Herzlich Willkommen, Angus MacLeod!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Herzlich Willkommen, Angus MacLeod!

      Willkommen im Hörgrusel, @Angus MacLeod. Schön, dass Du zu uns gefunden hast und Dich auch direkt am Geschehen beteiligst. Aktive Userinnen und User, die ein bisschen frischen Wind reinbringen, sind hier immer willkommen.

      Viel Spaß also beim Stöbern und Diskutieren.
    • Oh, vielen Dank dafür.
      Ich hatte nach einem Vorstellungsthread oder Ähnlichem gesucht, aber nichts gefunden, darum habe ich einfach mal losgelegt. ^^

      Ich heiße Angus, bin 27 Jahre alt und in Sachen Hörspiel muss ich sagen, bin ich jetzt nicht ganz so breit aufgestellt unterwegs. Ich bin seit früher Kindheit riesiger Drei ??? Fan und das ist auch anteilsmäßig der größte Teil meines Hörspielkonsums. Nichtsdestotrotz höre und schätze ich auch einige andere Hörspiele, wie Point Whitmark, TKKG, die alten Sherlock Holmes-Hörspiele mit Peter Pasetti und Andere.
      Außerdem habe ich auch noch ein paar Nostalgie-Hörspiele aus der Kindheit, in welche ich auch ab und zu mal wieder reinhöre.

      Danke nochmal für die nette Begrüßung, ich denke ich werde mich hier schnell einleben. :thumbsup:
      »It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«
    • Angus MacLeod schrieb:

      Ich bin seit früher Kindheit riesiger Drei ??? Fan und das ist auch anteilsmäßig der größte Teil meines Hörspielkonsums.
      Mit den drei ??? alleine kann man bei der Auswahl auch schon glücklich werden :green:

      Point Whitmark & die Holmes mit Pasetti mag ich auch sehr.
      Mit den Jungs/Mädel von TKKG mache ich seit einiger Zeit einen Durchlauf & bin aktuell im 180'er Bereich angekommen.
      Das war aber schon ein zähe Nummer teilweise.
      Bei TKKG ist auch einfach viel Schatten dabei =)

      Magst du auch Sci-Fi, z.B. die alten Perry Rhodan Folgen von Europa?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Mit den Jungs/Mädel von TKKG mache ich seit einiger Zeit einen Durchlauf & bin aktuell im 180'er Bereich angekommen.Das war aber schon ein zähe Nummer teilweise.
      Bei TKKG ist auch einfach viel Schatten dabei =)

      Magst du auch Sci-Fi, z.B. die alten Perry Rhodan Folgen von Europa?
      Ja, ich muss sagen, dass ich TKKG auch zumeist als Guilty Pleasure höre und mich an der Stumpfheit erfreue. Sorry an alle TKKG-Fans hier.
      Gerade die ersten Folgen sind ja auch schon arg grenzwertig teilweise, wie da mit Sprache, Gewalt und Verallgemeinerungen umgegangen wird. :huh:

      Ich muss gestehen, dass ich Perry Rhodan noch nie gehört habe. Und das einzige was ich an Sci-Fi als Hörspiel gehört habe, waren Star Wars-Geschichten wie "Labyrinth des Bösen" und "Dark Lord". :green:
      »It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«
    • Angus MacLeod schrieb:

      Ich heiße Angus, bin 27 Jahre alt und in Sachen Hörspiel muss ich sagen, bin ich jetzt nicht ganz so breit aufgestellt unterwegs. Ich bin seit früher Kindheit riesiger Drei ??? Fan und das ist auch anteilsmäßig der größte Teil meines Hörspielkonsums.

      Ich denke, das geht nicht wenigen so, wenn sie sich zum ersten Mal in einem Hörspielforum betätigen. Aber in der Folge wird man mit so viel interessantem Hörstoff konfrontiert, dass sich das Spektrum fast wie von allein verbreitert. Sofern man dafür offen ist.

      Ich war anfangs auch eher auf einige wenige Reihen und Serien fokussiert, doch dann entdeckte ich Audible für mich, mit diesen hervorragend produzierten Staffelhörspielen (also gleich zehn Folgen in einer quasi), oder die thematisch sehr breit aufgestellten Ohrenkneifer - oder eben auch Contendo mit den Midnight Tales, einer kleinen, aber feinen Grusel-Wundertüte. Und vieles mehr.

      Ich bin gespannt, was Du für Dich entdecken wirst.

      Halt uns gern auf dem Laufenden. :)
    • Hallo @Angus MacLeod Auch von mir ein ganz herzliches :gruft: ! :biggrin:
      Jemand mit Zeilen aus dem "Dead Parrot"-Sketch als Signatur hat doch bei mir gleich schon mal ein paar dicke Sympythiepunkte! :thumbsup:

      Fühl Dich wohl bei uns und beteilige Dich gern nach Lust und Laune am Geschehen!

      Eins noch, auch wenns schon gleich ein bisschen nach "erhobenem Zeigefinger" aussieht: Solltest du die Rechte an Deinem Avatarbild besitzen oder selbiges ohenhin rechtefrei sein - prima!
      Wenn nicht, bitte durch eins ersetzen, dass eine dieser Voraussetzungen erfüllt.
      Darauf müssen wir hier achten, das soll keine Schikane sein. :)
    • Vielen Dank für die netten Begrüßungen, da fühlt man sich gleich heimisch. ^^

      fahrendergeselle schrieb:

      Du spielst nicht zufällig Quizduell? Habe eine drei Fragezeichen Fan Gruppe dort laufen. Gruß Daniel
      Ab und zu schon, hab es auf jeden Fall installiert. :smile:
      »It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«
    • Benutzer online 1

      1 Besucher