Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 49 - Der Fluch der Apokryphen​

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 49 - Der Fluch der Apokryphen​

      Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 49 - Der Fluch der Apokryphen

      Midnight Tales 49 500x500.jpg

      „Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
      MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

      Klappentext:
      Eine geheime, als verloren geltende Seite der Apokryphen gerät in die Hände eines jungen Theologie-Studenten. Doch bei der Übersetzung offenbart sich ihm etwas Grauenhaftes. Etwas, das besser für immer verschollen geblieben wäre.

      Spieldauer: 39 Min.
      ISBN 978-3-96762-169-3
      VÖ: 1. Oktober 2021

      Mit Vincent Fallow, Patrick Mölleken, Peter Groeger, Julia Casper, Mark Bremer, Damon Zolfaghari, Dennis Herrmann, Armin Schlagwein, Markus Pfeiffer, Katja Pilaski und Peter Flechtner

      Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Buch: Frank Hammerschmidt & Christoph Piasecki
      Regie, Produktion & Schnitt: Christoph Piasecki
      Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
      Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Konrad Dornfels
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
      FFM-Rock

      »Es ist einfach erfrischend zu beobachten, was alles möglich sein kann im Medium Hörspiel, wenn man nur bereit ist, eigene neue Wege zu beschreiten. Im Moment eine der besten Serien am Markt.«
      Slam - Alternate Music Magazine

      »Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
      Hoerspiele.de

      »Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
      Zauberspiegel Online

      »Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
      Amboss-Magazin

      »Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
      Hoerbuchjunkies

      »Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«
      Hoerspatz

      »Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«
      Robots&Dragons
    • schulzi schrieb:

      @Contendo bis zur Welcher Folge habe ihr vorproduziert?
      So einige Folgen. :)
      Du darfst ja nicht vergessen, dass wir schon einige Jahre vorproduzieren und ja auch seit Serienstart immer weiterproduzieren. Und die Veröffentlichungsreihenfolge wird ja erst später festgelegt, damit auch später hinzugekommene Autoren nicht Jahre warten müssen. Eines ist jedoch bei allen Autoren gleich: sie können es kaum erwarten und sind ungeduldig, wann ihre Folgen erscheinen. ;)
    • schulzi schrieb:

      ja die Frage meinerseits an euch war aber bis zu welcher Folge ihr schon vorproduziert habt @Contendo :zustimm: das Mit der Vorfreunde der Autoren habe ich mir schon logischerweise gedacht :D ;)
      Was sind schon Zahlen? :)
      Die Sache ist die: auf z.B. Facebook wird des öfteren behauptet (bzw. der Standpunkt vertreten), aufgrund des hohen Outputs könnte "Midnight Tales" qualitativ nichts taugen. Es ist natürlich leidig, darauf hinzuweisen, dass wir seit Jahren vorproduzieren und nicht im Wochen-Rhythmus neue Folgen schreiben und durchproduzieren. Zudem halte ich mich ja immer schon eher bedeckt, was Ankündigungen angeht. Ich möchte nicht zu den Labeln gehören, die ankündigen und dann jahrelang die Hörer darauf warten lassen. Das zeugt mir zu sehr von Planlosigkeit und ist auch nicht fair den Hörern gegenüber. Dazu kommt natürlich noch, dass man mit zu frühen Ankündigungen dem Rest des Markts Einblick in die Konzeptkarten gibt. :)

      Daher sage ich es mal so: hätten wir nicht ordentlich vorproduziert (auch bei den Covern), dann hätten wir nicht regelmäßig Insel-Krimi und neue Serien wie "The Lovecraft 5", "Die 3 Senioren", "Küsten-Krimi", "Mord ist ihr Leben" und weitere Serien produzieren und veröffentlichen können. Die produziert man nämlich auch nicht über Nacht, denn jede einzelne Produktion braucht und kriegt stets die Zeit, die sie braucht.
    • Hutchinson schrieb:

      @GrimReaper

      Es sieht ganz danach aus, dass Peter Groegers größerer Auftritt bei den Midnight Tales ansteht.
      Danke, hab ich mir mal vorgemerkt.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hardenberg schrieb:

      @Contendo als Autor? Oder eher als Ideengeber?
      Beides. :) Wäre ich nur Ideengeber, stünde ich nicht auf dem Cover, das wäre mir zu sehr Egotrip. :)
      Es ist ein Skript von Frank und mir.

      Irgendwie ist es wie eine große Familie bei MT. wir hatten ja auch schon Musik von Alexanders Bandprojekt, Thomas hat mit Frank ein Skript geschrieben und auch andere Beteiligte am Projekt MT steuern Skripte bei. Es haben einfach alle große Freude dran. Es wurden ja auch noch nicht alle Autoren verkündet.