Seaport Secrets - 3 - Der Geist der Garcia (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seaport Secrets - 3 - Der Geist der Garcia (2 von 2)

      voraussichtlich am 30.08.2021 erscheint:



      Inhalt:
      Der Kapitän der Garcia, Grady O’Connor, war für den Unfall verantwortlich, in dem der Frachter auf ein Riff lief. Jedoch konnte er entkommen und ist seitdem spurlos verschwunden. Treibt er sich vielleicht nachts auf dem Schiff herum? Und wer ist der unheimliche Mann mit der Schlangentätowierung am Handgelenk?
      Auf einmal steht ein Schuppen auf der Werft in Flammen. Wer hat ein Interesse daran, das Abwracken der Garcia mit allen Mitteln zu verhindern?

      Sprecher:
      Erzähler: Werner Wilkening
      Jack Brewster: Robert Braun
      Clifford Harding: Philip Wolf
      Mr. William Harding: André Polis
      Mrs. Mary Harding: Diana Gantner
      O'Grady: Matthias Ubert
      Stevens: Aaron Breunig
      Farnsworth: Klaus Brandhorst
      Jerome Flint: Marko Bräutigam
      Lester: Peter Sura
      Mr. Stonesmith: Michael Schöpf
      Sheriff Keyes. Felix Würgler

      Produktion:
      Idee und Konzeption: Katja Behnke / Klaus Brandhorst
      Skript: Katja Behnke
      Bearbeitung: Sebastian Quadflieg
      Musik: Steffen Kegel
      Casting: Constanze Buttmann / Klaus Brandhorst
      Artwork/Design: Thorsten Adams, ta-mediadesign.de
      Laufzeit: 45 Minuten
      Pandoras Play 2021

      bereits vorbestellbar hier: Pop.de
      Im Pandoras Play-Shop ist das Hörspiel noch nicht gelistet, bei Amazon kann man nur den DL vorbestellen.
    • Mir hat die Doppelfolge gut gefallen.
      Ich mag es das man sich Zeit nimmt und die Geschichte langsam aufbaut.
      Die Serie hat für mich das Potential zur Wohlfühl-Serie; die Titelmusik stimmt einen ruhig und stimmig ein und dann ist
      es zwar spannend, aber ohne echten Horror oder Grusel.

      Mir gefällt das Konzept und freue mich auf die weiteren Folgen!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Der zweite Teil hat mir schon besser gefallen, da war wenigstens auch mal was los. Allerdings gab es hier einige Sachen, die mich gestört haben. Einerseits verwenden die Sprecher englische Ausdrücke, wie zB. Good-bye, aber andererseits hamburgert der Kapitän und es sind deutsche Feuerwehrsirenen zu hören. Das sind zwar nur kleine Ungereimtheiten, aber sowas reisst mich halt schnell raus. :schulter: Auch die Auflösung war nicht so doll und auch viel zu lang geraten. Aber trotzdem gefällt mir die Serie insgesamt ganz gut und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Der zweite Teil hat mir schon besser gefallen, da war wenigstens auch mal was los. Allerdings gab es hier einige Sachen, die mich gestört haben. Einerseits verwenden die Sprecher englische Ausdrücke, wie zB. Good-bye, aber andererseits hamburgert der Kapitän und es sind deutsche Feuerwehrsirenen zu hören. Das sind zwar nur kleine Ungereimtheiten, aber sowas reisst mich halt schnell raus. :schulter: Auch die Auflösung war nicht so doll und auch viel zu lang geraten. Aber trotzdem gefällt mir die Serie insgesamt ganz gut und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.
      Genau das ist mir auch alles aufgefallen. Der Kontrast von "Moin Moin" zu "Goodbye", war auch wirklich seltsam.
      Ich habe die ersten drei Folgen gehört, weil ich dachte, es könnte eine nette Serie für Abends vor dem Einschlafen sein, allerdings wirkte mir Vieles echt zu "lahm" und weich gespült. Alle sind so freundlich und hilfsbereit, die Hyperidylle. Dazu kommt aber in gefährlichen Situationen keine Spannung auf - ich hätte es schon interessanter gefunden, wenn zum Beispiel einer der beiden Jungs beim nächtlichen Erkunden auf dem Schiff ein bisschen Angst gehabt hätte, aber so abgeklärt, wie die sind, kommt dann auch keine Atmosphäre auf.

      Zu den Sprechern wurde ja schon etwas geschriben, ich hatte bei manchen Betonungen das Gefühl, der Satz wird gerade beim Einsprechen das allererste mal gelesen, weil der erste Satzteil nicht so gesprochen wurde, als würde man den ganzen Inhalt des Satzes kennen.

      Die Story war eigentlich ganz gut und man hätte sie spannender inszenieren können. Vielleicht fehlte auch dramatische Musik oder mehr Geräusche, ich fand jedenfalls beide Folgen nicht nur cozy crime sondern dull crime.

      Insgesamt hatte ich jetzt nicht das Gefühl, die weiteren Folgen auch hören zu wollen.
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • Ich habe mir alle Teile angehört. Fand es zum Teil recht interessant, wahrscheinlich aber eher weil es in der Richtung nichts anderes gab.
      Point Whitmark ist ja anscheinend Tot... Rest in Pieces...

      Die Sprecher-Leistungen sehe ich 50/50.. den einen (weiß ich grade nicht wie der im HSP heißt), macht das ganz gut...
      Der zweite ist fürchterlich... Ja, so lahm... Emotionslos vorgetragen... Obwohl die Geschichten gar nicht so übel sind.

      Ist so ein gespaltenes Schwert bei mir, Ich hörs mir an, bin dann weder besonders geflashed... noch besonders abgestoßen.
      Ist Ok...

      Wann kommt die neue Point Whitmark?
      =) :whistling: :thumbup:

      PS, Nachtrag: Entschuldigung das ich das so mit dem großartigen Point Whitmark vergleiche, aber das macht man doch automatisch... Zumindest Ich...
      Habe immer nach einer "ähnlichen" Serie gesucht, gibts aber nicht... Wenn man nicht grade auf Christlich geprägte Hörspiele alla... (ach ich lass es lieber)... steht! ^^