Erwachen - Eine Fantasyserie von blubb.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Erwachen - Eine Fantasyserie von blubb.

      Am Samstag erschien die erste Folge unserer neuen Fantasyserie: ERWACHEN. Zu hören sind: Katrin Berger, Tom Raczko, Ekkehardt Belle, Sebastian Langer, Tomas Stitilis u.v.m. ... Regie: Tom Raczko.

      ERWACHEN
      Eine Hörspielserie von blubb.

      Folge 01: Der Pfad der Bestien

      ERWACHEN-SE0101-quadratischK.jpg


      Stream (YouTube)

      Download


      Als Jägerin Liu in einem Dorf am Rande der Zivilisation den Auftrag annimmt, einen Priester und seinen Gefangenen zu einem sagenumwobenen Tempel mitten im Dschungel zu führen, ahnt sie nicht worauf sie sich einlässt. Denn nicht nur der Dschungel birgt die größten Gefahren - der Gefangene entpuppt sich als Werwandler, Angehöriger eines Volkes, dem dämonische Kräfte nachgesagt werden. Und der Priester ist bereit, für seinen heiligen Auftrag das Leben aller zu riskieren.

      ERWACHEN, die Fantasyserie von blubb. Hörspiele, erzählt die Geschichte von Liu, Jakon und Kajan, ihrer Suche nach einem mysteriösen Artefakt - und der Suche nach einem Platz in einer Welt voller undurchsichtiger Machtspiele, Magie und dunkler Geheimnisse.


      Sprecher

      Liu: Katrin Berger
      Jakon: Tom Raczko
      Kajan: Sebastian Langer
      Futter: Tomas Stitilis
      Kordel: Uwe Weinreich
      Hauptmann: Ekkehardt Belle
      Äbtissin: Barbara Büchmann
      Hedrun: Patrick Wasserscheid
      Regwin: Philip Wolf
      Ilay: Moritz Jentgens
      Wirtin: Rita Reineke
      Ein Gast: Sascha Kirschberger
      Soldaten: Leonard Meschter, David J. Becher, Sascha Kirschberger


      Script: Sebastian Langer und Tom Raczko

      Regie: Tom Raczko

      Musik: Tom Raczko und Julian Kartmann

      Sounddesign: Jakob Jentgens

      Covergestaltung: Ronny Dohmen



      Mit freundlicher Unterstützung des Bergischen Kulturfonds.

      Alle Infos unter https://www.blubb-hoerspiele.de/
    • @all: Habt ihr das Hörspiel nicht gemeinsam gehört? Ich frage, weil bisher noch keine Meinungen dazu am Start sind. :huhu1:

      Nun gut, ich habe es mir heute Morgen gegriffen.

      Im Grunde genommen ist das Teil gar nicht ´mal so schlecht. Allerdings habe ich drei für mich entscheidende Punkte anzumerken:

      1. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber wer um Himmels Willen hat das Master abgenommen? Wurde dafür extra das wohl mich Abstand hellhörigste Wesen dieser Galaxie verpflichtet? Im Schnitt, so habe ich eben analysiert, liegen wir bei der Lautstärke in etwa bei 82db; das ist krass zu leise.
      2. Der ganze "Kiste" fehlt es irgendwie an Dynamik. Die Dialoge finde sehr emotionslos statt.
      3. Die grundsätzliche "Stimmung" ist sehr negativ. Das man davon depressiv wird, nein, das will ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber man (ich) lies mich schon ein Stück weit von der Art herunterziehen; passte aber zu meiner Grundstimmung während des Laufens bei strömenden Regen. :wargh:
    • Securitate schrieb:

      Die grundsätzliche "Stimmung" ist sehr negativ. Das man davon depressiv wird, nein, das will ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber man (ich) lies mich schon ein Stück weit von der Art herunterziehen;
      Hm, also das Problem hatten wir gestern Abend eigentlich nicht, vielleicht hättest Du besser mit uns zusammen gehört? :zustimm:
      Kann die Laune ungemein verbessern. =)
      Das Leben in der Welt von "Erwachen" ist halt offenbar kein Ponyhof, aber das habe ich nach der Inhaltsinfo auch nicht erwartet.
      Es geht immer wieder "zur Sache", und der Weg zum Tempel ist mit etlichen Gefahren gepflastert.
      Mir gefiel hier vor allem die Idee mit den "Werwandlern" bzw. der Art und Weise, wie sie sich jeweils verwandelten bzw. man sie wieder zu "normalen" Menschen machen konnte.
      Dass hier der/die eine oder andere zusätzlich eigene Ziele verfolgt, macht das Ganze nochmal spannender.
      Sprecher wirklich gut, Produktion solide, an zwei oder drei Stellen war mir der Sound gegenüber den Stimmen etwas zu laut abgemischt.

      Ich hoffe, wie wohl alle, die mitgehört haben, dass bald ein zweiter Teil erscheinen wird, denn ich bin schon gespannt, wie die Reise durch den Dschungel weitergehen wird. :thumbsup:
    • Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      Die grundsätzliche "Stimmung" ist sehr negativ. Das man davon depressiv wird, nein, das will ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber man (ich) lies mich schon ein Stück weit von der Art herunterziehen;
      Hm, also das Problem hatten wir gestern Abend eigentlich nicht, vielleicht hättest Du besser mit uns zusammen gehört? :zustimm: Kann die Laune ungemein verbessern. =)

      [...]
      Das kann natuerlich sein.

      Grundsaetzliche habe ich tatsaechlich keine Probleme mit dieser Art von Stimmungen; ganz im Gegenteil.
      Nicht ohne Grund mag ich Unterhaltungen die diesem entsprechen und/oder in Richtung Endzzeitstimmung marschieren sehr gern. Aber in diesem Fall, keine Ahnung. Vielleicht das Wetter, die dadurch resultierende "Klatschnassigkeit" bis auf die Buchse...

      Ich denke aber auch, dass ich die Art und Weise des Vortragens einfach zu uneberzeugend fand; geht dann auch in den von mir und P2 genannten Grund mit ein. Weswegen ich sicherlich bei einer moeglichen Fortsetzung am Ball bliebe, aber das Warten darauf mich jetzt nicht unbeding um den Schlaf bringt.
    • Wie gestern schon in die shoutbox geschrieben, verschiebt sich die Veröffentlichung weiterer Folgen auf unbestimmte Zeit, da bestimmte Personen, die an der Entstehung dieser Produktion maßgeblich beteiligt gewesen wären, unpässlich sind. (Dazu sei hier in aller Kürze verraten, dass die Entstehung von Erwachen insgesamt immer wieder von schwierigen Situationen geprägt war, die uns als Team dazu veranlasst haben, davon Abstand zu gewinnen.) Das finden wir auch sehr schade, lieber @Loxagon, vor allem weil wir wirklich viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt haben und die Aufnahmen schon fast komplett abgeschlossen sind.

      Aber es ist aktuell nun mal so, wir können es nicht ändern :schulter: und bis wir jemanden finden, der die Lücke, die im Team von "Erwachen" aufgeklafft ist, schließen kann, konzentrieren wir uns daher auf die neuen Produktionen, von denen drei schon in den Startlöchern stehen!

      Eine davon wird Hänsel & Gretel und alle anderen sein, die in den nächsten Wochen schon erscheint und mit vielen tollen Stimmen aufwartet und mit zahlreichen schmissigen Musik- und Gesangseinlagen bestückt ist. :) Wir freuen uns, dass ihr uns so unterstützt und die Treue haltet!