Neue Welten - 2 - Alarm auf dem Mond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neue Welten - 2 - Alarm auf dem Mond

      Laut einer heute bei FB geposteten Info (siehe hier) soll der zweite Teil der Serie voraussichtlich am 03.09. als DL erscheinen



      Inhalt:
      Zwei Jahre sind seit der Entdeckung der Mondkuppel und der Einstein-Rosen-Brücke vergangen. Erst jetzt, nachdem die Kuppel von Menschenhand ausgebaut wurde, macht sich ein Team, unter der Leitung von Commander Adams, wieder auf den Weg auf eine fremde Welt. Doch ihre Expedition endet schon sehr bald tragisch für eines der Teammitglieder. Zudem wird ihre Rückkehr auf den Mond durch Angriff und Verrat überschattet. Einen Verrat, der Major Mai-Lin Ho, das Leben kosten könnte. Denn die Verantwortlichen in ihrem ehemaligen Heimatland, haben ihre damalige Befehlsverweigerung weder vergessen noch verziehen.

      Sprecher:
      Commander Milo Adams: Mark Bremer
      Mai-Lin Ho: Uta Dänekamp
      Kilian Keith: Marc Schülert
      Nadja Bolschoi: Judith Peres
      Louis Petit: Julian Bayer
      Jack Olson: Konstantin Graudus
      Langfu: Thomas Fedrowitz

      Idee und Skript: Marcus Meisenberg

      Laufzeit: ca. 64 Minuten

      Das Hörspiel ist dann hier bei Hermann Media Audiobooks erhältlich.
    • Nun ja, ich möchte ja nicht Spoilern. Vielleicht so viel. 2 Jahre sind seit Teil 1 vergangen. Die Amphore hat für technischen Fortschritt gesorgt und die Mondkuppel wurde von den Menschen ausgebaut. Die Chinesen befinden sich mit den USA quasi in einem Kriegszustand, als die erste Mission nach "New World", so nennt man den nun den Planenten der Adams "zufällig" entdeckt hat, gestartet wird. Dabei kommt es dann zu einigen parallelen und tragischen Ereignissen.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Ich habe die zweite Folge nun endlich hören können und sie hat mich richtig gut unterhalten.
      Die Charaktere und ihre passenden Stimmen erzeugen eine schöne Stimmung und die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf.

      Für mich waren die Zwischenmusiken teilweise etwas zu lang.
      Das ist nicht schlimm, aber fiel mir zumindest auf.

      Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin sehr gespannt darauf bereits.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Produktionstechnisch ebenfalls wieder großes Kino.

      Die Story geht jetzt mehr in Richtung Action, was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt.
      Schade auch, dass Richard Roosa nicht mehr dabei ist. Mir hat dieser alte Haudegen sehr gut gefallen.
      Dafür sind jetzt "Groß" und "Klein" dabei, die mich mit ihrem Geplänkel schon ein wenig nerven.
      Und natürlich dieser haarsträubende Anfängerfehler von Petit: "Ich drücke jetzt einfach mal auf diesen Knopf." :kopffass:

      Mir hat diese Folge nicht ganz so gut wie die vorherige gefallen, was an der Action und den beiden neuen Charakteren liegt.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Die zweite Folge gab es gleich hinterher und auch hier kam es wieder anders, als ich dachte. Der Zeitsprung hat mich überrascht (da ich den Klappentext von Folge 2 vorher nichts las) und was da so alles passiert ist. Erzählerisch wahrscheinlich ein guter Schritt. Die erste Folge hat quasi in die Welt eingeführt und nun entwickelt sich daraus die eigentliche Geschichte. Die neuen Charaktere waren in Ordnung, obwohl ich tatsächlich die "Streitereien" nicht so humorvoll empfand. Es passte nicht so ganz in die Situation, obwohl ich grundsätzlich immer ein Freund dieser "Frotzeleien" bin. :] Die Einführung der Roboter und die damit verbundenen Möglichkeiten/Schwierigkeiten finde ich weiterhin sehr interessant und freue mich schon auf Folge 3 und 4. :salut: :)
    • Auch Folge 2 ist für mich ein ganz großes Hörerlebnis, die Serie begeistert mich und gehört zum Besten, was ich die letzten zwei, drei Jahre gehört habe. Da ich nicht zu viel spoilern möchte, auch hier ist wieder der Soundtrack hervorzuheben und mein Highlight dieser Folge war die Transformation von Bolschoi - ich mußte echt kurz lachen ob dieser genialen Idee ;)
    • Frank schrieb:

      ..
      Dafür sind jetzt "Groß" und "Klein" dabei, die mich mit ihrem Geplänkel schon ein wenig nerven.
      Wie heißt es immer so schön? "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an." =)

      Anfangs hat mich diese Kabbelei tatsächlich ein wenig genervt, doch jetzt vermisse ich es sogar, wenn es mal nicht vorkommt.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.