Die 3 Senioren - 8 - Mile High Detective Club

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die 3 Senioren - 8 - Mile High Detective Club

      Die 3 Senioren 08 500x500.jpg

      Die zweite Staffel der beliebten Serie "Die 3 Senioren" wirft ja ebenfalls bereits ihre Schatten voraus, hier mal das Cover der zweiten neuen Folge.

      Wer die erste Staffel nochmal hören möchte, die 6 Folgen sind bereits komplett erschienen. Hier die Links zu den bekanntesten Download- und Streamingportalen:

      Folge 1: Briefe eines Unsichtbaren

      Folge 2: Haus des schnellen Geldes

      Folge 3: Der Plan des Phantoms

      Folge 4: Diagnose: Mörderisch

      Folge 5: Die Fremde im Zug

      Folge 6: Bankraub wider Willen

      Natürlich gibt es die Serie auch in allen Download- und Streaming-Portalen zu finden.
    • Und auch hier jetzt alle Infos. :)

      Die 3 Senioren - 8 - Mile High Detective Club

      Die 3 Senioren 08 500x500.jpg

      Zeit für neue alte Helden…
      Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um den kryptischen Briefen eines Unbekannten auf den Grund zu gehen. Früher waren sie "Die 3 Jungdetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!

      Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!

      Klappentext:
      Ein Mordanschlag hoch über den Wolken. Und mittendrin die rüstigen Detektive! Der unbekannte Täter kann nicht entkommen. Oder haben es die Senioren etwa mit einem perfekten Verbrechen zu tun? Und wer ist die mysteriöse Unbekannte, die den Fall beobachtet und sich immer wieder einmischt?

      Spieldauer: 45 Min.
      ISBN 978-3-96762-142-6
      VÖ: 8. Oktober 2021 (Digital)

      Darsteller: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Mark Bremer, Rainer Denk, Dagmar Dreke, Katrin von Chamier, Volker Brandt u.v.a.

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Musik: Tom Steinbrecher
      Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
      Zusätzliche Musik: Michael Donner
      Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Erste Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Wenn Junior-Detektive in Rente gehen, ist kein Ganove sicher. Hier kommt etwas ganz Neues, witzig, skurril und mit viel Charme - unbedingt reinhören.«
      Hoerbuchjunkies

      »Was dabei herauskommt, wenn man ein jugendliches Detektivtrio einfach mal 50 Jahre altern lässt: drei Senioren in Hochform! Cosy Crime vom Feinsten!«
      Leser-Welt

      »Die drei ehemaligen Juniordetektive gehören noch keineswegs aufs Abstellgleis und bieten der Generation der Kassettenkinder als „Die 3 Senioren“ in erster Linie kurzweilige Unterhaltung mit hohem Nostalgielevel.«
      Twilight Magazin

      »Drei ehemalige Junior-Detektive und ein unbekannter Auftraggeber – diese Mischung verspricht Spannung!«
      Hoerspiele.de

      »Eine Reihe wie gemacht für alte ???-Fans - großer Hörspaß garantiert!«
      Hoerspatz

      »Das ist perfekte Hörspiel-Unterhaltung.«
      Traumwelt Hörspiel
    • Contendo schrieb:

      Ein Mordanschlag hoch über den Wolken. Und mittendrin die rüstigen Detektive! Der unbekannte Täter kann nicht entkommen. Oder haben es die Senioren etwa mit einem perfekten Verbrechen zu tun? Und wer ist die mysteriöse Unbekannte, die den Fall beobachtet und sich immer wieder einmischt?
      Vielleicht so eine Art nervige "Miss Marple", die auch das Verbrechen lösen möchte? :denk: =)
      Oder die es gerade begangen hat und nur versucht, von sich abzulenken..? :gruebel:
      Erinnert insgesamt ein bisschen an "Tod in den Wolken", obwohl wir dann ja eher einen "Hercule Poirot" als "Einmischer" an Bord haben müssten.
    • Die Folge hat mir durchaus wieder gefallen. :] Der Fall selbst war nicht spektakulär, doch passend in Szene gesetzt. Und ich mag ja auch Charakter-Entwicklungen in Hörspielen. Dazu wieder Camryn und Doreen als Team. Herrlich. Freue mich wieder auf Nachschub. :)
    • Irgendwo hatte ich gelesen, dass jemand die Folge als etwas zu soapig beschrieben hatte. Das fand ich tatsächlich eine ganz passende Beschreibung. Die Fälle sind halt allesamt in der Reihe eher mager gestrickt, hier vielleicht noch eine Spur dünner als sonst. Aber so wirklich dramatisch empfand ich das am Ende gar nicht, denn der Unterhaltungswert ist trotzdem gegeben. Dafür sorgen jederzeit die kurzweilig und amüsant geschriebenen Dialoge. Ich war ja im Vorfeld durchaus skeptisch, was diese Reihe anbelangt. Aber inzwischen höre ich aufgrund der sympathischen Charaktere, die stimmlich perfekt besetzt sind, immer wieder gerne rein und freue mich auf leichte Kost, die man auch entspannt nebenbei hören kann.
    • hsp3 schrieb:

      Aber inzwischen höre ich aufgrund der sympathischen Charaktere, die stimmlich perfekt besetzt sind, immer wieder gerne rein und freue mich auf leichte Kost, die man auch entspannt nebenbei hören kann.
      Ja, hier zählt für mich mittlerweile auch längst eher das Gekabbele der Charaktere miteinander bzw deren teils wirklich schrulliges oder auch witziges Verhalten, als dass ich jetzt spektakuläre Kriminalfälle mit ellenlanger Spurensuche und ausgefeiltesten Plots erwarten würde.
      Denn seien wir mal ehrlich: schon die Ausgangssituation ist doch eher humorvoll zu nehmen: 3 Senioren, die sich nach 50 Jahren wieder zusammenfinden, die, jeder für sich genommen, schon "Originale" sind, aber gerade im Zusammenspiel so richtig "aufdrehen" bzw sich noch "hochschaukeln". =)
      Dazu die vielen DDF-Anspielungen (hier außerdem die auf FF, Stichwort "Felseninsel" und Hund, der immer nur die gleichen Töne bellen kann =) ) - da passen für mich keine dramatischen Fälle "auf Leben und Tod", sondern genau solche "Abenteuerchen", wie es sie hier meist (nur) gibt.
      Ich warte viel eher auf Julians neuestes Wehwehchen, auf Camryns nächste Extravaganz oder auf Doreens aktuellen Visitenkartentext =) , als auf Entführung, Raub und Mord. :zwinker:
      Diesbezüglich hat auch hier alles "gepasst": die Geschichte unterhaltsam und die übergangsweise "Vertretung" für Camryn originell und sympathisch.
      Ich hatte mir insgeheim gewünscht, etwas mehr von diesem Charakter zu hören!
    • Agatha schrieb:

      Ja, hier zählt für mich mittlerweile auch längst eher das Gekabbele der Charaktere miteinander bzw deren teils wirklich schrulliges oder auch witziges Verhalten, als dass ich jetzt spektakuläre Kriminalfälle mit ellenlanger Spurensuche und ausgefeiltesten Plots erwarten würde.
      Bei mir ist es genauso.
      Die Sprecher tragen hier die Folgen und das machen sie klasse!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten