verbuchs als Erfahrung, eher nicht nochmal eine Kiste zu starten.
      Die allermeisten haben hier sicher absolut regelkonform mitgemacht, und nebenbei: Was für eine mega Ausbeute erwartest Du denn von so einer Aktion?
      Ich finde 13 Sachen gar nicht schlecht!
      Die habe ich noch nie aus einer der Kisten rausgeholt.
    • Was und wie viel interessantes für mich am Ende ankommt ist reine Glückssache.
      Wäre für meinen Geschmack gar nichts dabei, hätte ich eben Pech gehabt. Darüber ärgere ich mich ja auch gar nicht.
      Die drei Jules Verne-Hörspiele habe ich noch nachträglich rausgefischt und behalten,
      sind ausser den 20.000 Meilen (die ich aber von Europa habe und für mich unschlagbar sind) eigentlich weniger mein Interesse.
      Richtig gefreut habe ich mich allerdings über die anderen 6.
      Über die Hörbücher freut sich meine Frau, wobei auch sie "gezielt" nur die beiden Patricia Cornwell-Hörbücher wollte-
      von denen dann eben eines nicht mal komplett war.

      Was will denn jemand mit einem unvollständigen Hörbuch? Ist es echt zu viel verlangt, das vorher zu prüfen?
      Und wenn ich sogar nochmals ausserhalb der Regeln ansagen bezüglich Lego und Märchen mache,
      aber trotzdem einiges davon bei mir ankommt (deutlich mehr als für mich interessantes drin war übrigens)
      muss ich mich schon Fragen was das soll. Zumal für jedes davon ja auch etwas "gutes" für mich hätte drin sein können...

      Egal, einiges ist schon entsorgt- und noch mal starte ich so etwas nicht hier.
    • Es ist einfach ein Glückspiel ob man etwas (für sich) tolles bekommt.
      Tut mir leid für die Leute die sich mehr erhofft und letztendlich keinen Spaß daran hatten :sad:

      Das jemand eine unvollständige CD reinlegt, finde ich auch ziemlich demotivierend und unbefriedigend.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Retro schrieb:

      und noch mal starte ich so etwas nicht hier.
      Na, wenn es etwas hier nicht gibt, dann doch einen "Zwang", wieder eine solche Kiste loszuschicken. ;)
      Das hast Du bisher ja immer ganz freiwillig getan und weil du Dir selbst was davon erhofft hast.
      Jetzt klingt das irgendwie, als hätten Dich alle anderen ausgenutzt.

      Irgendwer hat das offensichtlich auch getan, ob absichtlich oder nicht.
      Aber sich die Spielregeln durchzulesen und vor allem auch zu beachten, das versteht sich halt irgendwie von selbst... :augenroll: :pfeifen:
      Nur ist das sicher kein "Problem", was nur in diesem Forum existiert. ;)

      @Haggi Man weiß ja nie, was in der Kiste drin ist, wenn die bei einem ankommt.
      Ich habe mich bei der letzten, bei der ich mitgemacht habe, auch immer ein bisschen gefuchst, wenn ich gesehen habe, was andere da (für mich) Tolles rausholen konnten!
      Als sie zu mir kam, war kaum etwas drin, was mich wirklich interessiert hat, weil ich auch schon vieles habe und so gut wie nie Hörbücher höre.
      Aber das ist, genau wie @Smeralda schreibt, halt Glückssache.
      Entweder man geht spaßeshalber das "Risiko" ein, oder man lässt es. :)

      Ich habe diesmal ja auch nicht mitgemacht, weil ich im Zweifelsfall zu wenig ordentliches Tauschmaterial gehabt hätte. :)
    • Hundertprozentige Zustimmung für @Agatha. Ich finde die Reaktion auch etwas happig. Niemand ist gezwungen, so eine Aktion zu starten. Und diese Empörung klingt tstsächlich wie ein Rundumschlag, als hätten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer absichtlich die Regeln gebrochen, um Retro einen mitzugeben oder sich zu bereichern. Aber so sind die Leute hier nicht. Ich könnte wetten, dass das einfach ein fettes Versehen bzw. jemand etwas verpeilt war. Klar ist das dann nicht so toll, aber so etwas kann nun mal immer passieren, zumal in stressigen Zeiten wie diesen, und ich finde auch, die Ausbeute war ja offensichtlich doch nicht so gering. Und die überwiegende Mehrheit hat sicher absolut regelkonform gehandelt.

      Und immerhin ist das hier ja auch schon die wiederholte Kiste auf Reisen. So schlimm können die Erfahrungen mit den ersten also nicht gewesen sein. Ich habe ja auch schon mitgemacht, aber ich habe das eher als eine Art Happening gesehen und wäre nie auf die Idee gekommen, enttäuscht oder frustriert zu sein, wenn "nur" 13 Hörspiele bei mir rumgekommen wären. Ich finde das eigentlich einen super Schnitt und würde das eher als Erfolg verbuchen. Und sicher nicht als Grund, frustriert anzukündigen, nie wieder eine Kiste zu starten, aber so ist halt jeder anders. :zwinker:

      Natürlich muss jeder selbst wissen, ob er bei so etwas mitmacht oder nicht, aber ich finde die Tonalität hier im Thread nicht angemessen angesichts der Tatsache, dass mit ziemlicher Sicherheit die meisten Leute sich nichts vorzuwerfen haben dürften.
    • Irgendwie scheinen meine Postings wohl nicht gelesen zu werden...?

      Ich habe mich nicht über die Ausbeute für mich beschwert, sondern ganz klar betont dass das Glückssache ist.
      Selbst bei gar nichts für mich in der Kiste hätte ich einfach Pech gehabt, sonst nichts.
      Und wo habe ich gesagt dass bisherige Kisten "so schlimm" gewesen sein sollen?

      Auch habe ich nirgends etwas von "alle" geschrieben, aber ein "Einzelfall" ist es definitiv auch nicht.
      Ich hatte schon als Lego erwähnt wurde geschrieben dass diese nicht erwünscht sind, siehe Regeln.
      Ich hatte erwähnt dass alle Märchen raussollen, siehe Regeln.
      Nicht komplette Hörbücher sind sowieso ganz klar gegen die Regeln- damit kann ja wohl niemand etwas anfangen.
      Was ist so schwer daran sich an einfache Regeln zu halten- die ja auch im Eingangsposting stehen?
      Noch dazu wenn das ganze während der laufenden Runde auch nochmals erwähnt wird?

      Aber gut, wenn "mein Ton" euch hier unangebracht erscheint, weil ich mehrere ganz klare Regelverstöße anprangere,
      obwohl (oder weil) ich niemanden dabei persönlich anspreche (wie auch? wer gemeint ist wird es schon wissen!)
      und als Resultat einfach sage dass solche Kisten für mich hier gestorben sind bin ICH jetzt der Depp hier?

      Danke auch...
    • Leute,
      können wir das Thema jetzt wieder runterkochen?
      Es war eine Tauschkiste, die ist nicht gut gelaufen.
      Die Gründe wurden genannt.
      Die Gründe sind nachvollziehbar.
      Es wurde eine Konsequenz gezogen.

      Alles im Rahmen, oder?
      Es ist schade, dass eine an sich gute Sache so ein Ende nahm. Dabei können wir es doch belassen - ich meine, ohne uns jetzt noch die Köpfe einzuschlagen ;)
    • Es ist natürlich schade, dass das so gelaufen ist...
      Die Lego-CDs waren bereits drin, als sie ankamen... für mein Kind sind sie noch nichts. Ich hätte sie maximal dem sozialen Kaufhaus spenden können, aber auch nichts dafür hineinlegen. (Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich, sie noch einem guten Zweck zukommen zu lassen?)
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Aponogeton schrieb:

      Ich hätte sie maximal dem sozialen Kaufhaus spenden können, aber auch nichts dafür hineinlegen.
      Ja, eben.
      Die Lego CDs waren nicht erwünscht und sollten raus, aber dazu hätte sie ja auch jemand haben wollen müssen. ;)
      Und ich persönlich wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass dann etwas anderes als "Gegengabe" erwartet wird, ebenso wie bei den Märchen.
      Denn es war und ist ja eine der Regeln: die Menge an Hörspielen, die man rausnimmt, muss auch wieder rein.

