DAS GEWINNSPIEL zum Tag des Hörspiels (noch bis 10.08.2021!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DAS GEWINNSPIEL zum Tag des Hörspiels (noch bis 10.08.2021!)





      Was wäre ein Feiertag wie der TAG DES HÖRSPIELS ohne ein Gewinnspiel?

      Also habe ich mir überlegt: Hardenberg, hau doch mal einen raus - oder auch zwei oder drei! :zwinker:

      Und das kam so: Alles fing damit an, dass ich von den erschreckenden Folgen der Flut für die Jungs von Titania Medien bei facebook gelesen habe und von dem Verlust von sage und schreibe 15.000 Hörspiel-CDs - und mir dann überlegt habe: Wie könnte ich die beiden in der jetzigen Situation vielleicht ein bisschen unterstützen? Und da ist die zwangsläufige Antwort darauf natürlich: Hörspiele kaufen. Da ich aber bereits alle Folgen des Gruselkabinetts, die mich reizen, in meinem Besitz habe, und es mir etwas widerstrebt, mir Hörspiele zu kaufen, die mich nicht reizen, kam ich auf die Idee - denn es passt ja vorzüglich - diese einfach weiterzureichen in Form eines "Gewinnspiels" zum Tag des Hörspiels.

      Und irgendwie habe ich bei dieser Idee Feuer gefangen, weshalb ich den Stapel der auszugebenden Hörspiele ein wenig erweitert habe und nun quasi einen Teil meiner Lieblingshörspiele unters Volk werfe. Alle Hörspiele sind absolut neuwertig und originalverpackt.

      Die Anführungszeichen bei diesem "Gewinnspiel" erklären sich daraus, dass es natürlich keine offizielle Aktion sein soll. Im Grunde verschenke ich einfach privat ein paar Hörspiele anlässlich des Tages des Hörspiels und verbinde dies mit einem kleinen Spielchen. Ich bin in keinerlei Kontakt zu den Labeln oder Hörspielmachern, von denen die Hörspiele sind, es gibt also keinerlei Werbezweck, der diesem Spielchen zugrundeliegt, sondern es soll einfach ein kleiner Spaß von einem Hörgrusler für die anderen Hörgrusler sein - und als solches bitte ich diese Aktion auch zu verstehen. Bevor also die Gerichte angerufen werden: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

      Und so soll es ablaufen: Ich habe Euch eine kleine Liste von Fragen zusammengestellt, die es zu beantworten gilt. Die sieben ersten Buchstaben der Antworten ergeben, in der richtigen Reihenfolge!, den Titel eines beliebten Hörspiels.

      Die richtige Antwort sendet ihr per PN an mich (und nur an mich!) und mit ein bisschen Glück, grabscht das Händchen meines kleinen Sohnes dann Euren Namen aus der Schar richtiger Einsendungen heraus, und ich verschenke jeweils eines der Hörspielpakete an Euch.

      Bitte habt Verständnis, wenn ich keine individuellen Hörspiel-Wünsche annehme. Ich verschenke die Hörspiele nach oben erläutertem Prinzip. Wenn die Gewinner dann untereinander tauschen möchten, steht ihnen das natürlich frei.

      Und da dieses Spielchen von mir privat aufgezogen ist, sind natürlich auch die Team-Mitglieder des Hörgrusels eingeladen, daran teilzunehmen. :)


      +++++

      Folgende 5 Pakete mit originalverpackten Hörspielen gebe ich ab:



      Paket #1

      Gruselkabinett 87 - Alraune




      Gruselkabinett #117 - Ewige Jugend







      Paket #2

      Gruselkabinett #28 und #29 - Der Glöckner von Notre Dame






      Paket #3

      Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Staffel 2 - From Beyond



      Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Staffel 2 - Dr. Moreau, Teil 1






      Paket #4

      Der Name der Rose






      Paket #5

      Agatha Christie - Acht Hercule Poirot Krimis (Hörspiele)






      +++++


      Alles, was Ihr tun müsst, um eines der fünf Hörspiel-Pakete zu gewinnen, ist, folgende Fragen zu beantworten, die insgesamt sieben Anfangsbuchstaben der Antworten in die richtige Reihenfolge bringen, so dass sich ein Hörspiel-Titel ergibt, und das Lösungswort per PN an mich (Hardenberg) senden:






      Frage 1

      Wer ist der "Sternreisende"?




