Dorian Hunter - 3 - Der Puppenmacher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter - 3 - Der Puppenmacher


      Am 18.08.2008 erschien:

      Inhalt:
      Sie fallen die Menschen an wie tollwütige Hunde. Ein Biss ihrer spitzen schwarzen Zähne bedeutet für das Opfer den sicheren Tod. Was verbindet Lord Hayward, einen alten Mann mit Beziehungen zu höchsten diplomatischen Kreisen, mit den dämonischen Puppen, die London unsicher machen? Dorian Hunter nimmt unter den wachsamen Augen des Secret Service die Spur auf - und ist dabei Jäger und Gejagter zugleich...
      Bestellbar bei:
      Pop.de
      und bei:
      Zaubermond.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agatha ()

    • Dorian Hunter wird von Donald Chapman vom Secret Service wegen der Ereignisse aus Folge 1 & 2 verhört.
      Frank Felicetti spricht die Figur des Agenten wirklich sehr interessant.
      Die beiden suchen das Haus von Lord Hayward (Gesprochen von Jürgen Thormann, wie schon in der Europa Vertonung in den 80ern - was für ein Schachzug!) auf, dessen Sohn Phillip (Tim Kreuer) von Dämonen besessen sein soll. Roberto Copello (Udo Schenk), ein Bruder von Dorian vergeht sich während dessen an Mädchen, die er auf Puppengröße verkleinert hat, was in den 80ern & 90ern so nicht möglich gewesen wäre.
      Stefan Krause spricht hier zum ersten Mal die Figur des Olivaro - eine Stimme, die einen direkt in ihren Bann zieht.

      Die Europa-Version ist deutlich knackiger von der Laufzeit und auch gruseliger und charmanter, vor allem der Tee-Gag am Ende.
      Die Zaubermond-Version ist jedoch näher an der Romanvorlage und detaillierter.
      Ebenso werden hier bereits, wie schon bei Folge 2, die weitere Handlungstränge vorbereitet (Equinus, Baron de Conde, Olivaro).

      Das Cover zeigt die Treppe, die in den Keller hinab führt, in den "Black Sabbat Club". Bei dem Mann in Mantel und Zylinder soll es sich wohl um Roberto Copello handeln.

      Track 27/Epilog:
      Spoiler anzeigen
      Die entkommene Vampirin Lady Hurst sucht Unterschlupf in einem Haus und fragt, ob "er" da ist, sie müsse "ihn" sprechen.
    • Kleine Korrektur: Thormann war zwar bei Europa dabei, allerdings nicht als Lord Hayward (den sprach Richard Lauffen), sondern als Puppenmacher persönlich (wobei er nicht mal in der Besetzungsliste erwähnt wurde).

      Udo Schenk ist hier so beängstigend widerlich, daß einem bei der betreffenden Szene wirklich übel wird...
    • Hardenberg schrieb:

      Milo schrieb:

      Udo Schenk ist hier so beängstigend widerlich, daß einem bei der betreffenden Szene wirklich übel wird...
      Auf jeden Fall, die Szene fand ich auch echt übel! :pinch:
      Puh, ich weiß gerade nicht, wo ich darüber etwas geschrieben habe.
      Ich finde die Stelle nicht einfach nur beängstigend widerlich und übel, sondern über die Grenzwertigkeit hinausgehend; echt schlimm!!!
    • Marco schrieb:

      wundert mich, dass es damals keinen Shitstorm gab, das wäre heute anders.
      Oh, ich kann mich durchaus erinnern, dass die Szene in der (mittlerweile nicht mehr existenten) "Hörspiellobby", wo ich damals noch aktiv war, auch heiß diskutiert wurde, anderswo sicher genauso.
      Da ging einigen der Hut hoch!
      Ich weiß, dass man aber teilweise wohl auch der Meinung war, die verkleinerten Mädchen seien tatsächlich zu "richtigen" Puppen geworden und würden eben gar keine Schmerzen mehr spüren.
      Und dass das auch seitens der Macher so gemeint gewesen wäre. :gruebel:
      Aber das ist mittlerweile so lange her, dass ich nicht mehr sicher bin.

      Pervers und abstoßend allerdings trotzdem das Ganze, klar! :kotz:



      Jonny schrieb:

      Mal fernab dieser Szene, ist das ein ganz fettes Gruselhörspiel, dass diesen Namen auch verdient hat. :thumbup:
      *unterschreib*!!
    • Agatha schrieb:

      Oh, ich kann mich durchaus erinnern, dass die Szene in der (mittlerweile nicht mehr existenten) "Hörspiellobby", wo ich damals noch aktiv war, auch heiß diskutiert wurde, anderswo sicher genauso.
      Da ging einigen der Hut hoch!
      Wir haben hier auf Hörgruselspiele zumindest kurz das Thema angesprochen und auch erwähnt. Dorian Hunter - 3 - Der Puppenmacher

      Letztlich wurde der großartige und sensationelle Start der neuen Serie dann doch mehr Aufmerksamkeit geschenkt.