Die drei Fragezeichen - 212 - Der weiße Leopard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mr Blonde schrieb:

      Oh! Wolfgang Pampel spricht wieder mit! :D

      Müsste jetzt das dritte mal sein, dass er dabei ist.
      Ist wieder eine perfekte Rolle für ihn um schauspielerisch alle Stimmregister in Sache Arschlochcharakter zu ziehen.

      Bei Bruno F. Apitz bin ich gespannt.
      Vom Polizisten in Hamburg zum Buttler in Amiland.
      Ersteres wäre wohl auch rollentechnisch zu langweilig gewesen.
    • Habe mir das RR Feature vorhin angehört und muss sagen, dass es mir kaum Lust darauf gemacht hat, die Folge zu hören.
      Dieses ganze unglaubwürdige, breit ausgewalzte Hin und Her um einen Samurai-Fluch und eine Leopardenschale bzw einen vermeintlichen Leopardengeist, wirkt, zumindest was die Ausschnitte anbelangt, doch ziemlich langweilig und spannungslos.
      Möglich, dass sich die Geschichte, ohne die von Oli vorgelesenen Ausschnitte, im Hörspiel insgesamt etwas geraffter und dadurch auch interessanter präsentieren wird. man hofft ja immer das Beste. :zwinker:
      Naja, oder dass sie zumindest den Kids trotzdem gefällt. :)
    • Abseits dieser ganzen Fluch-Geschichte ist die Folge (einigermaßen) interessant aufgebaut worden. Wenn das Samurai-Gedöns weit in den Hintergrund tritt, darf man einen netten drei ??? Kriminalfall erwarten. Hoffentlich.

      Das RR Feature fand ich insgesamt auch eher schwach. Ohne Interview-Partner fehlt einfach das gewisse Etwas.
      Was die Spielszenen und die von Oli vorgetragenen Ausschnitte aus dem Buch anbelangt muss ich @Agatha beipflichten. Gepflegte Langeweile in Dialogform.
      Vielleicht haben sie sich die guten Szenen auch nur aufgehoben.
      Außerdem fehlt mir persönlich Philemon Montaser sehr, auch wenn die beiden anderen Musiker einen guten Auftritt hingelegt haben.
    • Hutchinson schrieb:

      Vielleicht haben sie sich die guten Szenen auch nur aufgehoben.
      Du bist ja hoffnungsvoll! Aber dann will ich das auch mal sein! :daumendrueck:


      Hutchinson schrieb:

      Außerdem fehlt mir persönlich Philemon Montaser sehr, auch wenn die beiden anderen Musiker einen guten Auftritt hingelegt haben.
      Ja zu beidem!
      Ich hab auch gleich gedacht: 'Hey, wo is denn Philemon?'
      Der war bisher immer dabei, und da konnte das Duo noch so gut sein, ich hab ihn trotzdem vermisst... :zustimm:
    • Mich erinnert die Folge irgendwie an Der Zauberspiegel und der verschwundene Schatz (nicht nur, weil die eine Rolle wieder auftaucht), eine ganz unterhaltsame Folge. Für mich die beste Folge seit der für mich grandiosen Folge Kelch des Schicksals.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Wie schon beim RR-Feature geschrieben, fand ich die dort von Oli vorgelesenen und die aus dem Hörspiel selbst gesendeten Ausschnitte in ihrer Zusammenstellung eher langweilig.
      Ich hoffe aber halt auch, dass das Hörspiel insgesamt besser rüberkommen wird. :)
    • Ich muss auch sagen, dass die Machart insgesamt sehr an alte Folgen erinnerte, was die Themen und Herangehensweise anging.
      Auch schön war, dass diesmal wieder ein Auftrag gegeben wurde und kein an den Haaren herbei gezogener Zufall die drei in den Fall verwickelt hat.

      Spoiler anzeigen
      Täusche ich mich oder redet Peter die Haushälterin in einer Szene als "Mister" an?

      Die Episode mit dem Mangafan fand ich total drüber,klischeebehaftet und unnötig..
      Auch die Auflösung fand ich eher mau, mal wieder Versicherungsbetrug,das zweite Mal in Folge belogen vom Auftraggeber. Das war doch bei dem Jadekönig auch schon so. Da helfen auch keine drei Hinweise auf den "Ameisenmenschen". An so einer Folge sollte man sich, was Spannung und Atmosphäre angeht, besser Mal ein Beispiel nehmen.

      Insgesamt für mich mittelmäßig. Besser als manche Graupen wie der grüne Kobold, aber auch nichts dolles.
      Ich erwarte aber auch nicht mehr viel.[/expander]
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • Die Folge 212 war nicht schlecht, aber tatsächlich sehr langweilig. Einfach im Mittelfeld. Die Ausgangslage war gut und die Story um den Fluch/Geist hätte richtig mysteriös gestaltet werden können. Schade drum. Gestört hat mich, dass ich das Muster der Ermittlungen schon so vertraut anfühlte. Ich hatte gleich eine Folge vor Augen (war es "Das silberne Amulett?), wo Justus/Peter die Befragungen führten und Bob wieder eine irre/nervige/nerdige junge Frau zum Gegenpart bekam. Hab jetzt eher weniger Lust, die Folge noch einmal zu hören.

      Fazit: Aktuell wirklich nichts besonderes. :(
    • Chris2710 schrieb:

      Die Folge 212 war nicht schlecht, aber tatsächlich sehr langweilig. Einfach im Mittelfeld. Die Ausgangslage war gut und die Story um den Fluch/Geist hätte richtig mysteriös gestaltet werden können. Schade drum. Gestört hat mich, dass ich das Muster der Ermittlungen schon so vertraut anfühlte. Ich hatte gleich eine Folge vor Augen (war es "Das silberne Amulett?), wo Justus/Peter die Befragungen führten und Bob wieder eine irre/nervige/nerdige junge Frau zum Gegenpart bekam. Hab jetzt eher weniger Lust, die Folge noch einmal zu hören.

      Fazit: Aktuell wirklich nichts besonderes. :(
      Das unterschreibe ich.

      Die zwei positiv herausstechenden Punkte dieser Folge sind für mich darüber hinaus ein gut agierender Wolfgang Pampel und die wiederkehrende Figur aus dem Ameisenmenschen.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!