[RB2] Später Besuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Später Besuch

      Inhalt:
      Als die Frau eines Versicherungskaufmanns nach einem Opernbesuch zu Hause ankommt, findet sie ihren Mann tot unterhalb der Treppe liegen. Ein Unfall?

      Sprecher:
      Christian Rode - Axel Sörensen, Versicherungskaufmann
      Evelyn Hamann - Gerda Sörensen, seine Frau
      Katharina Brauren - Frau Hoffmann, Gerdas Mutter
      Gisela Johannson - Hertha Werner, Nachbarin
      Inken Sommer - Friedel Busse, Axel Sörensens Sekretärin
      Gert Haucke - Fred Zeller, Friseur
      Ferdinand Dux - Milan Drusic, Sonjas Vater
      Margret Homeyer - Vera Bucar, Nachtclubbesitzerin

      Produktion:
      Von Henryk Roberts, Margit Jautz
      Bearbeitung (Wort): Hilde Wallis
      Regie: Hans Jürgen Ott
      Radio Bremen 1982 / Erstsendung: 18.03.1982

      Der RB hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt. Sobald der Link da ist, poste ich den hier


      OTR-Fan
    • Toller Cast und für mich auch ansonsten einer der eher seltenen "Lichtblicke" in der derzeitgen "Keinen Mucks"-Staffel, bei der mir wirklich viele Produktionen nicht sonderlich gefielen.
      Gut aufgebaute Krimistory mit einem Schluss-Twist, den ich so nicht erwartet hatte.
    • Toller Cast, tolle Geschichte, tolles Hörspiel.

      Am besten hat mir die Geschichte gefallen. Kein gewöhnlicher Krimi, sondern mehr ein Psycho-Drama.
      Es gibt einen Toten, aber keinen Mord. Und es ermittelt auch niemand.
      Fast hat man den Eindruck, als würde die Witwe die Ermittlung übernehmen, aber das entwickelt sich dann ja doch noch anders ...

      Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. :]



      Das ist mir im "Abspann" auch schon aufgefallen, da hat Herr Pastewka es auch falsch wiedergegeben. :wirr2:

      MonsterAsyl schrieb:

      Gisela Johannson - Hertha Werner, Axel Sörensens Sekretärin

      Inken Sommer - Friedel Busse, Nachbarin
      Hertha Werner ist die Nachbarin und Friedel Busse ist die Sekretärin. :yo:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Astreines Hörspiel - eine gelungene Mischung aus Krimi und Drama.
      Die Handlung bleibt bis zum Schluss spannend und der Cast lässt auch keine Wünsche übrig.
      Evelyn Hamann spielt groß auf, toll sind auch Christian Rode, Katharina Brauren, Ferdinand Dux und Gert Haucke.