      Frage 2

      Viele Hörspiele machen Kummer. Aber hin und wieder macht der Kummer auch Hörspiele - und zwar nicht selten zusammen mit welchem anderen Autoren?

      (Vollständiger Name.)




      Frage 3

      Wer ist gesucht? Niemand kennt sie als "Frau von Klipstein", aber wohl jedes Kassettenkind kennt und liebt ihre Stimme: Sie war ein echtes EUROPA-Urgestein.

      (Vollständiger Name.)





      Frage 4

      Wenn die Flüsterer mit dem Nachtexpress zum Kreuz auf dem Erlenberg fahren, um dort vor Sonnenaufgang die blauen Schafe zu füttern, dann hat man wohl eine deutliche Überdosis welchen Hörspiel-Künstlers genossen?

      (Vollständiger Name.)




      Frage 5

      Die kleine "Schwester" der drei Jungen von dem Radiosender, der so heißt wie die Stadt, in der er angesiedelt ist, sowie des wohl berühmtesten Taxifahrers von Vancouver. Was ist gesucht?




      Frage 6

      Diese Hörspielfigur machte in der wohl erfolgreichsten Hörspielserie aller Zeiten die "Schrottflinte" erst salonfähig.

      (Nachname genügt.)




      Frage 7

      Sie ist Pamela Punti.

      (Vollständiger Name.)


      EINSENDESCHLUSS IST DER 10. AUGUST 2021 UM 23:59 UHR!

      +++++



      Teilnahmebedingungen

      Ich gebe die "Gewinner" dieses kleinen Spielchens unter ihrem Hörgusel-Nickname hier in diesem Thread bekannt, daraufhin haben die betreffenden Hörgrusler 7 Tage Zeit, mir per PN ihren Namen und ihre vollständige und korrekte Anschrift zuzusenden, damit ich ihnen die jeweiligen Hörspiel-"Pakete" zusenden kann. Eine Abweichung von dieser Vorgabe führt zum Ausschluss von diesem Spielchen.

      Die Hörspiele werden durch mich (Hardenberg) versandt. Die personenbezogenen Daten werden nur zum Zwecke des Versendens der Hörspiele verwendet und zu keinem anderen. Sie werden auch nicht an Dritte weitergegeben. Nach Abschluss des Spielchens werden alle Daten wieder gelöscht.

      Dieses kleine Spielchen wird ohne jede Werbeabsicht veranstaltet. Es ist auch kein Label daran beteiligt.

      Durch dieses Spielchen entsteht kein rechtlicher Anspruch. Der Rechtsweg ist also ausgeschlossen. Der Gegenwert der Hörspiele kann natürlich auch nicht ausbezahlt werden. Es besteht auch nicht die Möglichkeit, sich eines der Hörspiel-"Pakete" vorab auszusuchen.

      Dieses Spielchen ist kein offizielles Gewinnspiel. Ich verschenke die Hörspiele als Privatperson zu genannten Bedingungen. Der Hörgrusel und sein Team sind nicht daran beteiligt.

      Teilnehmen dürfen alle registrierten Hörgrusler, aber nur mit einem Account pro Person.

      Jede Abweichung von diesen Regeln führt zum Ausschluss vom Spiel.


      +++++


      Und jetzt hoffentlich viel Spaß beim Knobeln.




    • Super Aktion, :danke2: dafür!
      Aber is ganz schön kniffelig, das Rätsel... :denk:
      Hatte zwar ziemlich schnell zu jeder Frage ein Ergebnis, aber die (bei mir) 13 Buchstaben enthalten nur 2 Vokale, da kriege ich keinen Hörspieltitel zusammen!
      Und ich weiß nicht, wo ich den/ die Fehler habe? :panic: :gruebel:
    • @Agatha

      Wenn Du dreizehn Buchstaben hast, ist was schiefgelaufen. Das sind viel zu viele. Gesucht ist der Anfangsbuchstabe jeder der sieben Antworten, nicht der Anfangsbuchstabe jeden Wortes. Das ist der entscheidende Unterschied. :)

      Aber ich habe es noch einmal konkretisiert:

      Alles, was Ihr tun müsst, um eines der fünf Hörspiel-Pakete zu gewinnen, ist, folgende Fragen zu beantworten, die insgesamt sieben Anfangsbuchstaben der Antworten in die richtige Reihenfolge bringen, so dass sich ein Hörspiel-Titel ergibt...


