DAS GEWINNSPIEL zum Tag des Hörspiels (noch bis 10.08.2021!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Hardenberg Ich mache sehr gerne Gewinnspiele mit, egal ob ich die Hörspiele, die man dann gewinnen kann, schon habe oder auch nicht. :]
      Erst recht in diesem Falle, da ich die Idee absolut fantastisch und lieb von Dir Deinen Mit-Usern gegenüber finde! :drueck:

      Also, liebe Mit-User, macht doch einfach auch mit! Zeigt Eure Solidarität dem Forum und auch Hardenberg!
      Er hat es verdient!!! :thumbsup:
    • Es ist wirklich total lieb, wie Ihr hier diese Aktion wertschätzt, aber es ist alles gut, wirklich. :)

      Das Ganze war ein spontaner Versuchsballon, für mich auch das erste Mal, und da probiert man halt mal etwas aus. Manchmal haut es hin, manchmal nicht so sehr. Das ist dann einfach so. Es muss jetzt niemand aus "Solidarität" mitspielen. Das Spiel war ein Angebot, das selbstverständlich auch abgelehnt werden kann. Kein Ding.

      Ich bin da völlig tiefenentspannt.

      Die Teilnehmerzahl reicht aus, meinen Sohn Glücksfee spielen zu lassen. Also alles okay. :zwinker:

      Sollte ich noch einmal eine solche Aktion starten, würde ich bestimmte Faktoren anders bedenken. So würde ich Fragestellung und Gewinne besser aufeinander abstimmen: Denn Leute, die die ausgelobten Hörspiele noch nicht besitzen, sind unter Umständen von den Fragen überfordert, während diejenigen, die Spaß an den Fragen hätten, einen Großteil der Hörspiele bereits haben. Um nur mal einen Punkt zu nennen. Und dann ist die Aktivität im Hörgrusel momentan ja eh etwas verhaltener, vermutlich jahreszeitbedingt. Das kommt sicherlich auch hinzu.

      Man lernt halt nicht aus. Ist auch für mich das erste Mal. :)

      Also abgeschreckt bin ich nun gar nicht. Im Gegenteil.

      Aber danke trotzdem für die liebe Worte.

      +++

      So - und damit nicht etwa Spekulationen angestellt werden, hier gleich eine kurze Ankündigung: Es könnte sein, dass ich mich in den nächsten Tagen und Wochen etwas rarer machen werde - es steht einiges an, und es ist für mich noch nicht abzusehen, wie viel Aufmerksamkeit ich in der Zeit erübrigen kann -, aber das hat dann nichts, aber auch wirklich gar nichts mit diesem Thread hier zu tun. Es hat mir Spaß gemacht, und ich fühle mich auch keineswegs demotiviert. :)
      (Nur damit keine Gerüchte aufkommen.)
    • Och, mittlerweile trudelt ja doch noch die eine oder andere Antwort ein... ^^

      Bis morgen abend 23:59 Uhr läuft's noch. Kleiner Hinweis auch an weitere Spätberufene. Ihr seid willkommen. :)
    • Es tut mir leid!
      Ich habe am Anfang in diesen Thread geschaut, aber ich bin einfach keine große Rätselfreundin.
      Ich komme so schon mit meinen Serien nicht hinterher.

      Immer wenn dieser Thread oben stand im Forum, dachte ich das viel los sein würde und die Mitspieler etwas geschrieben hätten.

      Ich hätte zumindest schreiben sollen, dass ich die Idee und das Engagement von dir ganz toll finde, denn das ist alles andere als Selbstverständlich das du so etwas auf die Beine stellst.
      Es tut mir leid das ich es nicht gemacht habe :S

      Aber ich freue mich, wenn jetzt doch noch Leute mit ihren Antworten in den Lostopf kommen! :drueck:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Wie schon gesagt: alles gut. :drueck:

      Ich bin in keinster Weise bekümmert; die Beteiligung begann schleppend, nahm dann aber zu, alles okay. Und vielleicht nutzen ja noch ein paar Userinnen und User die Gunst der späten Stunde und beteiligen sich noch auf den letzten Drücker. Bis heute abend kurz vor Mitternacht kann noch mitgemacht werden. ^^

      Also gern noch mitmachen - vor allem auch die stillen Mitleserinnen und Mitleser, die sich sonst eher im Hintergrund halten, oder auch neue Mitglieder im Hörgrusel. Traut Euch! =)
    • =)

      Sorry, wollte ich eigentlich gestern machen, aber es kam notgedrungen ein Fahhradkauf für den Junior dazwischen (am dritten Schultag! :rolleyes: ).

      Heute wird's erledigt, sobald die männliche Glücksfee zu Hause eingetrudelt ist und ich mich vom Schreibtisch gelöst habe.
    • So, dann will ich mich mal an die offensichtlich heißersehnte Auswertung machen. :zwinker:

      Danke für Eure Wertschätzung und (An)Teilnahme.

      Ich löse mal zunächst die Rätsel auf, damit die Auflösung vielleicht auch denen nachvollziehbar ist, die an den Fragen gescheitert sein mögen.



      Gesucht waren ja die insgesamt sieben Anfangsbuchstaben der nachfolgenden Antworten:


      Frage 1

      Wer ist der "Sternreisende"?

      Antwort: Takimo
      Also Lösungsbuchstabe T


      Frage 2

      Viele Hörspiele machen Kummer. Aber hin und wieder macht der Kummer
      auch Hörspiele - und zwar nicht selten zusammen mit welchem anderen
      Autoren? (Vollständiger Name.)

      Antwort: Edgar Linscheid
      Also Lösungsbuchstabe E


      Frage 3

      Wer ist gesucht? Niemand kennt sie als "Frau von Klipstein", aber
      wohl jedes Kassettenkind kennt und liebt ihre Stimme: Sie war ein echtes
      EUROPA-Urgestein. (Vollständiger Name.)

      Antwort: Marianne Kehlau
      Also Lösungsbuchstabe: M



      Frage 4

      Wenn die Flüsterer mit dem Nachtexpress zum Kreuz auf dem Erlenberg
      fahren, um dort vor Sonnenaufgang die blauen Schafe zu füttern, dann hat
      man wohl eine deutliche Überdosis welchen Hörspiel-Künstlers genossen? (Vollständiger Name.)

      Antwort: Bodo Traber
      Also Lösungsbuchstabe: B



      Frage 5

      Die kleine "Schwester" der drei Jungen von dem Radiosender, der so
      heißt wie die Stadt, in der er angesiedelt ist, sowie des wohl
      berühmtesten Taxifahrers von Vancouver. Was ist gesucht?


      Antwort: Abseits der Wege
      Also Lösungsbuchstabe: A


      Frage 6

      Diese Hörspielfigur machte in der wohl erfolgreichsten Hörspielserie aller Zeiten die "Schrottflinte" erst salonfähig. (Nachname genügt.)

      Antwort: Carter
      Also Lösungsbuchstabe: C



      Frage 7

      Sie ist Pamela Punti. (Vollständiger Name.)

      Antwort: Heikedine Körting
      Also Lösungsbuchstabe: H


      Somit ergeben sich folgende Lösungsbuchstaben: TEMBACH.

      In der richtigen Reihenfolge ergibt sich das Lösungswort: der Titel eines bekannten Hörspiels von Audible - MACBETH.





      Das unbestechliche Händchen meines Sohnes, der sich übrigens wie Bolle gefreut hat und fordert, dass wir das unbedingt bald nochmal machen müssen - MÜSSEN!! :green: , hatte heute die Ehre, aus der überbordenden Schar kleinen, aber feinen Zahl von richtigen Einsendungen die Gewinner zu ziehen und sie, nach ebensolchem Zufallsprinzip den Preisen zuzuordnen.


      Herausgekommen sind folgende Gewinner und Preise:

      Preis 1

      Gruselkabinett (087) Alraune
      mit Johannes Radpe, Sabine Bohlmann, Hans Beyer, Pascal Breuer u.v.a.

      Gruselkabinett (116) Ewige Jugend
      mit Arianne Borbach, Patrick Bach, Marianne Mosa u.v.a.

      geht an:

      :st: @Agatha :st:

      Preis 2

      Gruselkabinett (28/29) Der Glöckner von Notre-Dame
      mit Udo Schenk, Christian Stark, Tommy Morgenstern u.v.a.

      geht an:

      :st: @CarrieBrent :st:


      Preis 3

      Oliver Dörings Phantastische Hörspiele - Staffel 2 - From Beyond
      mit Klaus-Dieter Klebsch, Hans Bayer, Bernd Vollbrecht u.v.a.

      Oliver Dörings Phantastische Hörspiele - Staffel 2 - Dr. Moreau (1/2)
      mit Uwe Büschken, Tobias Kluckert, Helmut Gauß, Asad Schwarz u.v.a.

      geht an:



      Preis 4

      Der Name der Rose (HörVerlag)
      mit Pinkas Braun als William von Baskerville sowie Heinz Moog, Manfred Steffen, Ernst Jacobi, Helmuth Stange u.v.a.

      geht an:

      :st: @Frank :st:





      Preis 5


      Agatha Christie - Acht Hercule Poirot Krimis (HörVerlag)
      mit Felix von Manteuffel als Poirot und Friedhelm Ptok als Erzähler

      sowie Udo Schenk, Donata Höffer, Wolfgsng Condrus, Peter Fricke u.v.a.


      geht an:




      Gratulation an die Gewinnerinnen und Gewinner. Ich hoffe, die Hörspiele bereiten Euch etwas Freude. Wenn dies auch nur für einen Moment der Fall ist, hat diese Aktion zum vergangenen Tag des Hörspiels ihren Zweck erfüllt und war jede Mühe wert.

      Schön wäre, wenn die Gewinnerinnen und Gewinner mir innerhalb der nächsten sieben Tage per PN ihre Postadressen zusenden könnten, damit ich die Hörspiele auf den Weg bringen kann. Die Adressen lösche ich dann natürlich im Anschluss wieder. Eure Daten werden also absolut vertraulich und diskret behandelt. Aber das versteht sich ja von selbst. ^^

      Mir hat es Spaß gemacht, meinem Sohn auch. Vielleicht mach ich das also nochmal. Dann berücksichtige ich die Erfahrung dieses ersten Versuchs und ziehe es ein bisschen anders auf, denke ich.