[RB2] Die Wasserprobe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Die Wasserprobe

      Inhalt:
      Jim Henderson zieht mit seiner Frau Mary in ein kleines Örtchen in Kanada, um hier ein neues Leben zu beginnen. In seinem neuen Job ist er für die Sicherheit eines Goldbergwerks zuständig. Doch es kommt zu einem folgenschweren Überfall und kurz darauf steht Jim wegen Mordes vor Gericht.

      Sprecher:
      (Horst) Michael Neutze - Jim Henderson
      Barbara Peters - Mary Henderson
      Josef Dahmen - Mr. Billings, Direktor des Goldbergwerks
      Jochen Schmidt - Mr. Dawson, Chef der Werkspolizei
      Herbert Leonhardt - Henri Latin, Werkspolizist
      Gudrun Daube - Joan Nash, Mr. Billings Sekretärin
      Sieghold Schröder - Sergeant
      Herbert Sebald - Richter
      Herbert Steinmetz - Staatsanwalt
      Leo Sylvester Huth - Pierre Lefèvre, Stellvertertretender Direktor der Dammverwaltung
      Hans Kemner - Radiosprecher

      Produktion:
      Von Nikolai von Michalewsky
      Regie: Günter Siebert
      Radio Bremen 1971 / Erstsendung: 02.09.1971

      RB2 hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Dass Jim mit seiner Vorgeschichte hier dem wahren Täter nur als Sündenbock dienen soll, steht für den Hörer eigentlich von vorneherein fest.
      Originalitätspunkte gibt es von mir aber für dessen Identität. Da merkt man dann halt, dass es sich um einen Michalewsky-Krimi handelt und der nicht nur SciFi, sondern auch dieses Genre könnte. Zumindest was die Skripte für Radioproduktionen anging! :zwinker:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Und ja, den wahren Täter hatte ich auch nicht auf dem Zettel. Da habe ich mal wieder zu konventionell gedacht. :opa2: =)
      Ich muss gestehen, ich hatte auch die ganze Zeit Josef Dahmen in Verdacht, seine Kenntnisse über Neutzes Vorstrafe ausgenutzt und ihn extra als Sündenbock eingestellt zu haben. Wo das Gold gelagert war, dachte ich mir gleich,
      Spoiler anzeigen
      als ihr Wagen das erste Mal erwähnt wurde, aber ich vermutete, sie wäre entweder seine Komplizin oder sein ahnungsloser Transportesel.

      Was lernen wir daraus? Nicht überall Verschwörungen und einen genialen Moriarty im Hintergrund wittern! :D
    • Dieses Hörspiel hat mir jetzt mal wieder ausgesprochen gut gefallen. :]
      Interessante Geschichte und gute Sprecher.

      Ich finde übrigens nicht, das die Frage nach dem Täter/der Täterin wirklich beantwortet wurde. :zwinker:


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.