Mord ist ihr Leben - Neue Hörspiel-Serie von Contendo Media ab 17. September 2021!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mord ist ihr Leben - Neue Hörspiel-Serie von Contendo Media ab 17. September 2021!

      So, jetzt die offizielle Ankündigung zur neuen Serie von Contendo Media. :)

      Poster SERIE DINA4 kleiner.jpg

      "Mord ist ihr Leben" - Neue Hörspiel-Serie von Contendo Media ab 17. September 2021!

      Krefeld, 17. August 2021

      Sein Name ist Blandeau. Scott Blandeau.
      Der September 2021 steht wieder ganz im Zeichen des erwachsenen Hörspiels. So erblickt neben neuen Folgen der Hit-Serien »Die 3 Senioren« und »Midnight Tales« auch eine ganz neue Serie bei Contendo Media das Licht der Welt:
      »Mord ist ihr Leben«.

      Scott Blandeau, Geheimagent und Womanizer, ist der Held zahlreicher Erfolgsromane von Carmen Portland. Doch nicht nur in ihren Büchern geht es turbulent und aufregend zu, auch sie selbst wird durch ihre Neugier immer wieder in abenteuerliche Unterfangen verwickelt. Und so lösen die etwas verschrobene Thriller-Autorin Carmen Portland und ihre Assistentin Sophia Grant mit Charme, Witz und messerscharfem Verstand die spannendsten und skurrilsten Fälle. Gegen ihren Scharfsinn und Carmens Hartnäckigkeit haben Verbrecher kaum eine Chance.
      Denn Mord ist nicht ihr Hobby, Mord ist ihr Leben.

      Herrlich klassisch und modern zugleich, steht „Mord ist ihr Leben“ ganz in der Tradition beliebter Krimiklassiker, gepaart mit dem Wohlfühlfaktor amerikanischer Krimiserien vergangener Jahrzehnte. Interessante Charaktere, rätselhafte Fälle und mittendrin ein charmantes Ermittler-Duo mit ganz eigenen Methoden.

      Produzent und Regisseur Christoph Piasecki und Autor Erik Albrodt setzen auch bei ihrer neuen Serie auf spannende Fälle, schwungvolle Dialoge, mitreißende Charaktere, bekannte Stimmen, filmreife Vertonung und einen aufwändigen Serien-Soundtrack.
      Mit Katja Brügger, Yvonne Greitzke und Florian Clyde in den Hauptrollen, unterstützt von Größen, wie Thomas Balou Martin, Tommi Piper, Sabine Arnhold, Elga Schütz, Bodo Wolf u.v.a. werden die Figuren zu schillerndem Leben erweckt.

      Eine Serie für alle Krimi-Fans, die sich vom Charme und Witz fesseln lassen und gemeinsam mit bekannten und beliebten Synchronstimmen auf Verbrecherjagd gehen wollen. Hörspiel-Erlebnis in seiner schönsten Form!

      Die ersten beiden Folgen, »Wenn Erben sterben« und »Terror über den Wolken« erscheinen am 17. und 24. September 2021 digital in allen gängigen Download-Shops und -Portalen! Und auch die nächsten Folgen stehen bereits in den Startlöchern.

      Erste Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Witzig, spritzig, spannend. So muss Cosy Crime einfach klingen. Die Serienüberraschung des Jahres.«
      FFM-Rock

      »Eine neue Krimi-Serie mit Suchtpotential, denn „Mord ist ihr Leben“ überzeugt durch Witz, Tempo, Liebe zum Detail und einer fesselnden Story.«
      Twilight Magazin

      »Eine neue Serie mit Fällen voller Funken sprühendem Witz, Charme und neuer Ideen. Carmen Portland ist scharfsinnig und spitzzüngig und gehört zu den ganz Großen.«
      Hoerbuchjunkies

      »James Bond kann einpacken – jetzt kommt Carmen Portland! Cosy Crime vom Feinsten mit Witz, Charme und Raffinesse!«
      Leser-Welt

      »Sie trinkt, sie sagt was sie denkt – und Mord ist mehr als ihr Hobby. Intelligente Mord-Ermittlungen auf Bestseller-Niveau.«
      Hoerspiele.de
    • Ich nehme mit Begeisterung zur Kenntnis, dass @Contendo auch weiterhin viel Raum für prägnante Frauenfiguren bietet. :thumbsup:

      Cosy ist ja jetzt bekanntlich nicht so meins, aber natürlich muss man da mal reingehört haben.

      Klingt ja zunächst einmal sehr nach Mord ist ihr Hobby, was ja irgendwie charmant, aber immer auch ein bisschen betulich war. Ich bin gespannt, was hier die modernen Akzente sind. Aber da bin ich bei Contendo eigentlich unbesorgt.
    • Also das klingt mega! Trifft irgendwie auf dem Papier genau meinen Geschmack. "Mord ist ihr Hobby" hab ich geliebt und dies scheint ja die rasantere Version 1.0 zu sein. Dazu Katja Brügger in der Hauptrolle. Herrlich. Erik Albrodt als Autor. Es kann nur gut werden. :thumbsup:
    • Hardenberg schrieb:

      Ich nehme mit Begeisterung zur Kenntnis, dass @Contendo auch weiterhin viel Raum für prägnante Frauenfiguren bietet. :thumbsup:

      Cosy ist ja jetzt bekanntlich nicht so meins, aber natürlich muss man da mal reingehört haben.

      Klingt ja zunächst einmal sehr nach Mord ist ihr Hobby, was ja irgendwie charmant, aber immer auch ein bisschen betulich war. Ich bin gespannt, was hier die modernen Akzente sind. Aber da bin ich bei Contendo eigentlich unbesorgt.
      Katja (Brügger) stand in der Rolle bereits fest, bevor auch nur die erste Zeile geschrieben wurde, die Rolle wurde ihr also maßgeschneidert auf den Leib geschrieben und es war von Anfang an klar und wichtig, dass sie sich bei uns nicht bremsen muss. :)
    • Aaah, verstehe, die Hörprobe war dann sozusagen eine Szene aus einem der Bücher. =) :thumbsup:

      Katja Brügger finde ich toll, dazu Erik Albrodt, ja, könnte gut werden!
      Klingt für mich ein bisschen wie ein Mittelding zwischen "Mord ist ihr Hobby" und "Schnüffeloma"-Story im Stil von Mimi Rutherfurt oder Lady Bedfort.
      Nur dass hier halt ein reines Frauenteam unterwegs ist!


      Smeralda schrieb:

      aber ich höre in Teil 1 gerne rein!
      Ich auch! :zustimm:
    • Contendo schrieb:

      Katja (Brügger) stand in der Rolle bereits fest, bevor auch nur die erste Zeile geschrieben wurde, die Rolle wurde ihr also maßgeschneidert auf den Leib geschrieben und es war von Anfang an klar und wichtig, dass sie sich bei uns nicht bremsen muss. :)

      Oha, dann steht ja einiges zu erwarten befürchten. Wahrscheinlich erwarten wir alle so etwas wie eine distinguierte Jessica Fletcher - und am Ende wird es eine kriminalfalllösende Clara (gegen Tod und Teufel), ergänzt um Yvonne Greitzke als ihre "Sharona". :arg4: =)
    • So endlich ist die Katze aus dem Sack.Ich Liebe diese Serie. Habe sie schon mehrfach gehört und sie überzeugt mich jedes Mal zu 100%.Ja es ist eine Mord ist ihr Hobby Hommage. Katja Brügger ist einfach genial in dieser Rolle und in Kombi mit Erik Albrodts perfektem Dialog - und Storybuch eine echte Offenbarung.Den Testhörern muss ich aber empfehlen gerne die ersten 2 Folgen zu hören, weil die Serie ihre echten Stärken erst nach der Auftaktfolge offenbart.Für mich ein must have Hörspiel.
      FFM-ROCK.DE
    • Wow, na, das ist ja mal eine Ansage! Jetzt bin ich noch neugieriger.

      Und Du hast die komplette Serie/Staffel schon mehrfach gehört?

      Dann scheinst Du ja bestens im Thema zu sein. :)
    • Wenn du es spritzig magst und Wert auf geschliffene Dialoge legst bist du hier definitiv richtig. Eine brubbelig, kantige Ermittlerin mit Charme, die oft unfreiwillig in einen Fall stolpert.Die Abwechslung finde ich hier sehr erfrischend.Die Rollen sind genial besetzt und ein dünner, roter Faden verbindet die Folgen.
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      2 und 3 waren hier meine Highlights.Aber auch der Rest fällt da kaum qualitativ ab.

      Wow, kennst Du tatsächlich schon alle 46 seit - wie bei Contendo üblich - drölfzig Jahren vorproduzierten Folgen? =)

      Es geht ja das Gerücht, dass in einer sogar noch Hans Paetsch mitspricht. :green:

      Just kidding!
      Klingt super. Ja, Dialoge kann der Albrodt. Im Gegensatz zu vielen anderen ambitionierten Schreibern.

      Ich bin gespannt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher