Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 34 - Asche und Rauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 34 - Asche und Rauch

      Am 27.08.2021 erscheint:




      Inhalt:
      In den Trümmern Londons suchen Oscar Wilde und Irene Adler nach einem Lebenszeichen von Mycroft Holmes. Doch vergeblich. Alles scheint sich gegen sie verschworen zu haben. Die Stadt ist verloren, Raub und Plünderungen sind an der Tagesordnung. Oscar Wilde und Irene Adler wissen nicht mehr, wem sie noch vertrauen können. Eine Spur führt sie auf einen stillgelegten Güterbahnhof. Dort machen sie eine seltsame Entdeckung und geraten in höchste Gefahr. Und währenddessen schmieden Dracula und der Zirkel der Sieben bereits die nächsten Pläne, um England endgültig in die Knie zu zwingen.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Die Folge gibt es schon eine Weile im Stream. Nach dem großen Showdown in Folge 33 und der endgültigen Aufklärung, wer alles zum Zd7 gehört, werden nun die Fäden für die Zukunft gesponnen, zum Beispiel:

      Spoiler anzeigen

      Robur vs. Dracula
      eine "übergeordnete Macht" hinter Dracula wird angedeutet
      eine mögliche Zusammenarbeit von Robur mit Wilde und Adler


      Das deutet wirklich auf eine interessante Fortführung der Serie hin.
    • Gestern habe ich Teil 4 des 6-Teilers gehört.
      Er kann nicht mit dem bisherigen Höhepunkt, Folge 33 "Apokalypsis" mithalten.

      Am Anfang ist London schon zerstört, man bekommt als Hörer davon aktiv nichts mit, der Erzähler sagt nur einige Sätze dazu.

      Protagonisten sind Oscar Wilde und Irene Adler.
      Irgendwie hat mich die Folge nicht sorichtig gepackt, auch wenn es einige gute Szenen gab.
      Das hat wohl auch damit zu tun, dass ich schon geahnt habe, dass
      Spoiler anzeigen
      Robur die Zusammenarbeit mit Wilde & Adler gegen Dracula sucht

      Was mir aber weit weniger gefallen hat, denn es passt überhaupt nicht zu dem bisherigen "Pseudorealismus" des Maritim-Universums, sind
      Spoiler anzeigen
      die Träume, dass der Zirkel der Sieben in der Hölle landen wird und vor dem Thron des Teufels stehen wird.

      Was soll das?
      Auch finde ich es nicht plausibel, dass ein Egozentriker wie Dracula
      Spoiler anzeigen
      einen Meister haben soll, denn er würde niemanden über sich akzeptieren, er akzeptiert ja nicht einmal Gott.


      Das Auftauchen von
      Spoiler anzeigen
      Mycroft Holmes empfinde ich sowohl als zu früh, als auch unspektakulär
      , wenn die Erklärung auch gelungen ist.

      Vieles liegt bestimmt daran, dass der Autor nicht viel Zeit hatte und dass hier 6 Serien miteinander abgestimmt werden mussten.
      Dafür ist die Story ganz gut gelungen, auch wenn man bestimmt mehr hätte herausholen können.
      :st: :st: :st: :st3: :st2:
    • Naja, wie du schreibst war ja Folge 33 der Höhepunkt. Ich sehe dann eigentlich schon Folge 34 als Teil einer neuen Staffel, in der neue Stränge eingeleitet werden. Von dem her passt dieser "Abfall" eigentlich ganz gut ins Konzept.
      Ein richtiger abgeschlossener 6-Teiler ist das in meinen Augen nicht.