      Da sich hier aber derjenige/diejenigen, die "schuld" an der ganzen "Misere" ist/sind, sicher nicht melden werden (das is ja meistens so ;) ), bin ich auch dafür, das Ganze jetzt ad acta zu legen.
      Retro macht keine Kiste mehr, fertig.
      Wenn sonst in der Zukunft nochmal einer will, isses schön, wenn nicht, dann nicht.
      Ich persönlich kann perfekt mit beidem leben. ^^

      Also "alles im Rahmen", wie @Wiebitte geschrieben hat. :zustimm: :)
    • Bei mir waren die Lego-Hörspiele ebenfalls schon drin.
      Auch Märchen-Hörspiele, allerdings waren diese auch für jemanden extra drin.
      (Für wen genau weiß ich nicht mehr)

      John Sinclair hätte ich zb im Falle von 100+ gerne genommen.
      Hab auch eine kleine Ausbeute gemacht.
      Bei mir ist es auch mit jeder Beteiligung weniger geworden.
      Es tut mir echt wahnsinnig leid, dass jemand die Regeln nicht befolgt hat.
    • @Retro

      Ich habe nur geschrieben, wie Deine Worte auf mich wirkten. Ich fand sie sehr harsch. Aber ich weiß ja auch mittlerweile, dass Du ein bisschen auch zur Schärfe im Ton neigst und das wahrscheinlich gar nicht mal so böse meinst, wie es vielleicht hin und wieder (zB bei mir) ankommt.

      Ich wollte Dich gewiss nicht doof dastehen lassen, im Gegenteil, mir ging es eher darum, das Bewusstsein dafür zu schaffen, dass man das jetzt auch nicht überbewerten muss. Die ersten Tauschkisten liefen problemlos, jetzt gab es mal bei einer etwas, was nicht so doll gelaufen ist, trotzdem hatten viele Leute ihren Spaß, und am Ende sind für Dich und Deine Frau immerhin noch 13 CDs dabei rumgekommen. Das finde ich keine so schlechte Bilanz. Auch wenn das mit den Kinderhörspielen und dem halben Hörbuch natürlich doof ist. Ich glaube aber dennoch nicht, dass böse Absicht dahintersteckte. (Darum wäre es ja auch wünschenswert, dass derjenige, dem das passiert ist, sich einfach (per PN) bei Dir melden würde, um das zu klären, vielleicht sogar noch das Hörbuch zu komplettieren. Das wäre eine feine Geste... nein, eigentlich wäre das das Mindeste.)

      Natürlich muss jeder selbst wissen, wie niedrig- oder hochschwellig er sich ärgert, aber man erspart sich eine Menge graue Haare, wenn man nicht nur schaut, was nicht gut lief, sondern auch, worüber man sich freuen kann. :zwinker:
      Ich finde, Du hast mit der Tauschkisten-Aktion eine schöne, neue Idee in den Hörgrusel gebracht, und ich fänd es schön, wenn die eine Fortsetzung fände. Beim nächsten Mal dann eben wieder mit einer noch deutlicheren Darstellung der No-gos, für diejenigen, die noch nicht mit von der Partie waren. Wer auch immer die Aktion dann initiiert.

      Also: nichts für ungut, mein Bester. Ich wollte Dir ganz sicher nicht zu nahe treten. :kumpel:
    • Ich habe jetzt eine PN mit Entschuldigung bezüglich den Lego-Hörspielen gekriegt, ist somit geklärt.
      War ein klarer Fall von "weder Regeln gelesen, noch den Thread richtig verfolgt".

      Das nicht komplette Hörbuch liegt wie auch die Märchen schon im Müll, wer auch immer das war muss da nichts mehr komplettieren.

      Alles gut, Thema durch.
    • Mr Blonde schrieb:

      Gibt es eigentlich schon einen Thread allgemein zum tauschen?
      Nein, da hat jeder, der tauschen wollte, bisher einen eigenen Thread aufgemacht.
      Gibt ja diverse hier im "Marktplatz" Unterforum.
      Ich stelle es mir auch eher schwierig vor, wenn da mehrere Leute in einem Thread schreiben, was sie gerade tauschen wollen.
      Also, dass da nix durcheinanderkommt.

      Du kannst aber gern so einen "Allgemeinen Tausch-Thread" aufmachen, damit wir einfach mal testen, ob sowas auch funktioniert! :zustimm: