Neues zu meinen Hörspielprojekten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neues zu meinen Hörspielprojekten

      Hi,

      endlich habe ich es mal wieder geschafft, ein Hörspiel zu schreiben, das im Oktober veröffentlicht wird. (Ich habe vor 6 Jahren ein Hörspiel namens "Ein Job wie jeder andere" geschrieben). Es trägt den Titel "Gejagt" und wird beim Label "Hörspielwerkstatt 2020" erscheinen.

      Klappentext:

      5 Personen. 1 Waffe. 1 Stunde Zeit.


      Als eine Gruppe von Fremden in einer ihnen unbekannten Hütte aufwacht,
      stehen sie am Beginn eines wahren Albtraums. Über FUnk wird ihnen
      mitgeteilt, dass sie einen von ihnen innerhalb der nächsten Stunde töten
      müssen. Sonst sterben alle. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...


      Besetzungsliste:

      Günther: Jordy Burgmans
      Stefan: Jonas Heimfarth
      Katharina: Lea Sehlke
      Milena: Stephanie Herling
      Burhan: Deniz Sahin
      Commander: Torsten Böttcher
      Soldat: Sebastian Schminke
      Zentrale: Sophie van Cuyck
      Soldat 2: Daniel Schuster
      Computerstimme: Vera Janßen-Baumhauer


      Den Teaser könnt ihr euch hier ansehen.


      Einer der Sprecher, Torsten Böttcher, hat ein Video mit Outtakes zu diesem und anderen Hörspielen gemacht, das ihr hier sehen könnt.


      Außerdem überarbeite ich für die Hörspielwerkstatt gerade ein Skript mit
      dem Titel "Der Kampf gegen das Böse" und ein Horror-Hörspielskript wird
      danach von mir geschrieben.


      Mehr Infos gibt es in Kürze. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie euch "Gejagt" gefallen wird.
    • Dr. Armitage schrieb:



      Klappentext:

      5 Personen. 1 Waffe. 1 Stunde Zeit.


      Als eine Gruppe von Fremden in einer ihnen unbekannten Hütte aufwacht,
      stehen sie am Beginn eines wahren Albtraums. Über FUnk wird ihnen
      mitgeteilt, dass sie einen von ihnen innerhalb der nächsten Stunde töten
      müssen. Sonst sterben alle. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

      Klingt spannend. Diese Art von Geschichten geht ja eigentlich immer. Wäre vielleicht auch etwas für das Gemeinsame Hören, oder? In dem Rahmen könnte ich mir das super vorstellen. Was meint Ihr?


      [offtopic]

      Spoiler anzeigen


      @Dr. Armitage
      Ich habe übrigens vorhin mal kurz beim Talk vorbeigeschaut. Spannende Frage zu den ??? und Politik, die Du da gestellt hast. Vielleicht magst Du ja, da Du ja hier auch aktiv bist, diese Frage irgendwann auch mal hier bei uns stellen. (Das haben ja schon viele User, die in beiden Foren aktiv sind, so praktiziert.) Ich könnte mir vorstellen, dass daraus eine interessante Diskussion entstehen könnte. :) Denn hier gibt es ja eine Menge eingefleischter DDF-Fans. Ich finde nämlich die Frage sehr spannend, welches Weltbild zwischen den Zeilen transportiert wird, und ich glaube, darauf zielt Deine Frage eigentlich ab. :)

      Nur mal so eine Idee.



      [/offtopic]