Dorian Hunter - 7 - Amoklauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter - 7 - Amoklauf

      Am 04.09.2009 erschien:

      Inhalt:
      Auf der Jagd nach seinen verbliebenen dämonischen Brüdern verschlägt es Dorian Hunter nach Borneo, wo der angesehene Geschäftsmann Harry Richardson kürzlich in einem grausigen Amoklauf mehrere Menschen getöett hat. Dorian glaubt nicht daran, dass es sich um sinnlose Bluttaten handelt. Er vermutetet eine gezielte Aktion der Schwarzen Familie und beginnt im Umfeld der Richardsons zu ermitteln. Doch da gibt es bereits den nächsten Amoklauf ...

      Sprecher

      Dorian Hunter:Thomas Schmuckert
      Marvin Cohen:Frank Gustavus
      Dr. Jerome Hewitt:Sven Plate
      Grace Richardson:Brigitte Grothum
      Harry Richardson:Gerlach Fiedler
      Tuanku:René Wagner
      Coco Zamis:Claudia Urbschat-Mingues
      Trevor Sullivan:Konrad Halver
      Inspektor Rahan:Markus Pfeiffer
      Gloria Richardson:Mia Diekow
      Barbara Richardson:Eva Michaelis
      Albert Blair:Philipp Moog
      Mary Blair:Gabriele Leidloff
      Judy Keaton:Steffi Kirchberger
      In weiteren Rollen:Nicolas Artajo, Dennis Ehrhardt, K.Dieter Klebsch


      Bestellbar bei:
      Amazon.de
      und
      Pop.de
      und
      Zaubermond.de
    • Die Romanvorlage (VHR 47) wurde bereits von EUROPA als Dämonenkiller Kassette 5 "Amok" vertont.
      Wie immer war die Europaversion deutlich gruseliger, die Zaubermondadaption unterscheidet sich vor allem durch 2 Punkte:
      1. Marvin Cohen (kommt bei Europa nicht vor) wird kongenial von Frank Gustavus gesprochen.
      2. Die Figur des Dr. Jerome Hewitt wird hier ganz anders angelegt, weißt du? :zwinker:
      Dieser wird hier am Ende von Asmodi auch in einen Freak verwandelt, was bei der Europa Serie nicht der Fall war (die Folge "Freaks", die diese Möglichkeit etablierte, gab es dort nicht).
      In der Zaubermond-Serie - aktuell bei Nummer 45 angelangt - wird der Freak Hewitt noch bis Folge 50 eine Rolle spielen.

      Während der Roman deutlich brutaler ist und dazu führte, dass die Erstauflage der Romanserie damals eingestellt werden musste, ist dies wohl das harmloseste der ersten 7 Zaubermond Hörspiele.
    • @Captain Harlock
      Die Stelle, die du im Spoiler beschreibst, ist ja auch im Hörspiel.
      Da macht Marvin Cohen das.

      Ich hatte bei der Europa Vertonung immer das Gefühl, das bei der Anfangsszene, wo der Amokläufer mit einem Messer auf die Mutter und Tochter zuläuft, aber kurz vorher tot zusammenbricht, im Roman Übleres passiert.
      Es ist aber zu lange her, dass ich mich erinnern könnte.
      Ich könnte das Zaubermond Buch 2 heraus suchen und es nachlesen, ich weiß aber nicht, ob es gegenüber dem Vampir Horror Roman geändert wurde.