Alle Jahre wieder ... Meierbohm und die / seine Entwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Alle Jahre wieder ... Meierbohm und die / seine Entwicklung

      Liebe Hörgruselspielgemeinde,

      Nach dem tollen Abend von MoAs und Tolkien sollten wir die Geschichte. Bis zum Heute weitererzählen.
      Ich denke, da so an 6-8 Bilder und wie wir uns weiterentwickelt haben.

      Wer hat Lust etwas mit zu entwickeln?
      Spazieren auf dem Gehörgang der Phantasie!
      "Ohren auf - Augen zu - Film ab !"
    • Ich schrieb:

      Rosetta saß am Steuer ihres Rennwagens. Plötzlich ruckelte es.
      "Miau?", fragte Zwolle laut.
      "Ich bin wohl über etwas gefahren, aber über was?", wunderte sich Rosetta, stoppte und sah nach.
      Unter dem Wagen lag - völlig zermatscht - der Herr Meierboom. Tot.
      So tot man in der Regel war, wenn man von einem Rennwagen überrollt worden war.
      "Na, was machen wir denn da?", überlegte die rasende Rentnerin und kicherte.
      "Ich finde, ich fälsche sein Testament. Ich erbe alles. Dann wird Güllen wieder Güllen!"
      Zwolle verzog ihren Mund zu einem Grinsen. Das gefiel der Katze.
      Katzen sind so.
    • Ich schrieb:

      Rosetta konnte es kaum glauben! Sie hatte das große Los gezogen und einen Sechser im Lotto! Hach, was war das Leben doch schön! Raus aus dem elenden Heim, ein schönes Häuschen im Hinterland gekauft, dort mit Zwolle eingezogen (die sich am liebsten im Schatten unterm Kirschbaum räkelte und sich die Sonne auf den Pelz brennen ließ).

      Im Winter saßen beide vor dem Kaminfeuer, wo Zwolle ihr persönliches Kratzbäumchen hatte - im genau richtigen Abstand, so dass es ihr nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt wurde. Während Rosetta Kreuzwort rätselte wie schon lange nicht mehr, denn ihre neue teure Gleitsichtbrille war einfach wunderbar! Genauso wunderbar wie die Rund-um-die-Uhr-Pflegerin, die sich um ihre Hüfte kümmerte und wahre Wunder vollbrachte. Auch Zwolle war ein Wunder widerfahren - in Form einer teuren OP. Sie konnte ihr steifes Bein wieder bewegen, als wäre es neu! Naja, fast neu. Aber was machte das schon?!

      Viele Kinder kamen zu Besuch, um sich Rosettas Geschichten anzuhören und Zwolle zu kraulen. Es war einfach alles nur schön!

      Achja, zu Herrn Meierbohm muss ich euch etwas Trauriges berichten. Er hatte einen Unfall mit seinem neuen teuren Sport-Coupé. Er brach dabei durch die Frontscheibe und brach sich viele Knochen. Wirklich viele Knochen. Das wäre aber alles noch nicht so tragisch gewesen, wäre er dabei nicht gegen einen seiner tollen großen Benzintanks gerauscht. Leider entzündete sich das Benzin, und von Herrn Meierbohm blieb nicht mehr viel übrig.

      Wo gehobelt wird, da fallen Späne!

      :green:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Winter...das verschandelte Güllen kurzzeitig unter einer gnädigen Schneedecke verborgen... :snow: , als Herrn Meierbohm sein Schicksal ereilte...
      Willi M., damals einer der kleinen Jungen, die in Frau Rosettas Haus immer wieder ihren Geschichten gelauscht hatten, der noch wusste, wie es gewesen war, in dem kleinen See zu baden und über die grünen Wiesen zu laufen, musste die letzten Jahre in der Psychatrie verbringen.
      Die massiven Veränderungen des Dorfes hatten ihn aus der Bahn geworfen, ihn beflügelte nur noch ein Gedanke: Rache für die Idylle seiner Kindheit, Rache für alle, die aus dem Dorf getrieben worden waren.
      Einen Besuch beim Zahnarzt nutzte er zur Flucht, stahl ein Fahrrad und strampelte ins nahegelegene Güllen...
      Dabei kam er auch an dem Müllcontainer vor dem neuen riesigen Einkaufszentrum vorbei und hörte ein klägliches Maunzen.
      Zwolle!! Sie hatte erst acht ihrer neun Leben verbraucht, den schweren Autounfall knapp überlebt! :juhu: Katzen sind so. ^^
      Schnell befreite er sie aus dieser Todesfalle, verband ihre Wunde, und da sah er ihn bereits - Meierbohm, unterwegs im Schnee jenseits der neuesten Fabrikanlage, um dort nach dem Standort für die nächste, noch größere zu suchen.
      Willi zückte sein Messer...schlich näher heran...und *splatter* *schlitz* aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!
      Mit einem Sprung war Willi wieder auf seinem Rad, Zwolle im Korb an der Lenkstange...schnell weg und im Getümmel der Stadt verschwunden.
      Da, das Altersheim, in dem Frau Rosetta ihren kläglichen Lebensabend fristete!
      Und was für ein Zufall, die stand gerade vor der Tür, um wie sooft, nach Zwolle Ausschau zu halten.
      Willi legte ihr die Katze in die Arme, beide waren endlich wieder vereint! Und jetzt ging Zwolle auch nur zu gern mit in die kleine Wohnung, in der es warm und sicher war.
      Willi spurtete mit Rennfahrergeschwindigkeit zurück zur Zahnarztpraxis, wo man ihn - die Wartezeiten dort waren, wie bei so vielen Ärzten :pfeifen: , stundenlang - noch nicht einmal vermisst hatte.
      Währendessen hatte in Güllen ein starker Schneesturm begonnen, der die blutüberströmte Leiche von Herrn Meierbohm unter einer dicken Schickt weißer Flocken verbarg.
      Erst zwei Monate später, als Tauwetter einsetzte, fand man seinen Körper. Der Mordfall wurde nie geklärt... ;)

      Leben und leben lassen. :hrhr:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher