[RBB] Hahnenkampf in Quitzow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RBB] Hahnenkampf in Quitzow

      Inhalt:
      Quitzow, ein fiktives Dorf in Brandenburg. Täglich kommen die Paket-Autos, denn einen Laden gibt’s nicht mehr, nur einmal in der Woche die Verkaufswagen für Milch und Brot. Aber wenn man etwas vergessen hat: Internetbestellung. Seit neuestem leben drei aus Berlin im Dorf, haben die alten LPG-Ställe gekauft, um dort Ayahuasca-Retreats anzubieten. So ganz genau weiß man nicht, was sie da treiben. Abwarten. Und Hühner gibt’s im Dorf. Reichlich. Erika Quandt – eine von vier Erikas im Dorf – kann die Hühner am Gackern unterscheiden. Und die Federvieh-Experten Mike und Raik wollen dafür sorgen, dass ein bisschen mehr „internationales Flair“ durchs Dorf weht: mit dem ersten brandenburgischen Hahnenkampf. Ob mit oder ohne Sporen klären sie noch. Aber dass auch Frauen, sprich – Hennen, teilnehmen dürfen, ist klar. Hahnenkampf kennt keine Geschlechtergrenzen in Quitzow.

      Sprecher:
      Christine Schorn, Jaecki Schwarz, Martin Seifert, Thelma Bouabeng, Jutta Wachowiak, Johannes Benecke, Andreas Döhler u. v. a.

      Produktion:
      Von Hermann Bohlen
      Regie: Judith Lorentz und Hermann Bohlen
      rbb 2021

      Der RBB hat das zweiteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Na, diese Art "Hahnenkampf" finde ich eigentlich total Sch... :schetter: , aber ich gehe davon aus, so weit kommt es hier gar nicht, und es fließt kein Blut - zumindest keins beim Federvieh. :zwinker:
      2021 - wird also runtergeladen und gehört. ^^

      Danke für den Tipp!
    • gruenspatz schrieb:

      ...der letzte Bohlen war großartig.
      Und diesen fand ich nicht minder gut!! :thumbsup:
      Sehr witzige, kurzweilige Geschichte, die zwar ein paar Klischees bedient, was mich aber gar nicht gestört hat.
      Gehört hier alles dazu, damit die Story funktionieren kann - und das tut sie!
      Bei der "Rassenhuhnausstellung" mit Versuch :zwinker: von Hühnerkämpfen ("Okay, wir ändern die Regeln, das erste Huhn, das sich bewegt, hat gewonnen!" ) habe ich mich fast weggelacht. :muhaha:
      Hühnerfans dürften hier voll auf ihre Kosten kommen =) , aber auch sonst jeder Spaß haben!
      Und dass am Schluss nicht nur die Sprecher genannt wurden, sondern auch noch die Rassen der Hühner, die zu hören waren, fand ich eine tolle Idee. ^^