Von Kieselsteinen und Diamanten: Unterschätzte Hörspiele!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Und ich werde einfach nicht müde um des Willens es immer und immer wieder zu erwähnen:

      Morland von Peter Schwindt

      Eine unglaublich breit aufgestellte Hörspielproduktion, bei der es einem tatsächlich schwer fallen sollte, das Genre festzulegen.
      Eigentlich sind Geschichten, die Action, Thriller, Fantasy, Sci-Fi und Drama in sich vereinen häufig zum scheitern verurteilt. Aber "Morland" gelingt dieser Spagat.
    • Tolkien schrieb:

      Danke Dir @Agatha. Mir fällt da noch "Buchstabier mir LKW", der unkommerzielle Erstling von Johanna Steiner. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gehört habe. Hat mich sehr inspiriert, da ich meine Protagonisten auch gerne auf eine Reise schicke (Mole, Tote neue Welt, die kahlen Äste des Winters etc.). Das ist genau mein Ding, auch wenn ich persönlich gar nicht gerne verreise.
      Das ist tatsächlich toll. Die Live Hörspiel Serie "Brönkow Forever" von Johanna Steiner fand ich auch absolut großartig, sowohl vom Skript als auch von den Sprechern under Inszenierung her. Das kennt aber vermutlich auch keiner und sogar bei der lauscherlounge selber ist es nicht mehr gelistet.

      Von Radiosachen will ich gar nicht erst anfangen, das ist ein Loch ohne Boden.

      Sträflich unterbewertete Produktionen aus dem Hause Europa sind meiner Meinung nach die Hörspiele zur TV-Serie Computer Kids. Während ich die anderen TV-Bearbeitungen von Peter Bondy alle eher lahm finde, ist es hier merkwürdigerweise gelungen, richtig unterhaltsame Geschichte zu erzählen. Vielleicht liegt es daran, dass hier nicht wie bei A-Team, Airwolf und Knight Rider die (visuelle) Action im Vordergrund steht sondern die Krimihandlung und die Ermittlungen der Juniordetektive. Und der Sound gefällt mir einfach.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Securitate schrieb:

      Und ich werde einfach nicht müde um des Willens es immer und immer wieder zu erwähnen:

      Morland von Peter Schwindt

      Eine unglaublich breit aufgestellte Hörspielproduktion, bei der es einem tatsächlich schwer fallen sollte, das Genre festzulegen.
      Eigentlich sind Geschichten, die Action, Thriller, Fantasy, Sci-Fi und Drama in sich vereinen häufig zum scheitern verurteilt. Aber "Morland" gelingt dieser Spagat.

      Interessant, das kenne ich noch gar nicht. Das ist ja von "unserem" @Leonhard Koppelmann. Ich habe hier mal kurz dazu gelesen. Klingt tatsächlich nicht uninteressant. Auch super Sprecher!

      Leider gibt es bei Audible aus unerfindlichen Gründen nur Teil 2 und 3. :schulter: Sonst hätte ich da direkt zugeschlagen. Irgendwie wäre mir jetzt spontan nach so etwas.

      Danke für den Tipp.
      Ich mag solche Genre-Mixes sehr. Wenn sie gut gemacht sind.
    • Securitate schrieb:

      Fiel mir heute Morgen auch noch spontan ein:

      Hörspiel von Daniel Suarez - Daemon und Dark Net: Ein ganz fein Perlchen, nicht wahr @GrimReaper :huhu1:
      Fraglos, würde ich halt eher als Bombe denn Perlchen bezeichnen :D

      Aber das ist ja eher nicht unterschätzt, sondern wurde mit Recht abgefeiert ohne Ende. Und ich glaube, mich auch zu erinnern, dass der Sender bombige Abrufzahlen gemeldet hat.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags