Seaport Secrets - 4 - Die blaurote Briefmarke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seaport Secrets - 4 - Die blaurote Briefmarke

      voraussichtlich am 30.08.2021 erscheint:



      Inhalt:
      Was blitzt da blaurot zwischen den weißen Umschlägen hervor? Jack kann sein Glück kaum fassen. Er hat beim Sortieren der Post eine seltene Briefmarke entdeckt. Aber irgendetwas stimmt nicht mit der Marke. Jack und Cliff verfolgen die Spur bis zu einem verlassenen Haus im Wald, aber plötzlich hören sie Schritte hinter sich. Sind sie in eine gefährliche Falle geraten?

      Sprecher:
      Erzähler: Werner Wilkening
      Jack Brewster: Robert Braun
      Clifford Harding: Philip Wolf
      Mrs. Doris Brewster: Aiga Kornemann
      Mrs. Pringle: Verena Schmidt
      Mrs. Cummings: Birgit Arnold
      Mrs. Brown: Elke Winkler
      Sheriff Keyes: Felix Würgler
      Mr. Enfield: Tobias Lelle
      Mr. Groggins: Gerhard Acktun
      Mr. Warren: Nico Birnbaum
      Mr. Duncan: Rainer Denk
      Jim: David Brey
      Auktionator: Gerd Haas

      Produktion:
      Idee und Konzeption: Katja Behnke / Klaus Brandhorst
      Skript: Katja Behnke
      Musik: Steffen Kegel
      Casting: Constanze Buttmann / Klaus Brandhorst
      Artwork/Design: Thorsten Adams, ta-mediadesign.de
      Laufzeit: 75 Minuten
      Pandoras Play 2021

      bereits vorbestellbar hier: Pop.de
      Im "Pandoras Play"-Shop ist das Hörspiel noch nicht gelistet, bei Amazon kann man nur den DL vorbestellen.
    • So, mittlerweile auch gehört.
      Interessante Geschichte um eine vermeintlich wertvolle Briefmarke, die sich schnell als "Fälscher-Fall" entpuppt, in den Jack und Cliff verwickelt werden.
      Die beiden bleiben mit der üblichen Hartnäckigkeit dran und lösen so schließlich auch das Geheimnis um die "Inverted Jenny".

      Die Hörspiele aus Seaport haben für mich immer ihren ganz eigenen Charme. :thumbup:
      Dass man einigen Mitgliedern des Casts anmerkt, dass es sich bei ihnen nur um - wenn auch sicher ambitionierte - Hobbysprecher/Innnen handelt, darüber muss man hier einfach hinweghören können.

      Wobei die Fälle an sich aber unterhaltsam und auch spannend konzipiert sind! :zustimm:
      Allerdings habe ich mich doch etwas gewundert, warum die Jungs
      Spoiler anzeigen

      einem ihnen vollkommen unbekannten Angestellten eines Häusermaklers "Interna" ihrer bisherigen Ermittlungen berichten, damit dieser (der ihnen auch prompt glaubt ^^) sie ins Haus lässt.
      Das hätte ja auch "nach hinten" losgehen können, abgesehen davon, dass er mit seinem Chef dafür hätte ordentlich Ärger bekommen können. ;)
    • Gerade eben zu Ende gehört. Mir hat die Geschichte auch gefallen :] Vor allem gefällt mir hier, daß nicht versucht wird noch eine weiteren Fall mit einzubauen und das man hintereinander weg erzählt, ohne abzuschweifen.

      Agatha schrieb:

      Dass man einigen Mitgliedern des Casts anmerkt, dass es sich bei ihnen nur um - wenn auch sicher ambitionierte - Hobbysprecher/Innnen handelt, darüber muss man hier einfach hinweghören können.
      Ja, diese "Toleranz" muss man in der Tat mitbringen, allerdings finde ich den Großteil der Sprecher auch durchaus ok. Nur der eine oder andere ist leider ein ziemlicher Ausfall, aber das tut zu mindest meinem Hörvergnügen keinen Abbruch und trägt zum Charme der Reihe bei. :zustimm:
      Die von @Agatha im Spoiler beschriebene Szene hat mich auch gewundert und fand ich auch zunächst unlogisch, aber da
      Spoiler anzeigen
      später gesagt wird, das derjenige wusste, das Jack und Cliff schnüffeln wollten, aber da nix finden würden

      machte es wieder Sinn.
      Noch was kurioses: Als die Abschlußmelodie kommt, hört sich selbige extrem verkürzt an und ein Sprecher sagt noch:"Teerhase, ich glaube das reicht."
      Jedenfalls hab ich das verstanden. =) Kann das jemand bestätigen? Oder hat was anderes verstanden?


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Teerhase, ich glaube das reicht."
      Jedenfalls hab ich das verstanden. Kann das jemand bestätigen? Oder hat was anderes verstanden?
      Ach, das ist mir nicht aufgefallen.
      Werde ich mal nachhören!

      Edit; Nachgehört.
      Das dort noch etwas gesagt wird, ist mir vorher nicht aufgefallen und tatsächlich wird geredet :green:
      Ich habe "Hey Herr Hase, ich glaube das reicht verstanden." =)

      Da kann doch nur @Pandoras Play Licht ins Dunkel bringen bitte.
      Was hat es damit auf sich? :girly: :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Einer der Sprecher heißt tatsächlich Gerd Haas. =)

      Aber ich weiß nicht welche Rolle er spricht, nur das er bisher in 3 Folgen auftaucht.
      Der scheint hier ja auch nur eine eher kleine Rolle zu haben, er wird ja im Cast erst an vorletzter Stelle genannt. :denk:
      Sprecher*innen:
      Werner Wilkening, Tobias Lelle, Gerhard Acktun, Felix Würgler, Birgit Arnold, Rainer Denk, Verena Schmidt, Philip Wolf, Aiga Kornemann, Elke Winkler, David Brey, Robert Braun, Gerd Haas, Nico Birnbaum

      Vielleicht ein kleiner Gag - oder bloß ein Versehen? =)