    • Hardenberg schrieb:

      Aber ich habe es noch einmal konkretisiert:
      Ah, dann hatte ich das schon mal insofern falsch verstanden, als ich dachte, bei den "vollständigen" Namen müsse man die Anfangsbuchstaben von Vor- und Zuname nehmen. :aahh:
      Und die "kleine Schwester" ist dann nicht das, was ich vermutet hätte. Oder ich muss eben auch bei der nur den ersten Buchstaben...
      Na, mache mich jetzt noch schnell dran und checke, ob es so stimmt. ^^
    • Naja, der vollständige Name ist insofern wichtig, als der erste Buchstabe in der Antwort ja ein völlig anderer wäre, wenn man den Vornamen weglässt. Das soll man aber eben nicht tun. Heißt ja nicht jeder Monika Maron oder Frank Farian oder Jette Joop - da wär's egal. =)

      Ich glaube, Du bist auf der richtigen Spur. :zwinker:
    • Das würde mich sehr freuen. @Frank ^^ Mir hat die Idee einfach Freude gemacht.

      Allerdings ist die Resonanz bisher noch sehr verhalten.

      Insofern freue ich mich über jede Beteiligung und hoffe, dass noch einige mehr sich trauen, mitzuknobeln, gern auch eher seltene Hörgrusel-Besucher oder stille Mitleser. Es dürfen sich auch gern Interessierte extra dafür neu anmelden.

      Alle sind eingeladen. :)
    • Agatha schrieb:

      War durchaus lösbar, wenn man sich ein bisschen auskennt oder wahlweise gut recherchieren kann. :zwinker:

      Ich denke, der Rechercheaufwand dürfte selbst bei absoluter Unkenntnis nicht allzu groß sein, allein schon wenn man gewisse Schlagworte aus den Fragen sowie "Hörspiel" bei google eingibt. :zwinker: Ich habe das ja extra gecheckt. Aber klar, ein bisschen Spaß am Knobeln sollte man schon mitbringen. Aber darum ging und geht es ja auch eigentlich: um Spaß am Rätseln.
    • Ich verweise gern noch einmal, etwas verkürzter, auf das Gewinnspiel. :)

      Nach wie vor gibt es einen von fünf Preisen zu gewinnen:

      Preis 1

      Gruselkabinett (087) Alraune
      mit Johannes Radpe, Sabine Bohlmann, Hans Beyer, Pascal Breuer u.v.a.

      Gruselkabinett (116) Ewige Jugend
      mit Arianne Borbach, Patrick Bach, Marianne Mosa u.v.a.

      oder

      Preis 2

      Gruselkabinett (28/29) Der Glöckner von Notre-Dame
      mit Udo Schenk, Christian Stark, Tommy Morgenstern u.v.a.

      oder

      Preis 3

      Oliver Dörings Phantastische Hörspiele - Staffel 2 - From Beyond
      mit Klaus-Dieter Klebsch, Hans Bayer, Bernd Vollbrecht u.v.a.

      Oliver Dörings Phantastische Hörspiele - Staffel 2 - Dr. Moreau (1/2)
      mit Uwe Büschken, Tobias Kluckert, Helmut Gauß, Asad Schwarz u.v.a.

      oder

      Preis 4

      Der Name der Rose (HörVerlag)

      mit Pinkas Braun als William von Baskerville sowie Heinz Moog, Manfred Steffen, Ernst Jacobi, Helmuth Stange u.v.a.

      oder

      Preis 5

      Agatha Christie - Acht Hercuke Poirot Krimis (HörVerlag)

      mit Felix von Manteuffel als Poirot und Friedhelm Ptok als Erzähler sowie Udo Schenk, Donata Höffer, Wolfgsng Condrus, Peter Fricke u.v.a.

      +++

      Alles, was Ihr tun müsst, um eines der fünf Hörspiel-Pakete zu gewinnen, ist, folgende Fragen zu beantworten, die insgesamt sieben Anfangsbuchstaben der Antworten in die richtige Reihenfolge bringen, so dass sich ein Hörspiel-Titel ergibt, und das Lösungswort per PN an mich (Hardenberg) senden:



      Frage 1

      Wer ist der "Sternreisende"?


      Frage 2

      Viele Hörspiele machen Kummer. Aber hin und wieder macht der Kummer auch Hörspiele - und zwar nicht selten zusammen mit welchem anderen Autoren? (Vollständiger Name.)


      Frage 3

      Wer ist gesucht? Niemand kennt sie als "Frau von Klipstein", aber wohl jedes Kassettenkind kennt und liebt ihre Stimme: Sie war ein echtes EUROPA-Urgestein. (Vollständiger Name.)


      Frage 4

      Wenn die Flüsterer mit dem Nachtexpress zum Kreuz auf dem Erlenberg fahren, um dort vor Sonnenaufgang die blauen Schafe zu füttern, dann hat man wohl eine deutliche Überdosis welchen Hörspiel-Künstlers genossen? (Vollständiger Name.)


      Frage 5

      Die kleine "Schwester" der drei Jungen von dem Radiosender, der so heißt wie die Stadt, in der er angesiedelt ist, sowie des wohl berühmtesten Taxifahrers von Vancouver. Was ist gesucht?


      Frage 6

      Diese Hörspielfigur machte in der wohl erfolgreichsten Hörspielserie aller Zeiten die "Schrottflinte" erst salonfähig. (Nachname genügt.)


      Frage 7

      Sie ist Pamela Punti. (Vollständiger Name.)


      Lösung per PN an mich (Hardenberg), Postadresse erst im Gewinnfall; ausführliche Teilnahmebedingungen im Eingangsposting (siehe oben).

      EINSENDESCHLUSS IST DER 10. AUGUST 2021 UM 23:59 UHR!
    • Danke für die Rätsel. 4 Fragen ohne Tante Google zu nutzen erraten.

      Da die Preise sehr gut sind, überlasse ich anderen die Gewinnmöglichkeiten.

      Einen Teil der CD's habe ich schon.

      Aber sehr coole Aktion.
      Spazieren auf dem Gehörgang der Phantasie!
      "Ohren auf - Augen zu - Film ab !"
    • Lieb von Euch, MoAs und Agatha, dass Ihr ein wenig Werbung macht, aber so was sollte schon halbwegs ein Selbstläufer sein. :zwinker: Ist es das nicht, besteht offensichtlich ganz einfach kein oder wenig Bedarf. Was ja okay ist. Hätte ich anders eingeschätzt, zumal es hier ja auch viele Mitleser geben dürfte, die nicht schon alles ihr Eigen nennen.

      Nun gut, Versuch macht klug. :)

      Nicht schlimm.
    • Ich kniffle prinzipiell gerne, würde meinen evtl Gewinn aber auch gerne durchreichen - die knappe Hälfte der Hörspiele habe ich schon... vielleicht geht das ja mehreren so - oder es ist einfach eine Ferienflaute, das könnte ich mir am ehesten vorstellen. :schulter: Die Idee fand/finde ich auf jeden Fall toll! :thumbsup:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      die knappe Hälfte der Hörspiele habe ich schon...
      Ich auch, aber ich habe trotzdem mitgemacht.
      Finde es nämlich ziemlich frustrierend, wenn man, wie Hardenberg, so etwas extra entwirft, sich Fragen ausdenkt, Preise zur Verfügung stellt - und dann merken muss, dass es kaum jemanden interessiert. :thumbdown:
      Das nimmt einem nämlich jede Ambition, eine solche Aktion nochmals zu wiederholen...
      Klar kann man die Preise dann auch einfach selbst behalten, aber so war es ja eigentlich nicht gedacht, man wollte ja anderen eine Freude damit machen. :)