Spätes Comeback: Welche Sprecherinnen und Sprecher sollten unbedingt mal wieder gebucht werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Spätes Comeback: Welche Sprecherinnen und Sprecher sollten unbedingt mal wieder gebucht werden?

      Da es in einem der Threads zu Minningers Gruselserie auch um Sprecher ging, die man aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen via Telefon eingespielt hat, möchte ich mich mal den liebgewonnenen Sprecherinnen und Sprechern zuwenden, die sich in den Hörspielen unserer Kindheit (gern aber auch später) einen festen Platz in unserer Erinnerung gesprochen haben - und welche Ihr vor allem heute gern mal wieder in einem Hörspiel hören würdet.

      Der Fokus soll dabei auf noch lebende Sprecherinnen und Sprecher liegen, die man also als Hörspielmacher (wenigstens theoretisch) noch reaktivieren könnte.

      Aber natürlich darf im Rahmen dessen gern auch erzählt werden, wer einen früher grundsätzlich beeindruckt hat, also auch von denen, die mittlerweile gestorben sind.

      Wie wäre das also für die Nostalgiker unter den DDF-, TKKG- oder Gruselserien-Fans: Gibt es einen Cast, der zu Klassikerzeiten wie heute möglich gewesen wäre und den Ihr Euch heute mal wünschen würdet? Und falls ja: Wer würde zu diesem Nostalgie-Cast gehören?
    • Ich weiß jetzt nicht, ob mein Beitrag 100 % zum Thema passt (wenn nicht, dann lyncht mich bitte nicht :panic: ), aber ich würde mir Wolfgang Bahro mal wieder in einer Produktion wünschen. Nicht aus Nostalgiegründen oder weil ich schon riesiger Fan seiner Sprechrollen bin; ich muss sogar zugeben seine bisherigen Sprecharbeiten noch gar nicht großartig konsumiert zu haben (nicht mein Genre). Aber ich feiere ihn, seine Stimme und wie überzeugend gut er den teils sehr böswilligen Charakter bei GZSZ mimt seit Jahren und würde mir wünschen ihn mal in einer Hörspielreihe zu hören, die mich sehr anspricht. :love:
    • symphonia schrieb:

      aber ich würde mir Wolfgang Bahro mal wieder in einer Produktion wünschen. Nicht aus Nostalgiegründen oder weil ich schon riesiger Fan seiner Sprechrollen bin;
      Ja, aber gerade ihn hört man doch hin und wieder sogar in großen bzw. Haupt-Rollen, ich sage mal nur "Hyde away". Dann war er bei dem Podcast "Tierarzt Dr Tierazzt" als Titelcharakter dabei :muhaha: :thumbsup: , und auch andere Labels besetzen ihn immer mal wieder.
      Ist natürlich schwierig, wenn das alles keine Hörspiele sind, die Dich ansprechen. :denk:
      Ich mochte Bahro nie in seiner TV-Dauerrolle bei GZSZ, aber seit ich ihn in Hörspielen höre und da durchweg richtig, richtig gut finde, bin ich ein regelrechter Fan seiner Stimme geworden!!

      Wen ich selbst mal wieder hören möchte, weil ich da schon regelrechten "Entzug" habe :zwinker: , darüber muss ich erst mal noch ein bisschen länger nachdenken. :)
    • Gelyncht wird hier niemand, keine Sorge. @symphonia :zwinker: =) Aber Bahro ist nun wirklich kein Kandidat für ein Comeback, zumal ein spätes. :D Der ist ja nun wirklich fett im Geschäft. Auch für Dreamland Grusel von @Thomas Birker (DLP) stand er wohl gerade erst vor dem Mikro, sofern ich das richtig erinnere.

      Für ein spätes Comeback sollte die betreffende Person schon einige Zeit inaktiv gewesen sein. :zwinker:

      Ich zB habe früher immer supergern Günter Flesch gehört. Eine Zeit lang war er doch recht häufig bei Europa zu hören, aber irgendwann ist er richtiggehend abgetaucht - bis zu diesem Einsatz am Telefon in einer der späteren DDF-Folgen.

      Supergern würde ich ihn mal wieder in einer größeren, in einer "richtigen" Rolle hören.

      Oder auch, wie ich ja schon öfters erwähnte, Karl-Ulrich Meves, der ja ein für die DDF-Klassiker durchaus mitprägender Sprecher gewesen ist.

      Um nur mal zwei selbst zu nennen. :)
    • Dann zieh ich mir jetzt die imaginäre Shame Tüte über den Kopf. Ich hatte was im nternet gelesen, dass er seit 2013 nichts mehr gemacht hat, aber die Seite hatte wohl falsche Infos. :tuete: Die Recherchefähigkeiten lassen eindeutig zu wünschen übrig, aber umso besser, dass ich hier bei euch gelandet bin. :D



      @Agatha, hast du die Tierazzt Folgen mal angehört? Klingt ja ziemlich spaßig. :D
    • Wolfgang Bahro ist einer unserer Stammsprecher, sowohl in DreamLand Grusel, als auch in seiner Dauergegnerrolle Atax, bei Tony Ballard und auch bei Andi Meisfeld zu hören.

      Karl Ulrich Meves spricht aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr, wollte ihn vor knapp 10 Jahren schon haben, da war das schon so.

      Hat jemand den Kontakt zu Günther Flesch, wenn er noch aktiv ist, würde ich ihn sehr gerne besetzen.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • @Thomas Birker (DLP)

      Zumindest Heikedine Körting müsste doch die Kontaktdaten haben, da sie ihn ja vor ein paar Jahren nochmal in einer kleinen Rolle bei den drei ??? besetzt hatte. (Obwohl - das dürfte nun auch schon einiges her sein.)

      Vielleicht versuchst Du es da mal?

      Hach, das wäre ja toll! :)
    • Frau Körting hat mir wie so oft in Überlichtgeschwindigkeit geantwortet.

      Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Karl Ulrich Meves spricht aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr, wollte ihn vor knapp 10 Jahren schon haben, da war das schon so.
      Das hat sie auch bestätigt.

      Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Hat jemand den Kontakt zu Günther Flesch, wenn er noch aktiv ist, würde ich ihn sehr gerne besetzen.
      Günther Flesch wohnte laut Frau Körting lange Zeit im Seniorenheim "Dana" in Neustadt in Holstein.
      Er ist aber mittlerweile auch schon längere Zeit verstorben.
      Ersteres wüsste ich noch als ich sie schon mal aufgrund einer Nachfrage hier angesprochen hatte.
      Selbst wenn nicht wäre der Mann heute 90 oder 91 Jahre alt.
      Man kann halt nicht oft davon ausgehen, dass alle noch so lebendig rumhüpfen wie Jürgen Thormann, Eckart Dux oder Horst Naumann.
      Ich glaube die werden auch auf der Bühne oder im Studio von Petrus abgeholt.
      Kann mir keinen der drei z.B. beim Lösen von Kreuzworträtseln zuhause vorstellen.